ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Sturm reißt mir Tür aus der Hand

Sturm reißt mir Tür aus der Hand

Themenstarteram 31. März 2015 um 15:21

Hallo,

ich weiß hier gibt es schon viele Themen darüber,

aber bei mir ist es etwas anders.

Das Auto läuft über meinem Exfreund und die Versicherung auch, ich bin aber als Fahrzeugführer mit angegeben,

Zu meiner eigentlichen Frage

Heute riss mir auf Arbeit der Sturm die Tür aus der Hand, ich war schon eingestiegen und wollte die Tür gerade zumachen, wie es kommen mußte wurde beim Nachbarauto der Spiegel beschädigt und ich habe ne Delle.

Wäre es meine eigene Versicherung kein Problem aber so würde ja mein Ex hochgestuft, das Auto ist als Zweitwagen versichert würde da der Erstwagen auch hochgestuft oder nur das Unfallauto?

Mein Ex weiß noch nichts davon und ich glaube er würde ausrasten wenn er wegen mir hochgestuft wird.

Was jetzt tun?

Bitte um schnelle Antwort

Danke

Beste Antwort im Thema

Du warst Fahrerin des schadenverursachenden Fahrzeuges.

Somit greift keine andere Versicherung (z.B. eine Privathaftpflichtversicherung).

Der Schaden wird von der Kfz-Haftpflicht des schädigenden Fahrzeuges reguliert.

 

Zitat:

@Silke1969 schrieb am 31. März 2015 um 17:21:12 Uhr:

würde da der Erstwagen auch hochgestuft oder nur das Unfallauto?

Die Hochstufung betrifft immer nur den schadenbelasteten Vertrag. Der Erstwagen hat mit dem Schaden nichts zu tun, folglich wird dessen Vertrag auch nicht hochgestuft.

 

Zitat:

@Silke1969 schrieb am 31. März 2015 um 17:21:12 Uhr:

Mein Ex weiß noch nichts davon und ich glaube er würde ausrasten wenn er wegen mir hochgestuft wird.

Und ich würde als Geschädigter ausrasten, wenn mir einer das Fahrzeug demoliert und statt Schadenregulierung mit einem Beziehungsdrama daherkommt.

Zitat:

@Silke1969 schrieb am 31. März 2015 um 17:21:12 Uhr:

Was jetzt tun?

Den Schaden der Kfz-Haftpflicht melden (dazu ist sie da). Nach Abschluss der Regulierung dort nachfragen, ob sich ein Schadenrückkauf lohnt (näheres hierzu in den FAQ-Versicherungen) zur Erhaltung des Schadenfreiheitsrabattes.

Den Schaden am Fahrzeug deines Exfreundes musst du aus der eigenen Tasche bezahlen, da (siehe oben) keine andere Versicherung greift - mit Ausnahme einer bestehenden Vollkasko.

 

 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Aus welchem Grund lasst Ihr Euch von einem User, der mit R anfängt bloß provozieren, er legt es doch darauf an.

Zitat:

@xAKBx [url=http://www.motor-talk.de/.../...st-mir-tuer-aus-der-hand-t5257385.html

Zitat:

UND?

Wer hat für den Schädiger den Rechtsanwald beauftragt und bezahlt?

SEIN VERSICHERER

Seinen Anwalt muss der Beklagte schon selbst bevollmächtigen.

Zitat:

 

Wer hat im Falle eines negativen Urteils die Urteilssumme ausgekehrt?

SEIN VERSICHERER

Selbst wenn, der VN wird sich fragen, warum ist mein Versicherer seinen vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen und hat mich ins offene Messer laufen lassen?

Zitat:

Und was hatte der Schädiger mit dem Zivilrechtsstreit zu tun?

NICHTS!

Völlig falsch, der Versicherer hat mit dem Rechtsstreit nichts zu tun, sondern ausschließlich der Schädiger.

Und dieser hat ein Urteil gegen sich kassiert, mit allen möglichen Rechtsfolgen (Gerichtsvollzieher, Schufa, etc.).

am 9. April 2015 um 22:20

@rr

Dein Beitrag ist allein dein Irrglaube und der einiger anderer Seefahrer, die ihrem Captain folgen.

@germania

Weil es spaß macht :cool:

Themenstarteram 12. April 2015 um 9:55

Bitte nicht streiten ;-)

nochmal ne Frage

ich schrieb euch ja das ich den Schaden online gemeldet habe

habe auf der gewissen Seite das Formular ausgefüllt und gesendet es kam nur eine kurze Meldung

ihre Nachricht wurde versendet.

So jetzt habe ich von der Versicherung immer noch keine Bestätigung bekommen nichtmal ob die Nachricht überhaupt eingegangen ist. Kann es auch sein das die nie da angekommen ist oder dauert das so lange?

Meine "Freundin" nervt nämlich schon wieder kann ich zwar auch irgendwie verstehen aber ich kann doch auch nichts dafür

Sie meinte heute wieder ich hätte den Schaden nie gemeldet das hätte sie jetzt gemacht,

was soll ich denn nur tun?

und bitte nicht schreiben Versicherung wechseln werde ich auch machen ;-)

Warum so kompliziert?

Wenn die Freundin das nicht glaubt würde ich einen kurzen Brief mit der Schadenschilderung und den Daten der Fahrzeuge schreiben, 62 Cent Briefmarke auf den Umschlag kleben, der an die Versicherung adressiert sein sollte, und den offenen Umschlag mit Brief der Freundin geben.

Die soll den Brief in den Briefkasten werfen.

Keine 500€ aber so 300-350 kostet der Spiegel mit Lackieren pipapo schon. Beim Vertragshändler wohlgemerkt.

Wobei ich auch anmerken möchte, das ich es auch nicht besonders toll finde das die Geschädigte die ganze Zeit jetzt mit einem kaputten Spiegel rumfahren soll. Dabei wäre es mir egal wie lange die Versicherung braucht. Es geht um einen Spiegel und keinen Blechschaden. Den Spiegel bezahlt man schon aus Freundschaft am gleichen Tag.

Auf dem Foto seh ich keinen lackierten Spiegel:confused: kann mich auch täuschen ?

Wenn die Regulierung den offiziellen Weg geht, wird das teuer, ist doch bekannt.

Aber unter Bekannten sollte das mit einem gebrauchten Spiegel vom Verwerter oder ebay doch nicht mehr wie 50 EUR kosten.

Das ist ein Golf, da sollte sich doch gleich einer in der richtigen Farbe finden lassen.:confused:

Eigentlich traurig sowas:rolleyes: Letztendliche müssen alle KFZ-VersicherungsNEHMER für solch einen Unsinn "bluten"

Themenstarteram 13. April 2015 um 14:45

Zitat:

@devrim schrieb am 13. April 2015 um 02:45:01 Uhr:

Keine 500€ aber so 300-350 kostet der Spiegel mit Lackieren pipapo schon. Beim Vertragshändler wohlgemerkt.

Wobei ich auch anmerken möchte, das ich es auch nicht besonders toll finde das die Geschädigte die ganze Zeit jetzt mit einem kaputten Spiegel rumfahren soll. Dabei wäre es mir egal wie lange die Versicherung braucht. Es geht um einen Spiegel und keinen Blechschaden. Den Spiegel bezahlt man schon aus Freundschaft am gleichen Tag.

also den Spiegel hätte ich ja auch gleich aus meiner Tasche gezahlt aber sie kam ja gleich mit der Summe von 550,00Euro an, aber mal ehrlich mir wurde mit der Polizei gedroht mir unterstellt das ich lüge und dann soll ich sagen hier um des lieben Friedenswillen das Geld nee tut mir leid erstens habe ich leider nicht so viel und zweitens war das Gehäuse nichts so kaputt das es nicht mehr zu gebrauchen war man hätte es erstmal kleben können bis das mit der Versicherung durch ist und für nen 99er Golf gibt es in der Autoverwertung sicher einen günstigen Spiegel.

Du ganz ehrlich, wenn ich einem Freund den Spiegel abreisse, dann sage ich zu ihm halt mal einen Tag die Füsse still und bestell bei ebay für 30€ einen und lass den dann einbauen.

Ich frag mich auch warum da immer mit Versicherungen argumentiert wird. Die Freundschaft ist kaputt. Vielleicht auch besser so. Was willste auch mit so einer Person die einen anzeigen will wegen einem Aussenspiegel.

http://www.ebay.de/.../191233137184?...

25€ !!!!!! Ein nagelneuer Aussenspiegel. Lass den noch für 30€ lackieren.

Themenstarteram 13. April 2015 um 14:54

Habe mir Heute das Auto nochmal genau angeguckt wegen dem Kratzer weswegen die ganze Tür lackiert werden muß.

Also wenn der "riesen" Kratzer schon solche Kosten verursacht würde ich ne neue Tür brauchen und bei mir sind wirklich Kratzer und ne Delle war mal in der Werkstatt meines Vertrauens und er meinte wäre kein Problem die Kratzer können polliert werden oder wie man das nennt und die Delle von inner herausgeschlagen werden.

Ich bin eigentlich kein Streitsüchtiger Mensch und das wird ausgenutzt aber ich glaube hier ist was im Argen.

Anbei mal noch das Foto.

Themenstarteram 13. April 2015 um 15:00

Zitat:

@devrim schrieb am 13. April 2015 um 16:53:10 Uhr:

Du ganz ehrlich, wenn ich einem Freund den Spiegel abreisse, dann sage ich zu ihm halt mal einen Tag die Füsse still und bestell bei ebay für 30€ einen und lass den dann einbauen.

Ich frag mich auch warum da immer mit Versicherungen argumentiert wird. Die Freundschaft ist kaputt. Vielleicht auch besser so. Was willste auch mit so einer Person die einen anzeigen will wegen einem Aussenspiegel.

http://www.ebay.de/.../191233137184?...

25€ !!!!!! Ein nagelneuer Aussenspiegel. Lass den noch für 30€ lackieren.

ich hätte auch 150,00Euro bezahlt kein Thema, aber sie ist gleich in die Werstatt gerannt und kam am nächsten Tag an das sie 550,00 halt haben will die läßt nicht mit sich reden und tickt vollkommen aus der Hammer war das sie mich sogar auf FB schlecht gemacht hat, die Freundschaft ist vorbei das ist klar.

Silke ich kann dir sagen das da jemand nur Geld verdienen will. Die werden das Geld einstecken und den Spiegel selber bei ebay kaufen. Der Kratzer wird nicht interessieren.

Themenstarteram 13. April 2015 um 15:05

Zitat:

@devrim schrieb am 13. April 2015 um 17:02:34 Uhr:

Silke ich kann dir sagen das da jemand nur Geld verdienen will. Die werden das Geld einstecken und den Spiegel selber bei ebay kaufen. Der Kratzer wird nicht interessieren.

das denke ich auch aber es wäre schon blöd da das Auto jeden Tag neben meinem parkt

Tut aber nichts zur Sache weil es deren gutes Recht ist.

Themenstarteram 13. April 2015 um 15:22

Zitat:

@devrim schrieb am 13. April 2015 um 17:14:51 Uhr:

Tut aber nichts zur Sache weil es deren gutes Recht ist.

ich weiß nicht ob es rechtens ist meine Versicherung zu hintergehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Sturm reißt mir Tür aus der Hand