Sturm reißt mir Tür aus der Hand

Hallo,

ich weiß hier gibt es schon viele Themen darüber,
aber bei mir ist es etwas anders.
Das Auto läuft über meinem Exfreund und die Versicherung auch, ich bin aber als Fahrzeugführer mit angegeben,

Zu meiner eigentlichen Frage

Heute riss mir auf Arbeit der Sturm die Tür aus der Hand, ich war schon eingestiegen und wollte die Tür gerade zumachen, wie es kommen mußte wurde beim Nachbarauto der Spiegel beschädigt und ich habe ne Delle.
Wäre es meine eigene Versicherung kein Problem aber so würde ja mein Ex hochgestuft, das Auto ist als Zweitwagen versichert würde da der Erstwagen auch hochgestuft oder nur das Unfallauto?
Mein Ex weiß noch nichts davon und ich glaube er würde ausrasten wenn er wegen mir hochgestuft wird.

Was jetzt tun?
Bitte um schnelle Antwort
Danke

Beste Antwort im Thema

Du warst Fahrerin des schadenverursachenden Fahrzeuges.

Somit greift keine andere Versicherung (z.B. eine Privathaftpflichtversicherung).

Der Schaden wird von der Kfz-Haftpflicht des schädigenden Fahrzeuges reguliert.

Zitat:

@Silke1969 schrieb am 31. März 2015 um 17:21:12 Uhr:

würde da der Erstwagen auch hochgestuft oder nur das Unfallauto?

Die Hochstufung betrifft immer nur den schadenbelasteten Vertrag. Der Erstwagen hat mit dem Schaden nichts zu tun, folglich wird dessen Vertrag auch nicht hochgestuft.

Zitat:

Mein Ex weiß noch nichts davon und ich glaube er würde ausrasten wenn er wegen mir hochgestuft wird.

Und ich würde als Geschädigter ausrasten, wenn mir einer das Fahrzeug demoliert und statt Schadenregulierung mit einem Beziehungsdrama daherkommt.

Zitat:

Was jetzt tun?

Den Schaden der Kfz-Haftpflicht melden (dazu ist sie da). Nach Abschluss der Regulierung dort nachfragen, ob sich ein Schadenrückkauf lohnt (näheres hierzu in den FAQ-Versicherungen) zur Erhaltung des Schadenfreiheitsrabattes.

Den Schaden am Fahrzeug deines Exfreundes musst du aus der eigenen Tasche bezahlen, da (siehe oben) keine andere Versicherung greift - mit Ausnahme einer bestehenden Vollkasko.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Echt? So billig?

Da hast du aber glück!

😉

Zitat:

@Silke1969 schrieb am 1. April 2015 um 18:52:57 Uhr:

550Euro soll der Schaden kosten kann das denn sein

Welcher Schaden ? Der Spiegel oder deine Tür ?

Der Spiegel

Nochmal was anderes hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

Ich habe wieder mal erlebt das Geld wichtiger als Freundschaft ist, aber egal.

Ich(bzw. mein Ex) habe ne Online Versicherung leider.

Ich rufe seit Donnerstag laufend da an bin aber immer nur in der Warteschleife ich lies mein Telefon laut klingeln das einemal 1,5 Stunden in der Warteschleife.
Ich habe dann den Schaden online gemeldet da stand das sie innerhalb 1Stunde zurückrufen aber ich warte heute noch darauf.
Rief dann auch immer wieder an aber nichts.
Ich habe auch keine Bestätigung bekommen es stand nur da ihre Mail wurde versendet, weiß nun auch nicht ob das angekommen ist habe jedenfalls gestern das ganze nochmal gemacht.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage ich habe ja jetzt auch keine Schadensnummer
aber meine (Freundin) will sie unbedingt haben sonst würde mich ihr Mann am Dienstag bei der Polizei anzeigen,
aber woher soll ich die nehmen und braucht man die unbedingt? Ich habe ihr die Vertragsnummer gegeben reicht das auch?

Danke nochmal

Die Freundin hat Deine Daten und Deine Versicherungsnummer sowie -gesellschaft. Die Polizei wird ihr was husten. Ihr Männchen würde selbiges also vergebens machen. Du hast nachweisbar den Schaden gemeldet und lehnst Dich jetzt zurück, bis Meldung von Deiner Versicherung kommt.

Wenn der geschädigte Spiegel der rechte ist, kann die Freundin auch keinen Nutzungsausfall geltend machen.

Wichtig ist, dass Du als Verursacher den Schaden ersetzst. Aber ein paar Stunden Zeit dafür kannst Du schon verlangen.

Ähnliche Themen

Danke erstmal,
bin ich schon bissel beruhigter. Ich habe echt keine Lust auf Polizei aber wer hat das schon?
Es war der rechte Spiegel und das Kurriose auch daran das Glas ist heile nur außen die "Hülle" war kaputt, der Spiegel ist sogar noch dran.

Habe ihr ja auch von Anfang an gesagt das ich den Schaden ersetze.

Komisch war aber auch das sie mir gesagt hat sie hat selbst da angerufen und wäre gleich beim ersten mal durchgekommen und ich probiere es schon Tagelang und bin nur in der warteschleife.

Jetzt stellt sie mich noch als Lügner hin

So lange das Bild im Spiegel nicht "Lügnerin!" ruft, mag das an einem abgleiten. 🙂

Wenn der Mann deiner Freundin nun Stress macht würde ich mal die Freundin wechseln

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 5. April 2015 um 17:23:08 Uhr:

Wenn der Mann deiner Freundin nun Stress macht würde ich mal die Freundin wechseln

ja werde ich machen

550.- für einen Spiegel ist schon happig...
Das ist dann ein Komplettpreis der Fachwerkstatt mit neuem Spiegel lackieren und Tausch

Bei manchen Spiegeln kann man auch außen die Schale wechseln
Oder neues komplettes Gehäuse bestellen und Glas und Motoren umbauen

Welche Marke und Typ war das Fahrzeug ?

Wenn es eine vernüftige Freundschaft wäre könnte man bei ebay oder Verwerter nach einem gebrauchten Ausschau halten,lackieren lassen und selber tauschen

Ganz schön blöd deine Freunde.Du hast den Spiegel ja nicht bewußt beschädigt...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 5. April 2015 um 21:12:00 Uhr:

550.- für einen Spiegel ist schon happig...
Das ist dann ein Komplettpreis der Fachwerkstatt mit neuem Spiegel lackieren und Tausch

Bei manchen Spiegeln kann man auch außen die Schale wechseln
Oder neues komplettes Gehäuse bestellen und Glas und Motoren umbauen

Was für ein Fahrzeug war denn das ?

Wenn es eine vernüftige Freundschaft wäre könnte man bei ebay oder Verwerter nach einem gebrauchten Ausschau halten,lackieren lassen und selber tauschen

scheint es wohl nicht zu sein vor allem war ich sag mal die hülle des spiegels schon vorher kaputt und ob der kratzer von mir war mag ich auch bezweifeln habe am donnerstag mal so heimlich geguckt und habe nicht mal einen gesehen, aber ich kann es halt nicht beweisen

es ist ein golf baujahr 1999 also nicht mal ein neues modell aber es hat ja super gepasst mit dem sturm mußte man den schaden nicht selbst bezahlen

der spiegel ist ja auch ganz normal also ohne heizung und blinker 5min bevor es passiert ist habe ich noch mit ihr darüber gesprochen und sie meinte sie müsse das mal reparieren lassen aber sollte es noch probleme geben ne kollegin hat es gehört

Was? ein 99er Golf ???

Du machst jetzt Witze ??

Das ist doch nicht deren Ernst.Der Spiegel kostet dann ja fast den Wert des Wagen

Du bist sicher das das hier kein Aprilscherz ist 😕

Wenn du wirklich nicht sicher bist ob der Spiegel nicht schon vorher kaputt war würde ich das der Versicherung auch so sagen.Freundschaft kann das sowieso nicht sein

Gibt es über die 550.- schon eine Rechnung ?
Oder einen Kostenvoranschlag?
Wie soll das abgerechnet werden ?

Nur mal so als Hinweis :http://www.ebay.de/.../321716430290?...

Der ist zwar gebraucht,aber bei einem 99er Golf unter Freunden wohl vollkommen ausreichend.Lackieren lassen und tauschen und gut

Spiegelkappen gitb es auch einzeln.Kosten 12.- € + lackieren.Bei so einer alten Kiste kann man unter Freunden auch mit der Dose lackieren

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 5. April 2015 um 21:24:36 Uhr:

Was? ein 99er Golf ???

Du machst jetzt Witze ??

Das ist doch nicht deren Ernst.Der Spiegel kostet dann ja fast den Wert des Wagen

Wenn du wirklich nicht sicher bist ob der Spiegel nicht schon vorher kaputt war würde ich das der Versicherung auch so sagen.Freundschaft kann das sowieso nicht sein

Der ist zwar gebraucht,aber bei einem 99er Golf unter Freunden wohl vollkommen ausreichend.Lackieren lassen und tauschen und gut

Spiegelkappen gitb es auch einzeln.Kosten 12.- € + lackieren.Bei so einer alten Kiste kann man unter Freunden auch mit der Dose lackieren

Nee kein Aprilscherz sie hat mir ihre Zulassung kopiert und da steht Tag der Erstzulassung 12.03.1999

ich habe meinen Wagen 1996 Baujahr vor 3 Jahren also war er damals genauso alt für 100,00 verkauft und da waren alle Spiegel noch ganz.

Vor allem das Glas ist ja noch in Ordnung und auch noch dran also bräuchte sie nur ein Gehäuse, aber wenn man gleich mal 550,00Euro dafür bekommt ist ja super.

Leider bin ich bei der versicherung immer noch nicht durchgekommen bzw. stundenlang in der Warteschleife die haben bestimmt gleich alles abgestellt.

Zitat:

@Silke1969 schrieb am 6. April 2015 um 11:31:29 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 5. April 2015 um 21:24:36 Uhr:

Was? ein 99er Golf ???

Du machst jetzt Witze ??

Nee kein Aprilscherz sie hat mir ihre Zulassung kopiert und da steht Tag der Erstzulassung 12.03.1999
ich habe meinen Wagen 1996 Baujahr vor 3 Jahren also war er damals genauso alt für 100,00 verkauft und da waren alle Spiegel noch ganz.

Vor allem das Glas ist ja noch in Ordnung und auch noch dran also bräuchte sie nur ein Gehäuse, aber wenn man gleich mal 550,00Euro dafür bekommt ist ja super.

Leider bin ich bei der versicherung immer noch nicht durchgekommen bzw. stundenlang in der Warteschleife die haben bestimmt gleich alles abgestellt.

meiner Meinung nach hätte man das Gehäuse auch kleben können war ja nicht in tausend einzelteilen zerfallen,

aber da kann ich wohl nichts machen und werde auch deswegen noch in der Versicherung hochgestuft

Zitat:

@Silke1969 schrieb am 6. April 2015 um 11:34:06 Uhr:

Zitat:

@Silke1969 schrieb am 6. April 2015 um 11:31:29 Uhr:

meiner Meinung nach hätte man das Gehäuse auch kleben können war ja nicht in tausend einzelteilen zerfallen,
aber da kann ich wohl nichts machen und werde auch deswegen noch in der Versicherung hochgestuft
Deine Antwort