Sturm in Istrien

Wir sind zZ auf Istrien auf dem Campingplatz Amarin bei Rovinj.
Hier hat es gestern Abend schwer gestürmt.
Bäume angeklickt, Markisen abgerissen, Zelte zerstört.
Anbei auch ein Video.
Ein paar Bilder von heute morgen.

https://youtu.be/mSqTjvpaf1I?si=GSRvn2J2sad5xIdE

Bild #211565277
Bild #211565280
Bild #211565283
+2
50 Antworten

"Man kann aber nicht alle mit einem "selber Schuld" über einen Kamm scheren. Diese Aussage ist auch aus meiner Sicht zu verkürzt."

Ich geb dir vollkommen recht. Ich hab mich mit Sicherheit etwas überspitzt und falsch ausgedrückt.

ABER:

Ich in im Jahr ca 90 bis 100 Tage mit meinem alten Womo unterwegs. ( 35 jahre) Was einem da alles auf Campingplätzen unterkommen ist .....

Ich hab mit meiner Aussage nur sagen wollen, daß man am Campingplatz immer "unter sich ist", was sehr viele scheinbar wollen.

Wenn man sich mehr an Einheimische hält und mit denen redet, erfährt man auch das fast alle Wetter-Apps am Meer für die Fische sind.

Wenn etwas passiert, ist es immer tragisch. Wenn Menschen verletzt werden noch mehr.

Wenn das Zelt oder die Markise von Nachbarn davon fliegt, aber andere stehen bleiben, so hat wer etwas falsch gemacht. Aber sicher nicht der, bei dem nichts passiert ist.

Fakt ist: geht aus der Anlage, redet mit Einheimischen, aber verlasst euch nicht auf Aussagen von anderen Campern oder den Wetter-apps.

Wünsch euch noch allen einen erholsamen Urlaub.

Lg Gerhard S.

@Oetteken,

Ich fahre seit 27 Jahren nach Kroatien.

Solche Unwetter habe ich leider schon öfters hier erlebt, bis hin zu Todesfällen.

Daher ist deine Vermutung falsch.

Seis drum das Thema ist durch.

Sag ich doch, das war nichts besonderes.

Mittelmeerklima macht so Mittelmeersachen.

Oder auch:

Richtig toll hier, außer wenn's Grad richtig scheiße wird.