Stufenheck-Bassproblem Lösung?
hi, ich besitze einen vectra b 96 und würde mir gerne nen subwoofer zulegen, jetzt hab ich aber überall gehört dass es fast unmöglich ist, bassdruck vom kofferraum in den fahrgastraum bei nem stufenheck wagen zu bringen...
was habt ihr für lösungsansätze? würde gerne bassreflex verwenden aber alle empfeheln mir bei stufenheck nen bandpass, ich würd aber gern nen knackigen bass für techno usw. haben, also ist bandpass von der musikrichtung doch net das richtige... sollte ich mir ein spezielles bassreflex gehäuse baun die genau auf den offenen skisacktunnel passt und durchstrahlt?
funktioniert sowas und hab ich dann den bassdruck effekt (wie wenn sich jemand auf deinen bauch setzen würde)?
Bin für jeden Tipp/Lösungsvorschlag dankbar.
mfg dave
18 Antworten
naja ok dann übersteigt bandpass mein budget... dann is laso bassreflex selber baun die einzige lösung für mich... wie sollte dsa ungefähr ausschaun damit das für skisack optimal ist? bzw. net ungefähr sondern ne ganz genaue beschreibung wär sehr super 🙂
hi.
wie die anderen und ich es es schon erwähnt haben: den Port(also das BR-Rohr) am besten ziemlich nah am chassis (aber auch nicht zu nah, einfach mal so 15cm ) platzieren.
und das ganze dann so hisntellen, dass das chassis und der port direkt durch die öffnung in die fahrgastzelle strahlen...
das chassis IST der subwoofer, also der lautsprecher an sich. 😉