ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Stufe für Ground Zero Nuclear GZNB 38BT

Stufe für Ground Zero Nuclear GZNB 38BT

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 16:28

Hi ich spiele mit dem Gedanken mir einen Nuclear GZNB 38BT zuzulegen.

 

Zuersmal meine "Voraussetzungen"

 

 

-Polo 6n

-2x 25mm² Pluskabel mit je 60Ampere Sicherungen

-Masse über karosserie: Batterie ---> Rahmen 2x 25mm²

                               Rahmen  ---> Kondensator (Brax 1F) 2x 25mm²

 

-Batterie original

-70A Lima

 

Was würdet ihr für eine Endstufe empfehlen? Sie sollte möglichst wenig Strom ziehen aber dabei auch Kontrolliert zur sache gehen und natürlich den Woofer sauber befeuern.

 

Würde dann meine Stromversorgung dafür reichen? (Platz für 2te Batt wäre eher Begrenzt, da ich die Rücksitzbank nicht ausbauen will/kann.

 

Ich würde für die Stufe so 700-800 Euro Einplanen.

Musikrichtung ist zu 80% Techno mit etwas langgezogenen Bass, 20% Rock

 

MFG. Stoebei

Ähnliche Themen
10 Antworten

hmm sowas wie ne SPL Dynamics EXT2000 ^^

aber da reicht deine kleine batterie vorne nicht...

m den woofer richtig anzutreiben brauchst du ne endstufe, die auch gut strom sehen will, und von nix kommt nix...also brauchste ne bessere batterie vorne (min. Northstar NSB75...besser ne NSB90)

am 9. Oktober 2007 um 18:22

Dein Woofer ist ja mit 2,5kW angegeben.

Ohne Zusatzbatterie würde ich schon bei analogen 1-1,5 Kilowatt bedenken haben.

Glaubst du nicht, dass du irgendwo eine Zusatzbat. unterbringen könntest?

Zur Not könntest auch was ganz kleines nehmen

z.B. so eine Stinger SPV 20 oder eine Hawker SBS 40 / 60. Die Stinger gibts für 100€, die beiden Hawker gabs mal für 40€.

MIT Zusatzbatterie wären die ...am besten 2-3kW ... kein Problem.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Lehrling

hmm sowas wie ne SPL Dynamics EXT2000 ^^

 

 

Hm Lecker! aber der Preis ;-) Nicht sehr gut für nen Zivi!

 

Batterie !könnte! zum reserverad, da ich aber von den Pannensprays nix halte will ich mein Rad drinn haben.

Wie wäre es mit ner Stärkeren batterie vorne?

 

EDIT: Was haltet ihr von dieser hier? Autotek kenne ich jetzt nicht.

http://www.caraudio-store.de/...tt,Rms,Autotek::::3109::::36eabff.html

 

Oder einer XX Chronos?

 

 

 Meine jetzige Anlage besteht ja jetzt aus nen xfat 1000 und ner Cyclops (Ich möchte eigentlich mehr druck und agilität haben, bekomme ich mit dem GZ sicher hin oder?

MFG. Stoebei

die ganzen neuen Meanmachines sind leider auch nimmer das wahre...sind nicht mehr das, was die Meanmachine's einst waren :(

die Chronos XX...naja du wolltest doch auch etwas kontrolle ^^

wobei die EXt da auch falsch währe :/

vieleicht findest du jemanden, der die ne JBL BPx2200.1 verkauft :) klingt ganz vernünftig für ne Digitalstufe (also nicht ganz so hoher stromverbrauch)

so viele günstieg, leistungsstarke brauchbare Digitalendstüfchen gibbets leider nicht die auch richtig klingen können (also die, die in deinem preisrahmen liegen)

hi

zu den gegebenheiten....frontsystem und stufe? radio?

also eine ordentliche batterie ist schon besser aber das kabel ist und bleibtdie schwachstelle.

lieber meehr strom und eine schwächere stufe. dann kann die aber zeigen was sie wirklich kann.

zum woofer....also da hol dir lieber erstmal nen ordentlichen amp und dazu die batterien und so weiter und hör dir dann IN DEINEM auto mal einiges an.

die nuclear sind meinermeinung nach nicht gerade "agil". hier gibt es eiinige alternativen ;)

bye

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 21:03

Frontsystem, die passende Stufe und der Radio stehen noch in der Planungsphase,  da ich die Anlage bis auf die Kabel neu Aufbaue. (Vorallem aber steht der Ausbau noch in der Sparphase) naja mit 457Euro im Monat ist es nicht so leicht!

 

Hätte da an ein Audiosystem FS + einer passenden Audio System Stufe gedacht

 

Zur Kontrolle der Chronos oder der Ext:  Ich bin kein Extremer Klangfetischist, mir würde die Umstellung auf BR und einer besseren Stufe (Cronos und Ext haben ja bestimmt mehr Kontrolle wie eine Cyclops der ersten Digi generation) schon ausreichen. Solange das neue Sys mehr drückt wie mein altes.

 

Da ich mein Auto nicht mehr lange fahren will, möchte ich sowas wie neue Kabel ziehen oder große Ausbauaktionen des Kofferaums möglichst vermeiden.

 

Also denke ich mal, dass ich mit ner Chronos oder ner Ext vieleicht auch mit der Jbl an dem Sub und dem Frontsystem und ner NSB90 zufrieden sein kann.

 

Weitere Vorschläge sind aber immer gerne gesehen :-)

 

MFG. Stoebei

am 9. Oktober 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Lehrling

die ganzen neuen Meanmachines sind leider auch nimmer das wahre...sind nicht mehr das, was die Meanmachine's einst waren :(

schon selbst gehört? ich bin der meinung, die neuen digi mm sehen sehr brauchbar aus.

 

ich finde es immer interessant wie du gerade auch die ganzen exoten kennst die nahezu niemand verbaut hat :D.

 

alternativ wären da noch esx V1800 oder im doppelpack v1000 zu nennen. kostengünstig viel leistung aber auch hier viel strom einpacken :)

Also ich habe ja den GZNB 38 BT und hatte den mit ner normalen Starterbatterie und ner Exide 900DC betrieben mit ner GZPA 1.2750SPL. Das Ergebnis war ernüchternd. Der Sub fing sehr schnell an zu riechen und von Kontrolle hat man auch nicht viel mitbekommen. Man merkte schnell, wie die Endstufe an ihre Grenzen kam, weil einfach zu wenig Strom da war.

Durch das schöne Angebot bei eBay habe ich mir 2 Hawker SBS40 leisten können. Jetzt habe ich die Exide vorne im Motorraum und die zwei Hawker hinten bei den Endstufen. Kaum zu glauben, was ordentlich Strom aus macht. Ich kann jetzt aufdrehen bis ins Nirvana und alles bleibt sauber, kontrolliert und macht einfach nur noch Spaß. Der Sub fängt auch nach richtigen Quälereien nicht an zu riechen. Da kann man mal sehen, was saubere Leistung ausmacht. Ich habe 35er Kabel liegen. Und zwei Caps, von denen ich einen wahrscheinlich abgeben werde ... mal testen. Den Brax IPC lasse ich meiner GZPA zur Seite.

Also ohne Strom geht nix. Und ne Analoge frisst ja noch mehr (im gleichen Leistungsfeld). Halte deine Kabelwege so kurz wie möglich. Bei mir sind 15cm zum Cap und 5cm zur Endstufe. Jede Endstufe hat ihren eigenen Cap und ihr eigenes Kabel von jeweils einer der Batterien (Hawker) weg. Hat meiner Meinung nach auch nochmal was gebracht. Erst hatte ich nur ein Kabel genommen und den Cap als Verteiler benutzt.

Wenn Kabel nur nicht so teuer wäre. Im Baumarkt habe ich für 2Meter 6qmm Kabel 10Euro hinlegen müssen. Die sind doch nicht ganz koscher.

@nickon, ich selber noch nicht (konnte nur mal ne AMX100.2 und ne neuere MM-125.2 hören)...bin aber wie einst gesagt nicht nur hier unterwegs ^^ kann ja auch die erfahrung anderer weitertragen. Die alten meanmachines hatten extreme kontrolle, und die leistungsangaben waren extremst untertrieben der AMX stüfchen. Da war irgendwas mit dem hersteller...bei der neuen MM serie da werden die ja von nem anderen hersteller gebaut. müste ich selber nochmal nachfragen. jedenfals weis ich zumindest, das die wahren mean machines die alte serie war ^^ gabs ja auch als 333.2 *hrhr*

am 10. Oktober 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Lehrling

@nickon, ich selber noch nicht (konnte nur mal ne AMX100.2 und ne neuere MM-125.2 hören)...bin aber wie einst gesagt nicht nur hier unterwegs ^^ kann ja auch die erfahrung anderer weitertragen. Die alten meanmachines hatten extreme kontrolle, und die leistungsangaben waren extremst untertrieben der AMX stüfchen. Da war irgendwas mit dem hersteller...bei der neuen MM serie da werden die ja von nem anderen hersteller gebaut. müste ich selber nochmal nachfragen. jedenfals weis ich zumindest, das die wahren mean machines die alte serie war ^^ gabs ja auch als 333.2 *hrhr*

richtig sehe ich, dass es die meinungen gibt, die 333 serie war und ist DIE mm serie ;). meinungen anderer weiterzutragen ist ja ok, aber dann sollte man das auch klar kenntlich machen und nicht immer so tuen als ob man alles kennt und gehört hat ;). ich selbst habe die mm auch noch nicht gehört aber zumindest sehen sie recht brauchbar aus und der preis stimmt auch also kann wenn möglich ein testhören in die engere wahl gezogen werden. klar sollte hier auch sein, dass digital und analog unterschiede mit sich bringt die jeder selbst entscheidend zum kauf berücksichtigen muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen