Stützbatterie (Zusatzbatterie) wird nicht geladen
Hallo zusammen,
Aktuell erscheinen bei mir nach dem Start folgende Fehlermeldungen:
- Elektronische Verbraucher abgeschaltet
- Batterie (Werkstatt aufsuchen) - Rot
Ich habe die hintere (große Batterie) vordere (Starterbatterie) gemessen im Betrieb und im Stillstand. Die kleinere Batterie verändert ihre Voltzahl im Betrieb nicht, weshalb ich vermute dass diese nicht geladen wird oder defekt ist. War gerade in der Werkstatt bei der Fehlerauslese und die haben gemeint, das die Lima in Ordnung ist.
Habe aber auch gelesen dass es ein Relais sein kann oder das Batteriesteuergerät. Da ich nicht alles unnötig wechseln möchte, bitte ich euch mir eurer Erfahrung in diesem Bereich mit mir zu teilen.
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
..habe ich das im vorherigen Thread falsch gelesen?
Ich hoffe, die .pdf passt.
15 Antworten
Zitat:
@ianzen schrieb am 5. November 2019 um 06:03:41 Uhr:
Als meine Stützbatterie nicht mehr genug Saft hatte, kamen esp und sbc meldung und nicht "Batterie"... und das mit "elektronischer Verbraucher abgeschaltet" habe ich seit 10 Jahren. Auch der Freundliche meinte damals sei typisch für das Modell und nicht der Rede Wert. Sehe ich auch inzwischen so...
Huch, dann muss ich schnell in die Werkstatt, denn mein 320er scheint sich seit 16Jahren atypisch zu verhalten. 🙄😮
Ich kenne so eine Meldung nur weil vor Jahren die Lima defekt war und seit dem habe ich sie nie wieder gesehen.