Stromschlag für Katze aufm Auto
Hi Leute, ich brauch dringend Hilfe!
Die Katzen vom Nachbar machen mir ständig aufs Dach und noch dazu zerkratzen die die ganze Motorhaube.
Ich hab ja schon im Netz geschaut aber da is nicht so des Wahre. Evtl. hat ja einer von euch ne Bauleitung wie ich meine Karosse unter strom setze. Ich hab da an was günstiges von Conrad gedacht womit ich die Stromimpulse anbringen kann. Den wos gibt nit ultraschall und strom will ich nicht. Bin für alles offen. Danke
24 Antworten
ich glaub wenn du deine karosserie unter strom setzt haste deine gesammte elektrik hinüber(denke ich mal) und seit wann machen katzen auf blech oder glas? und kratzer machen sie auf lack auch nicht die laufen nicht auf krallen sondern auf dem samt unter den füssen also vielleicht wirft dir ein nachbar scheisse aufs auto , sprüh etwas parfüm aufs auto und sie sollten weg bleiben da es ihr geruchsinn extrem stört
Zitat:
Original geschrieben von cool.spot@lycos
...und seit wann machen katzen auf blech oder glas? und kratzer machen sie auf lack auch nicht die laufen nicht auf krallen sondern auf dem samt unter den füssen...
So ist es.
Die Mär mit den Kratzern und dem Katzenkot auf den Autos geistert hier schon durch diverse Foren...
Hallo,
das "Katzenproblem" kenne ich. Bei mir rutscht die Katze auf dem glatten Lack, nach dem Einwaxen, mit ihren Krallen immer ab und hat schon Kratzer hinterlassen. Die bekahm ich aber wieder weg. Also im Baumarkt gibt es so ein Zeug, nennt sich Katzenschreck oder so ähnlich. Das sind Dufstoffe, die Katzen vom Auto fern halten sollen. Funktioniert auch. Billiger geht es aber , wenn man ein Glas mit Knoblauchgranulat aus dem Lidl und etwas Essig zusammenmischt. Das ganze ans Auto stellen. Aufpassen das es nicht durch Regen verdünnt wird. Das Zeug stinkt so ekelhaft, dass sich die Katzen bisher nicht mehr an mein Auto getraut haben :-).
Bye,
chs
p.s. ich trau mich auch nicht mehr dran ;-).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chs77
p.s. ich trau mich auch nicht mehr dran...
An das Glas oder an dein Auto ?? 😁
Hallo, wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf, ich habe auch das Problem mit den Katzen. Nicht alle Katzen sind gleich, und erst Vorgestern hab ich eine Katze auf meinem Dach gesehen die sich an meiner Antenne entledigt hat. Ob Ihr es glaubt oder nicht. Ich denke es liegt daran wie und wo die Katzen herkommen, das mit dem Kot im Sand verscharren und so liegt wahrscheinlich in der Natur der "wild"-Katzen. Entgegen dem vermute ich die Katzen die Im Wohnbereich leben.
Das mit den Kratzern kann ich nicht nachvollziehen, nur halt immer aufs saubere Auto die Tapsen drauf.
Gruss Ron
Hi
Also mit Parfüm oder sonst was hab ich nicht gerade vor mein Auto zu beschmieren.
Das mit der Erdung hab ich mir auch schon gedacht, aber dass wär ja nicht das Problem.
Ich hatte da so in etwa an einen Weidezaun mit stromimpulsen gedacht, oder meint Ihr, dass die Elektrik vom Auto dann hinüber ist?
Das mit den Samtpfoten stimmt nicht immer, da sind auch Kratzer. Und ich sehs fast jeden Morgen an den Tapsern, n Marder ist das nicht. Der Kot war bis jetzt erst 2 mal aber die Sache strinkt mir. Mit dem Nachbar will sich ja auch niemand verkrachen. Also meint Ihr, dass das klappt. Hat sowas schonmal jemand gebaut???
Hallo,
@ Drahkke
An Beides ;-). Nee mal ehrlich stinkt schon sehr und die Katzen gehen da nicht mehr dran. Hatten mal eine unsaubere Katze und mit Essig konnte man sie davon abhalten auf den Teppich zu pinkeln. Sie hat sich dann aber eine andere Stelle gesucht :-).
@ Golf 3 Cabrio
Hmm, Du sollst Dir das Zeug ja nicht auf Auto schmieren, sondern in einem Glas in die Nähe des Autos stellen :-).
Aber ein Wagen unter Strom setzten ist bestimmt nicht gut für die Elektrik. Oder der draf nur so schwach sein, dass es die Katze nicht weiter stört.
Hmm Hundekot kann auch Katzen verscheuchen :-).
Gibt ja genug davon auf den Straßen ;-).
Aber gibt es da nicht etwas mit Ultarschall, der die Katzen fern hält? Hatte das hier nicht schon jemand vorgeschlagen? Das würde ich dem Strom gegenüber vorziehen.
Bye,
chs
Ich - selbst Katzenhalter - habe die Nachbarskatze, die immer auf meiner Motorhaube pennt, mal kräftig angefaucht, seitdem läuft sie immer weg, wenn sie mich sieht. Oder anstarren hilft auch, weil Du dann als "Chef" gilst, die Katze guckt dann als erste weg. Was auch hilft ist, stell einfach eine Zwiebel (in 2 Hälften geschnitten) unter Dein Auto, den Geruch hassen Katzen...
Hallo
Also ich hab das gleiche Problem wie ihr.
Ultraschall hilft gar nix, ich hab da son Gerät mit veränderbarer Frequenz, und ich hab des mal getestet, als ne Katze neben meim AUto lag, alle Frequenzen durchgetestet, die Katze hats nicht die Bohne interessiert.
Dann hab ich mir so anti Katzen und Hunde Spry gekauft, das Hilft auch ganz gut, man muss es halt dauernd rumsprühen, is auch stressig, wäre auch an ner einfacheren Lösung interessiert.
MFG FLO