Stromproblem. Kein Abblendlicht und kein Rücklicht.
Hallo, habe ein Problem mit unserem MB207d van.
Wir sind gerade auf nem Urlaubstrip im Süden Europas, recht weit bis zur der nächsten Werkstatt.
Hatte an der Solaranlage und den Batterien gebastelt, und dummerweise das Licht noch an.
Hatte das Pluskabel von der Batterie runter und wollte es wieder aufstecken, dabei Blitze das Licht auf und dann war es dunkel. Ok. Sicherung— gewechselt. Aber geht nicht. Die Glühbirnen sind ok.
Habe nun eben entdeckt, das da ein Kabel von einem Relais daneben hängt, kann mir wer von von euch vielleicht helfen, habe keinen Plan was es für ein Relais ist und wo das Kabel drauf kommt. Belegung?
Auf dem Relais steht VW311906061C wenn ich Google kommt die Info —> ohne Lichtumschaltfunktion
Nehme mal an, es liegt am Kabel und oder das Relais ist durch.
Kann man es ggf Brücken?
Was könnte ich noch checken?
Danke
Ben
28 Antworten
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 19. August 2019 um 18:58:22 Uhr:
Hmm,versuch das Bild.
Sehe ich das richtig das ich die 3 Brücken soll?
Ähnliche Themen
Nein ,das Schaltbild ist falsch,wie kann man hier so etwas reinstellen ?
Lichtschalter ausbauen kein Problem,Drehknopf abziehen ,notfalls mit Zange,Mutter lösen und nach unten links herausziehen-
Wie kann man beim Abblendlicht ne 25/40 A Sicherung verbauen ?
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 20. August 2019 um 12:11:07 Uhr:
Nein ,das Schaltbild ist falsch,wie kann man hier so etwas reinstellen ?Lichtschalter ausbauen kein Problem,Drehknopf abziehen ,notfalls mit Zange,Mutter lösen und nach unten links herausziehen-
Wie kann man beim Abblendlicht ne 25/40 A Sicherung verbauen ?
Hatte es schon versucht, die Mutter bekommt man nicht gelöst, hatte schon wer anders versucht.
Keine Ahnung. Was muss denn rein?
Gibt es eine Möglichkeit irgendwas zu Brücken?
Muss irgendwie weiter, nur ohne Rücklicht will ich nicht los. Bremslicht geht auch nicht.
Du hast doch an Rot noch einen Flachstecker frei den Anschluss nehmen grau und gelb abziehen und die brücke drauf machen dann sollte es Leuchten.
An Batterie Minus hängt noch ein dünnes Kabel dran 2,5 qmm das geht an die Karosse evt ist das ab bzw der Kontakt nicht IO.
Aber.
Vorne geht es Standlicht + Fernlicht und Blinker.
Hinten weder die Rückleuchte noch das Bremslicht. Sondern nur der Blinker..
Merkwürdig.
Jetzt auf der 2.Seite nach X-Beiträgen steht das!
Ja hey dann steck im Si-Kasten Gelb und Weiß (Die Einzel Kabel) um was kommt da bei raus?
Neben dem Bremskraft Verstärker ist eine 8 Polige Steckverbindung die geht nach hinten wie schaut das da aus?