ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Stromleitung oder Remote per Schalter ein/Aus Schalten

Stromleitung oder Remote per Schalter ein/Aus Schalten

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:41

Hallo Leute,

ich hab da mal ne frage.

Ihr wisst ja alle, das eine Endstufe oder generell Verbraucher ja auch über Nacht bissl Ampere ziehen.

So meine Frage allgemein:

Wenn ich dies über Nacht unterbinden möchte, müsste ich dann das Remote Kabel per Schalter versehen oder die Stromzuleitung?

Wenn es das Stromkabel sein sollte, gibt es da spezielle Schalter für?

 

Also einfach gefragt, wie kann ich verhindern, das die Verbraucher über Nacht kein Strom mehr ziehen?

 

Thx

Oli

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. Juni 2005 um 7:50

Eigentlich müsstest du dann das Stromkabel unterbrechen. Schau halt mal mitm Amperemeter woher der saft gezogen wird. Denke mal schwer das es vom Stromkabel kommt.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:52

Danke.

An der Verkabelung ist alles i.O

Ist auch nur ein Gedankengang von mir.

Denn eine Endstufe zieht doch bissi was weg über nacht oder nicht?

am 30. Juni 2005 um 7:53

schau mal nochmal hab meinen Beitrag geändert, statt nen neuen zu schreiben. *grr*

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:55

hehe

 

Die Frage von mir ist eher allgemein gehalten.

Also zieht eine Endstufe über Nacht Strom?

Wenn ja, wie kann man das verhindern? :D

am 30. Juni 2005 um 7:58

aso :P

Naja gut, würd mal sagen sie tun es nicht wenn das so ist :D

am 30. Juni 2005 um 7:58

Re: Stromleitung oder Remote per Schalter ein/Aus Schalten

 

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Also einfach gefragt, wie kann ich verhindern, das die Verbraucher über Nacht kein Strom mehr ziehen?

oli, warum willst du verhindern dass die über nacht keinen strom brauchen?! aber ok, bau einfach ne glühlampe ein, die immer leuchtet!!!

mfg caraudiohans

am 30. Juni 2005 um 7:58

Was soll denn die Endstufe wegziehen?

Wenn das Radio aus ist, ist kein Signal auf dem Remote und somit ist die Enstufe aus! Nur weil der Kabel von der Batterie dort direkt anliegt bedeutet das nicht, dass die Endstufe Strom über Nacht zieht. Nimmt denn Dein Fernseher Strom, wenn Du den Hauptschalter ausmachst? ;-)

Gruß

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:59

Re: Re: Stromleitung oder Remote per Schalter ein/Aus Schalten

 

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

oli, warum willst du verhindern dass die über nacht keinen strom brauchen?! aber ok, bau einfach ne glühlampe ein, die immer leuchtet!!!

mfg caraudiohans

Weil chef, wenn ich keine Mukke höre, soll auch kein Strom fliessen :D

Warum etwas kostbares verschwenden, wenns nicht sein muss.

am 30. Juni 2005 um 8:02

oli trink ein glas milch auf ex und leg dich hin udn schlaf erstmal deinen rausch aus!!!

total wirre gedankengänge und dann noch falsch formuliert! du hast forumsverbot bis du wieder nüchtern bist!!!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

oli trink ein glas milch auf ex und leg dich hin udn schlaf erstmal deinen rausch aus!!!

total wirre gedankengänge und dann noch falsch formuliert! du hast forumsverbot bis du wieder nüchtern bist!!!

mfg caraudiohans

Ok muss eh bald weg.... :D

Aso Ok. War ja nur ne Frage. Also ziehen Verbraucher Null komma Null A wenn Aus.

Danke :D

am 30. Juni 2005 um 9:02

Seit ihr euch da sicher?

Also so viel ich weis zieht auch ein Radio Strom warum also auch nicht der Amp?

Im Prinzip zieht jeder Verbraucher im Auto im Ruhezustand Strom, so genannten Schleichstrom.

Sollte ich falsch liegen, bitte nicht schlagen!!!! :D

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Idontcare

Seit ihr euch da sicher?

Also so viel ich weis zieht auch ein Radio Strom warum also auch nicht der Amp?

Im Prinzip zieht jeder Verbraucher im Auto im Ruhezustand Strom, so genannten Schleichstrom.

Sollte ich falsch liegen, bitte nicht schlagen!!!! :D

Danke.

genau das habe ich gemeint. Habs wohl nur Blöd beschrieben.

Also um eine Antwort wäre ich dankbar.

Alternativ bau halt ein Trennrelais ein... für ca. 20-25 Euro bekommst du bei Ebay eins für 180 was baugleich mit dem von Dietz ist. Dann ist wirklich alles aus.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 9:06

Link? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Stromleitung oder Remote per Schalter ein/Aus Schalten