Stromkabel verlegen für Endstufe

VW Vento 1H

Wo komm ich einfach vom Motorraum in den Innenraum... wollt links mit dem Kabel gehen... dann kann ich rechts mit den Chinch-Kabeln gehen und muss nicht am Lenkrad vorbei

Danke für die Tipps 🙂

Und noch ne Frage... die Störungen, wenn Chich und Strom zusammenlaufen... treten Die auch bei parallel gelegten normalen Lautsprecherkabeln auf?

36 Antworten

Ich habe es bei mir an die Gurthalter mit dran gemacht und es funzt einwadfrei!

Zitat:

Original geschrieben von Necko

Ich habe es bei mir an die Gurthalter mit dran gemacht und es funzt einwadfrei!

hab ich bei mir genauso und funktioniert genial....

ist der beste massepunkt hinten im auto

...zustimm... nur vorher ein wenig den lack wegmachen, damit metall auf metall kommt..

@mulle78
genau dass wollte ich auch schreiben.

Die Masseleitung kann man gut im Kofferraum an die Rückleuchtenbefestigungen mit einer Öse schrauben.
Und unbedingt auf ausreichenden Durchmesser des Stromkabels achten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Hab meine Endstufe hinterm Handschuhfach/Airbag und da auch keinen vernünftigen Massepunkt gefunden - also direkt an Batterie

ach hast se auch da dazwischen gestopft ? was hast denn für eine ? 2 oder 4 kanal ?

also meine 2 kanal hat da grad so zwischen die beiden handschuhfächer gepasst (auf dem unteren aufgeklebt) mit der höhe hatte ich keine probs da sind noch gut 4-5 cm luft drüber nur von der fläche her ging nix größeres rein

@ mulle

hey

also der filter taugt schon was ist einer von Audio Pipe
für chinchkabel

die sind am besten !!
wollte für das 2 chinchkabel auch noch so nen ding holen
war in so nem Hifi laden aber die hatten nur teuren kram da der nichts getaugt durfte ich ja testen ob es hilft
und der von audiopipe war total billig und funktioniert!!!

Es kommt wirklich nur das signal durch ohne rauschen oder pfeifen.

Und das freut die 1000 Watt Endstufe :-)

Die bringt den super klang gleich weiter zu den 2 x 300 Watt 4 Wege Boxen also besser könnts kaum sein

für das andere chinchkabel hab ich noch keinen filter aber brauch ich auch nicht hab ich für die subwoofer genommen
da kommt eh kein pfeifen raus.

Ciao Basti

Zitat:

Original geschrieben von LORD LIGHTNING

ach hast se auch da dazwischen gestopft ? was hast denn für eine ? 2 oder 4 kanal ?

also meine 2 kanal hat da grad so zwischen die beiden handschuhfächer gepasst (auf dem unteren aufgeklebt) mit der höhe hatte ich keine probs da sind noch gut 4-5 cm luft drüber nur von der fläche her ging nix größeres rein

Hab ne kleine 444W 4Kanal-Enstufe reingestoft. Direkt hinterm Airbag liegt sie so drin, auf beiden Seiten gefedert :-)Dann Handschufach normal wieder eingeschraubt!

Funzt wunderbar, Luft is auch noch überall, wird also auch gekühlt!

achso na ja beim airbag haste ja auch ein bißchen mehr platz der ist ja nicht so tief wie das obere handschuhfach

sag mal geh ich recht in der annahme das du das ding hochkant am luftkasten oder zumindest in so nem schrägen winkel verbaut hast denn der platz vom blech vorn bis zum luftkasten ist doch höchstens so 20 cm und da hat liegend grad mal meine 2 kanal reingepasst

also da ich ein neuling in sachen Auto-Hifi bin habe ich eine frage an euch. Ich habe eine 600 Watt 4 Kanal endstufe bei der ich die chinch kabel an der beifahrer seite entlang gelegt habe und das stromkabel an der fahrer seite. Das Massekabel ist ja das kabel das man mit der Karosserie verbinden muss oder??? Dieses kabel habe ich an der Warndreieckhalterung angebracht, hat nichts gebracht, störgeräusche ohne ende, dann habe ich es an die schraube unter den rücksitzen angebracht, hat nix gebracht, die gurthalter kann ich net finden wo liegen die genau und was kann cih noch machen falls es an den gurthaltern auch immernoch so derbe störgeräusche gibt??? Bitte um Hilfe!!!

Greetz

Donut-dan

Also ich habe das Massekabel rechts neben der rechten Heckleuchte (von vorn gesehen) mit rangemacht das funktioniert wunderbar da hängt auch noch die Rückleitung von der Bremsleuchte mit dran... Da ist ne Schraube die ist mit der Karosse verbunden dort ist es perfekt.

Hoffe dir damit geholfen zu haben

so war jetzt am auto und habe es gleich ausprobiert, leider funzte das auch net, mein radio macht auch(und das seit ich die endstufe habe) beim einschalten ein komisches geräusch so wie ein knacken kommt dann aus den boxen, genauso ist es auch beim ausschalten!!! Ich schmeiss bald alles weg und bau mir dann meine stereo anlage ins auto, ich dreh bald durch!!!

Bitte um Hilfe

Donut-Dan

P.S. Welche einbaumaße müssen lautsprecher haben die ich ins Armaturenbrett einabuen will ihr wisst ja welche die die oben über den lüftungen im armaturenbrett sind!

hast den lack an der stelle abgekratzt, wo sich masseleitung und karosse berühren sollen??

ja habe ich überall gemacht!!!

ja habe ich überall gemacht wo ich es probiert habe!!!

ja mensch hoffentlich hat dein auto jetzt noch farbe...
nee, also im ernst, hab beide massekabel der endstufen auf den anschnalldingsbums gelegt und funktioniert ohne probleme.. hast villeicht nen kabelbruch im massekabel oder ist die klemme an der endstufe net ganz i.o.?? denn so müsste alles 101% funktionieren...

Deine Antwort