ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Strom für Kühlschrank und Kühltruhe

Strom für Kühlschrank und Kühltruhe

Themenstarteram 13. März 2013 um 17:33

Hallo Strom"Auskenner",

ich probiere es heute nochmal, habe mich letztens wohl doof ausgedrückt.

Wenn ich einen Kühlschrank habe, der am Tag 26 Watt braucht ( also 95 KWH/Jahr ... hoffentlich habe ich das richtig so angegeben ) und eine Kühltruhe, die 145 kwh/ Jahr braucht, also geteilt durch 365 macht das doch dann 39 W/ Tag, macht insgesamt also 65 W/Tag, wie kann ich das mit Batterien bewältigen?

Wahrscheinlich habe ich mich wieder doof ausgedrückt, aber ihr versteht das schon.

1000 Dank

Gruß von Klaus

STOP !!!!!!! Ich hab wohl wieder mal einen Fehler gemacht und eine Null vergessen beim Tagesverbrauch. Also der Kühlschrank müßte demzufolge 260 Watt pro Tag brauchen und Der Tiefkühlschrank dann 390 Watt pro Tag. Also insgesamt dann ca. 600 Watt.

Wie und mit welchen Batterien krieg ich das hin.

1000000 x Danke für eine Antwort

Beste Antwort im Thema

::::

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Sromverbrauch von Kühlschrank oder Gefrierschrank wird allein von der Häufigkeit des öffnen selbiger bestimmt.

Hast Du im Imbiss Gasgeräte??

Wenn ja welches Gas (CNG,LPG??)

Dann wäre es evtl. in der Tat günstiger, die Kühlschränke in Absorbertechnik zu beschaffen (für Tagesbedarf, evtl. 2 Geräte. In einem liegt der Tagesverbrauch, im anderen taut er auf).

Aber hier solltest Du Dich besser mit einem Kältetechniker unterhalten, der kann Dir bessere Empfehlungen geben.

Mit einer Batterielösung brauchst Du eine Ladequelle (Generator, Solar).

Sehe zu, daß der Generator im Winter auch seine Abwärme zum Heizen in die Bude abgeben kann (Kunststoffscheibe mit Schieber in der Ausgabeluke, Vorzeltheizung), automatisch starten kann und schallgedämmt ist (Den Tank kann man ja evtl. neben das Gasfaß stellen, evtl. aber auch gleich mit Gas betreiben. Vergiß 33kg Flaschen, laß Dir ein Gasfaß liefern (Größe analog eines kleinen Gartenhäuschens)).

Solartechnik könnte Dir im Sommer die elektrische Energie für Beleuchtung und Kurzzeitbetrieb decken (kommt aber auf die vorhandenen Geräte an). Als alleinige Versorgung aber eher unwahrscheinlich.

Welche Zeit (Stunden, Tage) sollten denn mit den Batterien überbrückt werden?

Die Batterien müssen ja auch wieder aufgeladen werden,

und das erfordert ja auch Zeit.

 

Viktor

Das ganze ist doch eh verarsche das kann so gar nicht funktionieren denn wie schon geschrieben wurde die Batterien müssen ja auch wieder geladen werden.

Naja, wenn er Tagsueber am Generator haengt braucht er Batterien nur des Nachts zur Kalt "haltung". Nachts ist natuerlich mit Solar und solchen Basteleien nicht viel drinn. :D

Das werden aber immer noch schoen grosse Batterien im Sommer...

Oder der TE kann einfach zu einem Imbisswagenbauer gehen die solche Loesungen Schluesselfertig anbieten. ;)

 

Gruss, Pete

Aber Pete

 

Nachts könnte er mit dem Generator nen Scheinwerfer betreiben,

damit die Solaranlage die Batterien laden kann! :D:D

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von kgfnsu111

Ich brauche die Geräte für einen Imbiss, wo ich keinen Stromanschluß habe und alles mit Generatoren und Batterien lösen mu. Die Geräte laufen über Generator, also müssen die Tiefkühler über Batterien gehen.

Die Eingangsfrage ist ja schonmal recht verwirrt. Etwas mehr Detail waere da Hilfreich...

Handelt es sich bei dem Imbiss um ne Bretterbude? Ein Zelt? Einen Anhaenger, einen LKW Aufbau????

Wieviele Bratwurste/Huehnchen/EisamStiel werden gelagert und sollen taeglich verkauft werden???

All diese Sachen tragen wesentlich mehr zur Entscheidung bei welches Geraet zu nutzen ist als wie ein laecherlicher Aufkleber an einer Kuehltruhe deren Groesse nicht angegeben wird...

 

Frage: Ich will ein Haus bauen, meine Frau wiegt 140 Pfund. Wieviele Ziegelsteine brauche ich??? ;)

 

Gruss, Pete

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Strom für Kühlschrank und Kühltruhe