Strich durch die Rechnung?

Harley-Davidson

Gerade gelesen:

Der Österreichische Umweltminister Pröll äußerte sich anlässlich der Inbetriebnahme des Biomasseheizwerkes Seeboden in Kärnten skeptisch bezüglich des alljährlichen Motorradtreffens am Faaker See.
Es könne nicht sein, dass auf der einen Seite versucht werde, Klimaschutz zu praktizieren (durch das Heizwerk können jährlich mehr als 600.000 Tonnen Heizöl eingespart werden) und die Schadstoff-Emissionen drastisch zu reduzieren, auf der anderen Seite aber zu tolerieren, dass zig-tausend Motorradfahrer mehr oder weniger sinnlos ihre Abgase anlässlich eines einwöchigen Motorradtreffens in Kärnten in die Luft bliesen.
Das Umweltministerium prüfe unter diesem Gesichtspunkt ein Verbot oder zumindest eine Beschränkung der beliebten Veranstaltung. Unter anderen ziehe man in Erwägung, die Teilnehmerzahl ausländischer Motorradfahrer zu limitieren oder diese nur gegen Zahlung einer Umwelt-Abgabe einreisen zu lassen.

ich hab mich eigentlich auf das treffen gefreut, aber wenn man von den ösis nur noch abgezockt wird, dann lass ich es bleiben!

Beste Antwort im Thema

Gerade gelesen:

Der Österreichische Umweltminister Pröll äußerte sich anlässlich der Inbetriebnahme des Biomasseheizwerkes Seeboden in Kärnten skeptisch bezüglich des alljährlichen Motorradtreffens am Faaker See.
Es könne nicht sein, dass auf der einen Seite versucht werde, Klimaschutz zu praktizieren (durch das Heizwerk können jährlich mehr als 600.000 Tonnen Heizöl eingespart werden) und die Schadstoff-Emissionen drastisch zu reduzieren, auf der anderen Seite aber zu tolerieren, dass zig-tausend Motorradfahrer mehr oder weniger sinnlos ihre Abgase anlässlich eines einwöchigen Motorradtreffens in Kärnten in die Luft bliesen.
Das Umweltministerium prüfe unter diesem Gesichtspunkt ein Verbot oder zumindest eine Beschränkung der beliebten Veranstaltung. Unter anderen ziehe man in Erwägung, die Teilnehmerzahl ausländischer Motorradfahrer zu limitieren oder diese nur gegen Zahlung einer Umwelt-Abgabe einreisen zu lassen.

ich hab mich eigentlich auf das treffen gefreut, aber wenn man von den ösis nur noch abgezockt wird, dann lass ich es bleiben!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s-line Driver

Hoffentlich hat kein Ösi mitgelesen, sonst haben wir ihn möglicherweise auf eine idee gebracht 😁

Wenn´s um´s Abzocken geht, ist den Ösis alles zuzutrauen, leider!

was soll das heißen???

abgezockt wird auf der ganzen welt,ist nun mal so,und wenn es sich jeder gefallen lässt,wird es auch immer so der fall sein.

heyhey, das sollte jetzt aber kein feldzug gegen die ösis werden - war wirklich nicht meine intention. bin nur zufällig auf den artikel von 2006 gestoßen, in dem die eröffnung des biomassekraftwerkes durch herrn proll ääähh pröll erwähnt wurde.... aber wie gesagt, abgezockt wird man heutzutage doch überall.

@bb: okay, für die zornestränen spendier ich dir in faak n bier...oder auch zwei oder drei....

@softi 🙂
ich fand den gag im nachhinein gut und kreativ 🙂
ich freu mich aufs bier, bzw doch lieber nen schönen jacky cola 🙂
von bier bekomm ich immer kopfweh....

@sedge
wo in ösiland lebst du?
bin im juni (leider nur per auto) für eine woche in velden zum paragliding....

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@softi 🙂
ich fand den gag im nachhinein gut und kreativ 🙂
ich freu mich aufs bier, bzw doch lieber nen schönen jacky cola 🙂
von bier bekomm ich immer kopfweh....

@sedge
wo in ösiland lebst du?
bin im juni (leider nur per auto) für eine woche in velden zum paragliding....

@bb-blue

trifft sich bestens

ich wohne in der nähe vom wörthersee,ca.20km von velden entfernt 🙂

@sedge,
wenn du lust hast können wir uns ja da schonmal kennen lernen?
wir sind im hotel parkvillen untergebracht reisen am 24.juni an. (leider ohne harley 🙁 heul)

gruss
bb-blue

Zitat:

@sedge,
wir sind im hotel parkvillen untergebracht reisen am 24.juni an. (leider ohne harley 🙁 heul)

gruss
bb-blue

ja klaro,wir sind da sowieso öfters in velden und schlürfen nach einer ausfahrt mit unseren halis einen guten kaffe,oder einen gekühlten radler 😉

Zitat:

@sedge,

gruss
bb-blue

Neid 😛 - Velden ist Top - geh mal in den Monkey Cirkus, gute Bar, da kriegste deinen Jacky und natürlich Bacardi 😁😁😁,

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Zitat:

@sedge,

gruss
bb-blue

Neid 😛 - Velden ist Top - geh mal in den Monkey Cirkus, gute Bar, da kriegste deinen Jacky und natürlich Bacardi 😁😁😁,
Grüße

kenn ich,kenn ich...............

eine lauschige kneipe.aber mit hali no alk 🙂

Deine Antwort