ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Strial Reifen / Erfahrungen

Strial Reifen / Erfahrungen

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 14:22

Hallo,

 

weils in einem anderen Thread aufgetaucht ist, können hier Erfahrungen zu Strial (gehört irgendwie ganz weit zu Michelin) geteilt werden.

Die Reifen werden bei ATU (da hängt Michelin ja auch drin) für sehr günstig angeboten.

Einen GJR der irgendwie wie eine Vorstufe des CrossClimate aussieht haben die auch im Programm.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Warum dann Experimente bei den Reifen machen? Ist ja nicht so, als ob es keine anderen Marken mit Tests, Erfahrungen usw. gibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenmarke Strial' überführt.]

Weil die Reifen sehr günstig sind und scheinbar gehört der Hersteller Strial ja zur Michelin Gruppe und die Reifen werden in Europa hergestellt also auch kein China Schrott. Außerdem muss es dazu ja auch Erfahrungen geben da es die Reifen bei atu zu kaufen gibt und die würden die Reifen nicht im Sortiment haben wenn sie keiner kauft. Also nochmal die Frage an alle, hat jemand schon mal Erfahrungen mit reifen der Marke Strial gemacht oder weiß jemand ein genaueres über diese Marke ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenmarke Strial' überführt.]

Rein optisch dürften die den Tigar High Performance entsprechen. Die hatte ich kürzlich auf der VA eines Mietwagens für etwa 1.000 km. Da es fast immer trocken war und ich entweder Stop-N-Go in der Stadt, 120 auf der AB oder sehr langsam über bergige Landstraßen fuhr, kann ich zum Glück wenig über dessen Verhalten in Extremsituationen sagen. Bei seltener Nässe am Hang bergauf drehte der Wagen gelegentlich mal durch, aber das ist bei einem FWD am Berg bei entlasteter VA ja nicht selten.

Ich könnte mir vorstellen, dass Strial eine weitere Billigmarke neben Kormoran, Tigar, Riken oder Tauris werden soll, die dann alle den gleichen Reifen unter anderer Bezeichnung verkaufen. Warum auch immer. Made in Serbia waren die Tigar, das sind die Strial bestimmt auch.

Ist n von Tigar (Eigentümer ist michelin) produzierter billig Reifen. Das selbe Profil und oft den Namen (z. B. Ultra high performance) findet man bei Tigar, Taurus, Sebring, Komoran, Riken usw..

Die Mischung wird sehr wahrscheinlich auch die selbe sein. Die Reifen sind bis auf den Markennamen identisch.

Wenn man sich nun die tests der letzten Jahren von den Geschwistern ansieht, wird der Strial auch mies sein.

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 20. Juli 2019 um 19:39:15 Uhr:

Ist n von Tigar (Eigentümer ist michelin) produzierter billig Reifen. Das selbe Profil und oft den Namen (z. B. Ultra high performance) findet man bei Tigar, Taurus, Sebring, Komoran, Riken usw..

Die Mischung wird sehr wahrscheinlich auch die selbe sein. Die Reifen sind bis auf den Markennamen identisch.

Wenn man sich nun die tests der letzten Jahren von den Geschwistern ansieht, wird der Strial auch mies sein.

Ja das stimmt, der Strial High Performance Reifen sieht genau so aus wie der Tigar high Performance reifen also ist dann wohl auch das selbe. Gibt es über den Tigar Reifen irgendwelche Tests oder Erfahrungen? Und was meinst du mit “mies” ? Das das abrollgeräusch ein bisschen lauter ist und der Verschleiß ein bisschen höher ist stört mich nicht und der Reifen hat ja immerhin den Geschwindigkeit Index V also kann er ja auch nicht so übel sein oder?

Mahlzeit,

3 Moderationen, hier ERFAHRUNGEN zum Strial Reifen zu posten, wurden bisher komplett missachtet.

Ich habe den Thread bereinigt.

Wer jetzt mit Praxiserfahrung etwas zum Thema beisteuern kann, ist herzlich dazu eingeladen.

Sollte es wieder in Richtung: wer verkauft was, wie ist das mit ATU,, welcher Hersteller produziert welche Billigreifen oder sonstige Themen, die nichts mit ERFAHRUNG zu tun haben rauslaufen, gilt das als direkte Bewerbung, um in meinen Postverteiler aufgenommen zu werden.

Gruß

Zimpalazumpala

Dann sagen wir einfach: es gibt keine Erfahrungen, da scheinbar niemand diesen Reifen bisher montiert hat. Seit 2013 ist die Marke wohl im Markt und keiner traut sich ran. Also können wir das Thema auch beenden.

Wir können das Thema auch einfach offen lassen und dann nichts schreiben wenn man nichts beitragen kann. Das wäre einfach.

1 Beitrag wurde entfernt. Die Post arbeitet auch am Sonntag.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Oh da hat aber einer heute schlecht geschlafen. Tut mir leid daß ich etwas zum Thema beigetragen habe, auch wenns keine direkten Erfahrungen sind, jedoch etwas zur Herkunft und zur Einschätzung der Marke beigetragen habe. Das gilt auch für die anderen Mitposter.

Sorry, meine Antwort bezog sich auf deinen Beitrag, der versehentlich entfernt wurde. Ich habe das wieder in Ordnung gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Strial Reifen / Erfahrungen