Streit, B doch eher ein Viersitzer?

Mercedes B-Klasse T245

3 Erwachsene haben keinen Platz auf der Rücksitzbank.
Das mußte ich gestern feststellen als es zum Streit kam; keiner wollte in der Mitte sitzen.
Beinfreiheit ok, aber in der Breite hapert es.
Liegt es an den breiten Schultern meiner erwachsenen Söhne? Habt ihr auch die Probleme?
Es waren nur 30 Kilometer, aber der" Mittlere "mußte sich etwas nach vorne beugen da ein anlehnen aller drei nicht machbar war. Jetzt bin ich völlig baff, das habe ich nicht erwartet😠 ( kommt bei uns auch nur 1-2 mal p.a. vor. )

Gruss

QQ 777

15 Antworten

Naja...ich wüsste jetzt wirklich nicht, wo da der Unterschied zu all den anderen Fahrzeugen aus dieser Klasse wäre, wenn es um den Platz auf der Rückbank geht...im Gegegenteil...woanders geht es deutlich enger zu, wenn hinten auch nur 2 Erwachsene und 1 Kind sitzen...
Die Aufregung kann ich für die B-Klasse jetzt nicht wirklich nachvollziehen...aber du schreibst ja selbst, dass es nur 1-2/ Jahr vorkommt...ansonsten hättest du dich halt doch für ne S-Klasse entscheiden sollen 😉

Gruß
Aufstieg2005 (oder 2007?)

Das ist doch leider bei allen diesen Autos so. Beim Audi A4 passen hinten gequetschte drei Leute rein.......wenn einer dünn ist z.B. eine schlanke zierliche Frau. Im Touran sollen drei bequem sitzen können. Das soll aber die Ausnahme in den "normalen" Autos sein. In diesem Sinne: testen vor dem Kauf....

3 Erwachsene sind hinten für eine kurze Strecke i.O. Sie haben mehr Bein und Kopffreiheit als bei den meisten auch größeren Fahrzeugen auf dem Markt. Aber ich würde nicht so in den Urlaub fahren, wenn alle 3 große Jungs sind.

Für 3 Erwachsene auf der Rücksitzbank auf einer längeren Strecke muß man eine Nummer größer kaufen. Z.B. Multivan, Ford Galaxy/S-Max, Touran eingeschränkt.
Ich weiß das von Freunden wegen der Kindersitze. Es passen nur zwei "große" Kindersitze hinten in den B.
Ein A4 Avant, C-Klasse Kombi oder X3 ist hinten auch nicht größer, bzw. wir Menschen sind größer als noch vor 20 oder 30 Jahren und unser Platzanspruch ist gewachsen. Wir waren mal mit 5 Leuten im Golf II im Urlaub. Hat auch geklappt und war sehr lustig. 🙂 Ich weiß nicht, ob das heute 18 jährige noch mitmachen würden.

Gruß Micha

Im Fahrzeugschein steht unter Sitzplätze: 4

Insofern ist der Threadtitel unverständlich... 😕 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von raby99

Grüße

Drängt sich die Frage auf, warum hinten 3 Gurte sind ?

Ansonsten denke ich schon, das für die Fahrzeugbreite ein sehr gutes Platzangebot herrscht. Wenn hinten mehr Platz wäre, käme als Threadtitel "B Klasse zu breit für Parkplätze" 🙂.

Zitat:

im Fahrzeugschein meines B steht 5 Sitzplätze hat sich da seit einführung des B was geändert😕

Greetz Silver

Zitat:

Grüße

vielleicht zylinder: 4 😁

bei unserem b 200 t steht 5 sitzplätze, daher auch die gleiche anzahl sicherheitsgurte.............,

gruß

Hallo allerseits!

Sein wir doch ehrlich, die heutigen normalen Pkws sind alle nur noch echte Viersitzer. Der Platz in der Mitte der Rückbank ist eher ein Notsitz und ich möchte da auch nicht sitzen. Selbst in meiner E-Klasse sitzt man nur mit vier Personen wirklich bequem im Auto. Es mag schon stimmen, dass unser Platzbedarf größer geworden ist und man die Sitzgestaltung dem angepasst hat. Vor 20 Jahren wog ich auch noch 20 Kilo weniger. 😉 😁

Viele Grüße
repeter42

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Zitat:

im Fahrzeugschein meines B steht 5 Sitzplätze hat sich da seit einführung des B was geändert😕

Greetz Silver

... anscheinend ! Bei mir steht definitiv 4, EZ 10/2005.

Vermutlich ein Upgrade - zum gleichen Preis mehr Sitzplätze 😉😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von freddy0203

Zitat:

Grüße

Drängt sich die Frage auf, warum hinten 3 Gurte sind ?

Ansonsten denke ich schon, das für die Fahrzeugbreite ein sehr gutes Platzangebot herrscht. Wenn hinten mehr Platz wäre, käme als Threadtitel "B Klasse zu breit für Parkplätze" 🙂.

Stimmt !... beim Threadtitel hast Du aber vergesen "Skandal !!!!" vorne anzufügen. Ausserdem die Frage im Text dann nach den total verblödeten Ingenieuren bei DAG und wo man sich den bitteschön noch beschweren kann nachdem man es nun schon bei den Nachbarn, beim Händler, bei anderen Händlern, bei der Niederlassung, beim CAC Maastricht und in der Zentrale schon gemacht hat - und BLÖD ist natürlich auch schon informiert und alle warten gespannt auf das Medienecho (das natürlich wie immer ausbleibt weil die Ex vom Promi halt doch wichtiger ist) 😉😉

grüße

Zitat:

... anscheinend ! Bei mir steht definitiv 4, EZ 10/2005.

Vermutlich ein Upgrade - zum gleichen Preis mehr Sitzplätze 😉😁

ähmm...meiner ist EZ 06/2005😉

das wäre dann wohl eher down als up ein Platz weniger

Greetz Silver

was, so ein altes Auto fährst Du..😉

aber stimmt...Kommando zurück...da ist mir doch glatt der Fahrzeugschein von meinem Mini in die Hände gerutscht 😁

Zitat:

was, so ein altes Auto fährst Du..😉

ich kann wählen von Baujahr 88 bis schon bestellt noch nicht gebaut😁

also nur kein Neid😛

Greetz Silver

Zitat:

Sein wir doch ehrlich, die heutigen normalen Pkws sind alle nur noch echte Viersitzer

Alle ist eine Pauschalisierung, die nicht zutrifft. Im Touran, der sogar eher günstiger ist, kann man hinten deutlich besser mit drei Leuten sitzen.

Dass in manchen Papieren beim B nur 4 Sitze eingetragen sind, finde ich erstaunlich. Kann es da nicht zu rechtlichen Problemen kommen, wenn man zu fünft unterwegs ist?

Deine Antwort