Streetglide Unterschiede BJ '13 zu '14
Hi Leute,
Ich konnte leider nur die 14er fahren und habe keinen direkten Vergleich.
Angeblich ist es ja das größte Update in der Streetglide Geschichte. Das sagte mir zumindest der freundliche. Das muss er wohl, weil er natürlich die neuen verkaufen möchte. Oder ist es wirklich so viel?
Wie ist eure Meinung dazu.
Folgende Unterschiede konnte ich jetzt mal in Erfahrung bringen. Streetglide 14 zu 13
Was anders sein soll.
- Infotainment neu
- Fahrwerk -??
- Duales Bremssystem
- Luftableitsystem neu
Ich stelle mir nämlich gerade die Frage, ob ich bei einem lukrativen 13er Model zuschlagen soll, oder doch noch etwas warten soll bis die 14er gebraucht zu haben ist.
Freue mich bereits über eure Meinungen!
Beste Antwort im Thema
Ich bin sicher die Verbesserung des Fahrwerks ( eigentlich ja nur der Gabel) werden die allermeisten gar nicht feststellen können. Ich denke die kommen eh nur im Grenzbereich richtig zum tragen. Anders war das bei den Modellen von vor 2009 und denen danach. Da waren die Verbesserungen schon umfangreicher. Die Kombibremse ist zwar ein tolles Feature, aber wirklich wichtig ist das ABS, und das hat die 13 auch.
Für gelegentlichen Gebrauch lässt sich ein iPod shuffle auch gut über die Aux Buchse anschließen und da du kein Nav brauchst...
Die J&H Anlage ist 2k€ wert, plus 5k€ Preisvorteil. Dafür bekommt man ne ganze Menge Goodies (schöne Felgen, nen guten Lufi, Nocken, Motortuning und es bleibt noch Geld übrig) Wenn dir die Farbe der 13
er gefällt würde ich die nehmen!
Ciao
Kwik
15 Antworten
Zitat:
@foxx21 schrieb am 16. April 2014 um 13:45:31 Uhr:
War gerade beim Freundlichen und bin die 14er noch einmal gefahren.
Das ist schon richtig geil. Fahrspaß pur.Er meinte der größte Unterschied liegt am Fahrwerk. 13 mit noch Luftfahrwerk und bei 14 ist das anders.
Naja mal sehen. Fahre heute Abend die 13er und dann muss eine Entscheidung her.Vielen Dank für den ganzen Input den ihr mir gegeben habt!
und für welches Modell hast du dich entschieden?