streetbob umbau auf 180er/200er
hallo,
wer hat denn interesse seine streetbob auf einen 200er Hinterradreifen umbauen zu lassen?
Originalfender kann beibehalten werden.
gruß sven
Beste Antwort im Thema
Vor allem einen breiteren Hinter t eifen. Was immer das auch ist...
Und ein paar Satzzeichen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '180er Reifen auf FXBB Street Bob 2018' überführt.]
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bz900
Für sid: ein 180er auf ner 5,5 x16er Felge passt, erfahrungsgemäß würde ich dir empfehlen bei 16 Zoll zu bleiben.
Für Harry: wir können dir auch eine verchromte felge mit verchromten speichen liefern, preislich tu sich da nichts. würde dir aber dennoch empfehlen eine va-felge mit va-speichen zu wählen, da diese absolut unempfindlich und langlebig sind. der glanz ist annähernd der gleiche (etwas gelblicher). bei den chromfelgen läufst du halt gefahr das der chrom im laufe der jahre abplatzt.
gruß sven
will hier nix madig machen...aber von va-speichen rate ich dringend ab......die reissen/brechen zu gerne.die meisten customizer/dealer raten daher bei va speichen, zu 80 speichen aufwärts....oder darauf zu verzichten.
....210er auf 6.25er felge??????????????????? sollte mich wundern wenn das passt ohne das der reifen im fender schleift. mit dem 200er auf der 5,5er felge wirds schon eng im 2-personenbetrieb, lasse mich aber gerne belehren.
preis ist ok, macht allerdings kein unterschied ob man eine 5,5er oder eine 6,25er felge speicht. reifenpreis ist auch gleich.
bin öfters bei harley in mörfelden, vielleicht schau ich in groß gerau mal vorbei, macht der homepage nach zu urteilen einen guten eindruck...
Zitat:
@Bz900 schrieb am 13. November 2007 um 14:53:35 Uhr:
der preis beträgt 1.200€, dies beinhaltet:- Felge 5,50 x17 (Edelstahl) mittig gespeicht
- Reifen 200/55 ZR17
- Edelstahlspeichen
- TÜV-Gebühren
- sämtliche Montagearbeiten sowie TÜV-Vorführungauf Wunsch kann der Felgenring auch Kunststoffbeschichtet werden (Aufpreis 70,-)
Hinterrad läuft mittig, original Fender kann beibehalten werden, Originalbelt wird weiterverwendet werden, Soziusbetrieb ist problemlos möglich
gruß sven
Hallo habe eine hd xlh 1200 by 1994 was könnte da machen in bezug auf breitreifen umbau und was würde es mich kosten mfg Wolfgang
Moin zusammen, im August ist meine neue SB beim Händler eingeflogen. In diesem Zuge wollte ich mein Bike gleich hübsch machen lassen, ich habe von lenker über Auspuff, tiefer, Beleuchtung etc alles machen lassen und wollte hinten ursprünglich gleich auf 260, da meinte der freundliche gleich das ich das bloß sein lassen soll. Teuer und fährt sich nicht schön, sieht einfach nur gut aus und mehr nicht...er meinte sofort zu mir wir packen dir da nen 200er rein dann ist der Fender schick ausgefüllt und gut. Nun wurde mir das Bike sofort mit dem 200er ausgeliefert und zugezahlt hab ich nur 200eus. und das alte neue haben die jungs behalten. Ich wiege 150 KG und der Bock ist hinten auch noch tiefer und schleifen tut da nichts. Alles original geblieben.
Gruß😉
Ähnliche Themen
Hei ist dein Angebot noch gültig Umbau Street Bob (Baujahr 2006) auf 200 Pelle wenn ja wo ist deine Adresse......Gruß Piti
Hallo Leute,
ich habe mir eine Street Bob 2018 bestellt. Ich würde gern einen 180er Reifen haben, möchte aber kein umfangreiches Customizing machen lassen. Weiß jemand ob es möglich ist auf die Original Felge einen 180er ziehen zu lassen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon. Was müsste ich tun um das zu realisieren?
Danke für jeden Hinweis / Info
VG
Heinrich
[Von Motor-Talk aus dem Thema '180er Reifen auf FXBB Street Bob 2018' überführt.]
Hallo Heinrich,
Du hast ziemlich sicher eine 3x16" Felge hinten. Da würde ein 180er Reifen draufpassen. Mit dem 150/80B16 der Standardbereifung hast Du rechnerisch etwa 2031mm Radumfang, ein 180/70B16 bringt's auf 2068mm, ein 180/65B16 auf 2022mm, die liegen also beide im Bereich akzeptabler Abweichung vom Original (+1.8%, ~0%, wobei letzterer deutl. besser passt).
Bevor Du jetzt umbaust, unterhalte mit dem Graukittel, der Dir das eintragen soll.Mancher macht's, mancher nicht. Ev. hat hier im Forum das ja schon jemand durch und kann Dir einen Eintrag zur Verfügung stellen.
Grüße
Uli
Vielen Dank für diese Infos Uli
HalloHeinrich,
muss mich korrigieren: Der 180er braucht nominell eine 5" Felge, keine 3", wie sie für den 150er knapp reicht. Da brauchst Du wohl eine breitere Felge. Miss Deine Felge mal aus, bzw. schau nach, ob da irgendwo das Maß eingestempelt ist (und unter dem Lack noch sichtbar 😉.
Grüße
Uli
der Dunlop GT502 als 180/60 - 17 ist für eine Felgenbreite von 4,5" gebaut, hierfür habe ich ein Datenblatt vom Hersteller, das ist aber eher schon die Ausnahme, normalerweise benötigt ein 180er eine 5" Felge wie Uli geschrieben hat. Auf die Serienfelge der FXBB mit nur 3" kannst du das vergessen, also entweder einen anderen Felgenring auf deine Nabe einspeichen lassen, oder anderes Komplettrad.
Gruß Robert
Hallo wollte mal nachfragen ob jemand weiß, was man brauch für einen breiteren Hinterreifen 180 er drauf zu machen ? bei der Street Bob 2018 .
Zitat:
@E-Glider schrieb am 6. April 2018 um 11:48:45 Uhr:
Vielen Dank sehr aufmerksam .
@E-Glider:
Er meinte bestimmt:
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß was man braucht, um einen breiteren 180er Hinterreifen auf eine 2018er Street Bob draufzumachen?
für einen 180er an der FXBB benötigst du eine 5" Felge (Serie 3"😉 mit dem Fender wird das auch sehr eng, je nach Reifenhersteller kann der Reifen auch etwas breiter als 180mm ausfallen, Mess mal deine lichte Weite am hinteren Fender, dann rechne noch die inneren Verstärkungsbleche für die Strutz dazu... du wirst feststellen dass das eine sehr enge Kiste wird, auch beim Tüv!!
Gruß Robert