ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Streckensperrrung B500/Schwarzwaldhochstrasse für Motorräder !?

Streckensperrrung B500/Schwarzwaldhochstrasse für Motorräder !?

Themenstarteram 3. März 2015 um 15:07

Damit es nicht so weit kommt ... bitte unterschreiben und weitersagen:

openpetition.de

denn die Gegend ist viel zu schön, um sie nicht mit Genuss, Hirn und Verstand weiterhin "erfahren" zu können !

Beste Antwort im Thema

Ich weiß, es ist weltfremd, aber meine Lösuung wäre simpel: Mehr Überwachung, Raser und Krawallbrüder mit verlorenen DB-Eatern hart bestrafen (die Strafen würden die nötigen Beamten finanzieren) und die 90 % vernünftig fahrenden Mopedfahrer in Ruhe lassen.

Es ist aber einfacher, Unschuldige zu bestrafen. Mitgefangen, Mitgehangen.

 

Gruß Michael

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Kann man auch irgendwo etwas zur geplanten Sperrung lesen? Gründe usw.?

Gründe findet man u.a. haufenweise im hiesigen Videothread. Scheint eine der beliebtesten Heizerstrecken Deutschlands zu sein.

Themenstarteram 3. März 2015 um 16:02

mehr Infos gibt es u.a. HIER oder HIER

Ich weiß, es ist weltfremd, aber meine Lösuung wäre simpel: Mehr Überwachung, Raser und Krawallbrüder mit verlorenen DB-Eatern hart bestrafen (die Strafen würden die nötigen Beamten finanzieren) und die 90 % vernünftig fahrenden Mopedfahrer in Ruhe lassen.

Es ist aber einfacher, Unschuldige zu bestrafen. Mitgefangen, Mitgehangen.

 

Gruß Michael

am 3. März 2015 um 16:25

Zitat:

@megalon schrieb am 3. März 2015 um 16:07:09 Uhr:

Damit es nicht so weit kommt ... bitte unterschreiben und weitersagen:

openpetition.de

denn die Gegend ist viel zu schön, um sie nicht mit Genuss, Hirn und Verstand weiterhin "erfahren" zu können !

Da es leider zu viele Motorradfahrer ohne Hirn und Verstand gibt, wird eine Petition leider nicht helfen.

Eine entsprechende Petition müsste eher an die Heizer geleitet werden, damit diese ihr Verhalten ändern, um zu verhindern, dass nicht noch mehr Strecken gesperrt werden. Die werden auf soetwas aber nur mit Gelächter reagieren.

Wie so oft wird hier Ursache und Wirkung nicht richtig verstanden.

Ansonsten schliesse ich mich Michael in diesem Punkt voll an.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 3. März 2015 um 17:23:06 Uhr:

......

Es ist aber einfacher, Unschuldige zu bestrafen. Mitgefangen, Mitgehangen.

 

Gruß Michael

Und genau deswegen ist es wichtig, sich gegen jegliche Form von Sippenhaft zu wehren, die klare Mehrheiten (hier die verantwortungsvollen Motorradfahrer) benachteiligt. Ich bin gewiss kein Heiliger aber das widerstrebt meinem Verständnis von Demokratie.

Sehe ich auch so, aber diese seltsame Vorgehensweise ist dennoch sehr verbreitet.

 

Gruß Michael

Ein paar Idiote dürfen sich asozial verhalten, und wir dürfen dann die Suppe auslöffeln und uns engagieren, Zeit und Kraft opfern, um unser Recht zu verteidigen, öffentliche Straßen zu benutzen?

Achso.

Ich finde es gut - dass diese Heizerstrecke zugemacht werden!

Wenn man sich die Videos hier anschaut- ist es schon abenteuerlich...

den Letzten Film wo ich mir hier angeschaut habe- (oder zumindest der mir in Erinnerung geblieben ist!)

War der Volldepp der mit 180 an 20 Autos vorbei gedonnert ist!

Natürlich ist das Unfair- aber vielleicht gibt es ja nen Selbstreinigungsprozess!

Gut ich fahr auch mal zu schnell - aber MEIN Schwanz ist wie er ist!

Ich brauche nicht dadurch die Länge schönzureden in dem ich schwachsinnige Filmchen hier einstelle....

solange aber WIR selber uns nicht einig sind - also welche angreifen die sagen das ist MIST sowas zu filmen UND zu veröffentlichen - braucht sich keiner Wundern das die Dosenfahrer und Fußgänger das noch viel enger sehen!

[url=Ein junger, begabter Bauchredner tritt in Abendlokalen auf.

Eines Nachts zeigt er seine Kunst im Gasthaussaal eines kleinen Ortes auf dem Lande. Mit seiner Rednerpuppe auf seinem Knie, bringt er sein gewohntes Repertoire an Blondinen-Witzen.

Einer jungen, hübschen Blondine, in der vierten Reihe wird das nach einer kurzen Weile zu bunt. Sie steht auf und protestiert lautstark:

"Ich habe nun genug von ihren blödsinnigen Blondinenwitzen gehört. Wie können sie es wagen, alle Blondinen in diese stereotype Dümmlichkeitsmaske hineinzwängen zu wollen?! Was hat die Farbe des Haares mit dem Wert einer Person als menschliches Wesen zu tun?

Es sind Kerle wie Sie, die verhindern, dass Frauen wie ich im Arbeitsumfeld und Gemeinwesen respektiert werden und somit nicht das volle Potential der möglichen persönlichen Entwicklung erlangen. Sie und Ihresgleichen verewigen die Diskriminierung nicht nur der blonden, sondern aller Frauen generell und das noch dazu unter dem Deckmantel des Humors!"

Dem Bauchredner ist die Szene ungemein peinlich. Er beginnt sich zu entschuldigen, aber die Blonde schreit ihn an:

"Sie halten sich da raus! Ich spreche mit dem Ars...., das auf Ihrem Knie sitzt!" ]Hier der Link![/url]

B500 - unterer Zeil - SEHR ZÜGIG gefahren !

und dann lest mal was nach meinem Einwurf gekommen ist!( 3-4 Posting nach dem Video!)

zusperren - AUS - und wenn es geng Strecken sind - vielelicht VIELLEICHT V I E L L E I C H T V I E L L E I C H T !!!

findet dann ein Umdenken statt!

SORRY ABER - wenn es nicht anders geht?

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 4. März 2015 um 06:18:54 Uhr:

Ich finde es gut - dass diese Heizerstrecke zugemacht werden!

Wenn man sich die Videos hier anschaut- ist es schon abenteuerlich...

den Letzten Film wo ich mir hier angeschaut habe- (oder zumindest der mir in Erinnerung geblieben ist!)

War der Volldepp der mit 180 an 20 Autos vorbei gedonnert ist!

Natürlich ist das Unfair- aber vielleicht gibt es ja nen Selbstreinigungsprozess!

Kannst vergessen, die suchen sich einfach die nächste Strecke. Durch Lernfähigkeit hat sich diese Spezies noch nie ausgezeichnet bzw. ist denen das einfach wurscht...

Das wissen auch die Anwohner aber denen geht das natürlich auch am Arsch vorbei. Hauptsache vor MEINER Haustür wird nicht mehr gerast. Wenns andere erwischt sollen die halt was machen. Ist für mich persönlich fast die gleiche Kategorie wie die Raser an sich was Ignoranz angeht.

am 4. März 2015 um 8:04

@BMW K100RS16V

Du solltest deine Links nochmal kontrollieren, ansonsten gehe ich aber mit deiner Meinung betreffend der Videos sowie gewisser Reaktionen dazu konform.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 3. März 2015 um 17:23:06 Uhr:

Ich weiß, es ist weltfremd, aber meine Lösuung wäre simpel: Mehr Überwachung, Raser und Krawallbrüder mit verlorenen DB-Eatern hart bestrafen (die Strafen würden die nötigen Beamten finanzieren) und die 90 % vernünftig fahrenden Mopedfahrer in Ruhe lassen.

Es ist aber einfacher, Unschuldige zu bestrafen. Mitgefangen, Mitgehangen.

 

Gruß Michael

Bin der gleichen Meinung, bei manchen geht es einfach am Besten über den Geldbeutel. Und das hängt zum einen an der Kontrolldichte als auch an den ausgesprochenen Strafen. 90 € für fehlenden DB-Eater (bzw. mehr unter bestimmten Voraussetzungen) sorgen anscheinend (meine Beobachtung im Gelände und durch Foren) nicht unbedingt für Druck auf bestimmte Klientel. Ich würde da ebenfalls härtere Strafen begrüßen, sowie bei nachgewiesener Manipulation (Problem ist natürlich der Nachweis, ich würde das hier sehr gerne auf den Halter schieben, der nachweisen muss, dass er den DB-Eater unterwegs verloren hat, aber ich glaube, dass das leider nicht geht) die Maschine an Ort und Stelle stilllegen.

Die Strafe ist eine Sache, allerdings hängt es immer an der Kontrolldichte. Man sollte den Typen, der einem mit 200 km/h entgegenkommt, auch nicht mehr vor der Polizeikontrolle warnen.

Das Thema alleine wegen der Statistik aufzumachen und an dieser festzumachen, halte ich für übertrieben. Ich bin mir sicher, wenn man sich diese genauer ansieht, findet man genügend Löcher. Trotzdem ist jeder Unfalltote ein Toter zuviel.

Denke auch, dass man an solchen Strecken einfach öfter mal kontrollieren sollte, das spricht sich doch ruck zuck rum und diese Vollidioten suchen sich dann einfach ne andere Strecke. Vollidiot sein kann man leider schlecht verbieten.

Dafür die Strecke für Motorräde zu sperren, find ich nen witz, ich zahle KFZ-Steuer genauso wie jeder andere und darf somit die Straßen genauso nutzen.

Nachdem da offensichtlich keiner kontrolliernt, würd ich da trotzdem durchfahren ;)

Das Problem ist, daß die für Streckensperrungen verantwortlichen Typen für Ihr Verhalten so viel Anerkennung finden. Die Schwachmaten werden an irgendwelchen Schaukurven beklatscht. Je lauter und schneller sie heizen, desto mehr. Und dank der Duröhre, ach nein, ist ja englisch, also Youtube bekommen die Spinner heutzutage längst überregionale Anerkennung. Da man die nicht wirklich abstellen kann, haben wir - damit meine ich die Mopedfahrer, die sich so verhalten, daß nirgends eine Streckensperrung nötig wäre - halt das Nachsehen; wir haben Pech und müssen die Suppe auslöffeln.

Wenn es einen Selbstreinigungsprozess geben sollte, dann müsste die Mehrheit der Mopedfahrer solche Heinis sozial ächten und so weit geht der Ärger über die von diesen Ar...mleuchtern verbockten Streckenverbote dann wohl doch nicht...

Aber da gibt es noch einen Punkt, der in meinen Augen Streckensperrungen per se zur falschen Lösung macht:

An einer der gesperrten Strecken hier in der Eifel gibt es ein lustiges Phänomen, das den Nutzen der Streckensperrungen ad absurdum führt: Weil die Strecke für Zweiradfahrer an Wochenenden verboten ist, sieht man dort nun die "Tiefer-breiter-härter"-Fraktion, die nun sicherstellt, daß es dort laut und gefährlich zugeht. Ist ja klar, die Strecke ist ja schön leer, weil dort kaum Mopedfahrer unterwegs sind... Vom Regen in die Traufe würde ich sagen.

 

Gruß Michael

am 4. März 2015 um 9:11

In meiner Signatur habe ich bewusst den alten Spruch von Kurt Tucholski aufgeführt:

"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören."

Ist anscheinend eine sehr alte Grundeigenschaft des Menschen.

Die zu lauten Heizer interessieren sich nicht für die Argumente und wollen jetzt ihren Spass haben. Wenn die Strecke gesperrt wird, dann sind die Anwohner und die spassfreien Bürokraten schuld.

Die Bürokraten könnten mehr Kontrollen einführen, aber eine Streckensperrung setzt vermeintlich ein stärkeres Signal. Ist auch eine Art von Krach. Die durchaus sinnvollen Argumente für mehr Kontrollen werden ignoriert. Das würde unter Umstände auch mehr Arbeit und Kosten bedeuten, während Schilder für Streckensperrungen einmalig aufgestellt werden. Diese Arbeiten kann man gut zum Ende des Jahres durchführen, da dann häufig noch etwas von Jahresbudget übrig ist und das Geld weg muss, da sonst das Budget vom nächsten Jahr gekürzt wird.

Gegen solche "Sachzwänge" ist es in der Regel schwer zu argumentieren, besonders wenn es bei der nächsten Regionalwahl bei den Anwohnern gut ankommt. Die Heizer, die von weit weg in diese Orte einfallen, sind als Wähler uninteressant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Streckensperrrung B500/Schwarzwaldhochstrasse für Motorräder !?