ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Straßenverkehrsamt untersagt Fahrzeug Anmeldung ????

Straßenverkehrsamt untersagt Fahrzeug Anmeldung ????

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 20:52

Hallo Ihr lieben,

leider habe ich keine passende rubrik gefunden wo ich mein Anliegen posten wollte, deshalb versuche ich es hier. Sollte es doch ein Forum zu diesem Thema hier geben bitte ich viel mals um entschuldigung.

Folgender Sachverhalt:

Mein Fahrzeug musste wegen fehlender KFZ-Versicherung Zwangsstillgelegt werden. Jetzt habe ich mir ein neues KFZ gekauft und auch eine Versicherung bei der ich den Beitrag Jährlich zahle so dass ich nicht mehr in Verzug kommen kann. Kann mir das Straßenverkehrsamt eine Anmeldung des neuen KFZ untersagen da ich noch die Gebühr für die Zwangsstilllegung des alten KFZ offen habe?

Danke schon im Vorraus für die Infos.

Beste Antwort im Thema

wie wäre es denn schlicht und einfach die noch offene gebühr zu entrichten:confused:

durch die anmeldung eines neuen fahrzeugs, was im übrigen auch wieder gebühren kostet, wird die offene forderung dochnicht hinfällig.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich vermute mal, daß der TE zur Zeit der Thread-Erstellung glaubte, daß es einen Weg gäbe, das Zahlungsziel der Rückstände noch über den Zeitpunkt einer Fahrzeug-Neuanmeldung hinausschieben zu können oder sogar einen völligen Erlaß zu erreichen.

dann muss er aber schon ein sehr gläubiger mensch sein

am 21. Februar 2012 um 8:40

Ist einfach Fakt - keine An- /Ummeldung möglich, sofern mehr als 10,-- € ausstehen.

Wollte vor kurzem, nach 8 Jahren, mein FZ ummelden, dass wurde mir verweigert da ich beim Finanzamt noch 10,50 € Gebühren anstehen hatte. Angemahnt wurden diese, aus Kostengründen, nicht. Demnach hatte ich auch keine Kenntnis (mehr).

Der Sachbearbeiter vom Finanzamt hat mich am Telefon zusammengefaltet da diese Gebühren schon seit 6 Jahren ausstanden :rolleyes:

Nu einfach bezahlt und die Welt ist in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Ist einfach Fakt - keine An- /Ummeldung möglich, sofern mehr als 10,-- € ausstehen.

Wollte vor kurzem, nach 8 Jahren, mein FZ ummelden, dass wurde mir verweigert da ich beim Finanzamt noch 10,50 € Gebühren anstehen hatte. Angemahnt wurden diese, aus Kostengründen, nicht. Demnach hatte ich auch keine Kenntnis (mehr).

Der Sachbearbeiter vom Finanzamt hat mich am Telefon zusammengefaltet da diese Gebühren schon seit 6 Jahren ausstanden :rolleyes:

Nu einfach bezahlt und die Welt ist in Ordnung.

das kann ich kaum glauben...gebühren und steuerschulden verjähren, sofern die verjährung nicht gehemmt oder unterbrochen wird, nach 5 jahren.

wenn niemand ne mahnung geschickt hat....sehe ich die als verfallen.

Oha, dass war mir nicht bewusst.

Naja, bei 10,50 € isses kein Drama, immerhin hab ich Denen die Kosten verursacht.

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Oha, dass war mir nicht bewusst.

Naja, bei 10,50 € isses kein Drama, immerhin hab ich Denen die Kosten verursacht.

die versteht so manches mal eh keiner...10,50euro mahnen sie nicht an...einem 10euro knöllchen rennen sie aber teilweise mit der polizei hinterher...

mein dad hat vor 20 jahren mal ne steuererstattung per verrechnungsscheck gekriegt. (erstattung von irgendnem steuerguthaben, weiß es nicht mehr genau was es war)

die haben dem ALLEN ERNSTES einen scheck über 3 pfennig (!) geschickt.

das porto war zu der zeit glaube ich bei 70pfennig oder so :D

der scheck hängt bei ihm eingerahmt in der kellerbar :D

am 21. Februar 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Wollte vor kurzem, nach 8 Jahren, mein FZ ummelden, dass wurde mir verweigert da ich beim Finanzamt noch 10,50 € Gebühren anstehen hatte. Angemahnt wurden diese, aus Kostengründen, nicht.

So zimperlich ist unser Finanzamt nicht. Zumal Säumnis- und Verspätungszuschläge nicht das Finanzamt belasten, sondern den säumigen Steuerpflichtigen. Da beherrscht hier das Rechenzentrum perfekt (gut so).

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Oha, dass war mir nicht bewusst.

Naja, bei 10,50 € isses kein Drama, immerhin hab ich Denen die Kosten verursacht.

die versteht so manches mal eh keiner...10,50euro mahnen sie nicht an...einem 10euro knöllchen rennen sie aber teilweise mit der polizei hinterher...

mein dad hat vor 20 jahren mal ne steuererstattung per verrechnungsscheck gekriegt. (erstattung von irgendnem steuerguthaben, weiß es nicht mehr genau was es war)

die haben dem ALLEN ERNSTES einen scheck über 3 pfennig (!) geschickt.

das porto war zu der zeit glaube ich bei 70pfennig oder so :D

der scheck hängt bei ihm eingerahmt in der kellerbar :D

Glaube, die Zeiten sind vorbei, oder?

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Zitat:

Original geschrieben von heltino

 

die versteht so manches mal eh keiner...10,50euro mahnen sie nicht an...einem 10euro knöllchen rennen sie aber teilweise mit der polizei hinterher...

mein dad hat vor 20 jahren mal ne steuererstattung per verrechnungsscheck gekriegt. (erstattung von irgendnem steuerguthaben, weiß es nicht mehr genau was es war)

die haben dem ALLEN ERNSTES einen scheck über 3 pfennig (!) geschickt.

das porto war zu der zeit glaube ich bei 70pfennig oder so :D

der scheck hängt bei ihm eingerahmt in der kellerbar :D

Glaube, die Zeiten sind vorbei, oder?

10euro falsch parken wird noch immer verfolgt bis zum geht nicht mehr...habe das thema mit unseren firmenwagen öfters...

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Glaube, die Zeiten sind vorbei, oder?

Ja, weil heute praktisch so gut wie jeder ein Girokonto besitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Glaube, die Zeiten sind vorbei, oder?

Ja, weil heute praktisch so gut wie jeder ein Girokonto besitzt.

das hatte mein dad damals auch schon 1992 ist nicht die steinzeit :D

selbst ich kenne diese erstattungen mittels verrechnungsscheck noch. in den 90er hat das finanzamt essen kfz-steuerguthaben mittels scheck erstattet. warum weiß kein mensch...war aber so.

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Ja, weil heute praktisch so gut wie jeder ein Girokonto besitzt.

das hatte mein dad damals auch schon 1992 ist nicht die steinzeit :D

selbst ich kenne diese erstattungen mittels verrechnungsscheck noch. in den 90er hat das finanzamt essen kfz-steuerguthaben mittels scheck erstattet. warum weiß kein mensch...war aber so.

Weil man damals noch nicht das Konto zum Zwangssteuereinzug angeben mußte.

Somit war es das einfachste mit der Endabrechnung zur Abmeldung einen Scheck im Brief zu schicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Straßenverkehrsamt untersagt Fahrzeug Anmeldung ????