ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Straßen-Präsenz

Straßen-Präsenz

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 23. März 2012 um 17:12

Nachdem viele ZTs der Forum-community bereits eingefahren sind :D , frage ich mich, wie viele ZTs (außer dem eigenen) denn bei euch so im Alltag zu sehen sind. Ich fang mal an:

Raum Salzburg, Österreich

Bisher gesichtet: 0

 

Ist ja auch ganz schön, ein Einzelstück zu fahren, aber ein paar ZTs zum Zuwinken wären auch ganz nett...

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Wir wollen doch hier keine Sozialneid-Debatte anfangen!?

Es ist die Sache jedes Einzelnen, wieviel von seinem Geld er wofür ausgibt.

Und für jeden gibt es irgendein passendes Gefährt zwischen Dacia und Bentley.

Man muss bei allem gucken, was kriege ich für mein Geld. Und da ist der Tourer definitiv ganz weit vorne!

858 weitere Antworten
858 Antworten

Also in den letzten Tagen kommt mir täglich ein ZT entgegen. Gestern ein Weißer und Heute auch.

Vorgestern was ein Mahagonibrauner.

Gruß Heiko

Gestern ca. 4-5 ZT Taxi, davon mindestens zwei unterschiedliche. Und einer davon ein Erdgas-"Umwelt-Taxi".

Heute 1x ZT Taxi. Irgendwie langweilig.

Sooo...

heute mal den nächsten silbernen in meinem Heimatdorf gesehen, war ein Edition, Mit Niederländichem Kennzeichen, und Dachbox obendrauf....

Der Kofferraum war für den großen hund Reserviert....

LG Golfteddy.

Jetzt zur Touristenzeit sieht man viele ZT aus CH, D, NL, etc. Also nicht wundern falls ihr keine mehr seht. ;)

Silvester-Bilanz:

1x ZT Taxi

Neujahr-Bilanz:

1x ZT Silbersee aus GG mit Kennzeichen FQ (Opel-Werksfahrzeug) ohne Chrom und ohne AFL+

1x ZT Schwarz ohne Chrom und AFL+

1x ZT Dunkelblau ohne Chrom und AFL+

in Berlin.

Neben meiner Taxe habe ich seit einer Woche schon mehere neue Tourer als Polizeiwagen gesehen. Scheint Editions-Ausstattung mit OSV-Umbau zu sein. Wenn die keine VW mehr kaufen hat Opel bestimmt einen seh guten Preis gemacht.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von Vectragaser

Neben meiner Taxe habe ich seit einer Woche schon mehere neue Tourer als Polizeiwagen gesehen. Scheint Editions-Ausstattung mit OSV-Umbau zu sein. Wenn die keine VW mehr kaufen hat Opel bestimmt einen seh guten Preis gemacht.

Gruss Mario

In Berlin ?

am 2. Januar 2013 um 9:50

Zafira Tourer????

 

Wenn ich selber keinen fahren würde,oder ab und an mal in Opelhäusern unterwegs wäre würde ich glatt sagen,

was ist das für ein Auto???

 

Bei uns siehst Du Wochenlang nicht einen auf der Straße,bei jedem anderem Zafira-Modell ,

wäre dieser Thread sicher schon langweilig,aber beim aktuellen scheinen wir wohl ein ganz aussergewöhnlich seltenes Auto zu fahren...schade für Opel:rolleyes:

Ja, in Berlin. Habe ich vergessen zu schreiben. Im Fernsehen habe ich bei den Nachrichten zum Zehlendorfer Banküberfall vom 21.12.12 auch einen Polizei-Tourer vor der Bankfiliale stehen sehen.

Als Taxi in Berlin rollen neben meinem Gaser nur noch 3 oder 4 andere Tourer mit Erdgas. Mit Diesel hat wohl noch keiner den Taxi-Tourer. Viele kaufen aber den B-Zafira mit CNG-turbo , weil der ca.3000,- € weniger kostet. Aber wenn ich jahrelang fast jeden Tag über 10 h im Auto sitze und den B mit dem Tourer vergleiche, dann kann ich nur sagen : Der Mehrpreis ist gut angelegt.

Ich habe jetzt 5500 km ohne jegliche Probleme gefahren und mit fast nur Stadtverkehr einen Verbrauch von 4,8-5,4 kg/100 km (was auch der sehr genaue BC anzeigt). Die Geräuschdämmung ist so gut dass ein Fahrgast sogar fragte, ob ich elektrisch fahre.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von Vectragaser

Ja, in Berlin. Habe ich vergessen zu schreiben. Im Fernsehen habe ich bei den Nachrichten zum Zehlendorfer Banküberfall vom 21.12.12 auch einen Polizei-Tourer vor der Bankfiliale stehen sehen.

Als Taxi in Berlin rollen neben meinem Gaser nur noch 3 oder 4 andere Tourer mit Erdgas. Mit Diesel hat wohl noch keiner den Taxi-Tourer. Viele kaufen aber den B-Zafira mit CNG-turbo , weil der ca.3000,- € weniger kostet. Aber wenn ich jahrelang fast jeden Tag über 10 h im Auto sitze und den B mit dem Tourer vergleiche, dann kann ich nur sagen : Der Mehrpreis ist gut angelegt.

Ich habe jetzt 5500 km ohne jegliche Probleme gefahren und mit fast nur Stadtverkehr einen Verbrauch von 4,8-5,4 kg/100 km (was auch der sehr genaue BC anzeigt). Die Geräuschdämmung ist so gut dass ein Fahrgast sogar fragte, ob ich elektrisch fahre.

Gruss Mario

Hm, ich warte noch auf den ersten Polizei-Tourer. Selbst an Silvester, wo quasi an jeder Ecke die Polizei stand und in manchen Bezirken wie Kreuzberg im Dauereinsatz war, habe ich nur Touran und Passat-Streifen gesehen.

Hast du einen Überblick wieviele Taxi-Tourer in Berlin umherfahren ? An manchen Tagen sieht man relativ viele (6-7 Stück), an anderen weniger. Einem ZT-Taxi-"Umwelt-Taxi"-Erdgas-Fahrer habe ich letztens spät Abends zu seinem Tourer gratuliert, als er ihn gerade eingeparkt hatte - das warst aber nicht du, oder :D ?

Viele der ZT-Taxi haben Werbung für die "Diesel"-Taxifahrschule an der Tür kleben. Wenn keiner den Diesel hat, wie sind die anderen dann motorisiert, oder fahren nur die wenigen Gas umher ? Ein Diesel wäre doch eigentlich sinnvoller für die vielen KM ?

Vielleicht nimmst du mich ja auch mal mit. Kann man dich irgendwo speziell buchen :D ? Streifenwagen ist mir nicht so lieb ;).

Gute Fahrt!

Die neuen Polizei-Tourer haben bestimmt erst einige Reviere bekommen, und wenn man hört wie oft Streifenwagen mit Sachen beworfen werden in Kreuzberg/Neukölln, dann ist ein neuer Tourer dort bestimmt nicht gut aufgehoben. Das Revier in Kaulsdorf muss aber welche haben, denn an der Tankstelle beim Bhf. Wuhletal sehe ich oft welche (oder auch den gleichen).

Wenn man in Berlin einen Erdgas-Zafira (B oder Tourer)als Taxi kauft gibt es von Opel und der GASAG noch Fördermittel (Aktion 1000 Umwelttaxis Berlin). Dafür muss am Auto eine Weile GASAG-Werbung dran sein, womit ich aber leben kann. Wenn Tourer-Taxis ohne Gas-Werbung rumfahren (habe ich aber noch nicht gesehen), dann ist es entweder kein Gaser oder jemand hat beim Kauf viel Geld verschenkt.

Zum Thema Diesel gegen Erdgas : gerade bei vielen km rechnet sich das (vom fehlenden und im Stadtverkehr häufig verstopften Russfilter mal abgesehen) . Nimm zBsp. 40000 km/Jahr bei 8 l Diesel und 6 kg Erdgasverbrauch. Bei den derzeitigen Preisen (wobei Gas nicht die Schwankungen mitmacht) hat der Diesel ca. 4500,-€ und Erdgas 2600,-€ Spritkosten im Jahr. Und wenn mit Angestellten Mehrschicht gefahren wird kommen 70-80000 km schnell zusammen.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von Webdi

Einsatz bei Youtube soeben gesichtet:

http://www.youtube.com/watch?v=BeDrlRu2S2c&feature=player_detailpage

Sehr schön, danke! In der Innenstadt scheinen sie nun wahrlich nicht unterwegs zu sein. http://www.berlin.de/polizei/bezirk/dir1/index.html

Zitat:

Zum Thema Diesel gegen Erdgas : gerade bei vielen km rechnet sich das (vom fehlenden und im Stadtverkehr häufig verstopften Russfilter mal abgesehen) . Nimm zBsp. 40000 km/Jahr bei 8 l Diesel und 6 kg Erdgasverbrauch. Bei den derzeitigen Preisen (wobei Gas nicht die Schwankungen mitmacht) hat der Diesel ca. 4500,-€ und Erdgas 2600,-€ Spritkosten im Jahr. Und wenn mit Angestellten Mehrschicht gefahren wird kommen 70-80000 km schnell zusammen.

In der aktuellen ADAC Motorwelt ist ein großer Bericht über moderne Gasantriebe im Auto und deren Vorteile, insbesondere Erdgas. Dreimal dürft ihr raten, welches Modell dort groß abgebildet ist: der Zafira Tourer.

Heute einen Blauen ZT aus NE gesehen. Dann nich winen Einheimischen Silberseefarbenen Cosmo.

Zitat:

Original geschrieben von Webdi

Einsatz bei Youtube soeben gesichtet:

http://www.youtube.com/watch?v=BeDrlRu2S2c&feature=player_detailpage

Hab ich mich verguckt, oder hat der Einsatzwagen weder AFL noch ein sichtbares Endrohr und damit maximal 140PS?

Deine Antwort