strafzettel schweden

hej!

wollt nur sicher gehen, dass strafzettel in schweden nicht nach österreich weiterverfolgt werden. stimmt das?

hab nämlich schon drei stück gesammelt... einer meiner meinung nach unerklärlich aber gut. und 2 weil ich nur 7m vom zebrastreifen entfernt stand... 10 sind pflicht das muss man wissen. auto stand halt 2 tage da.

so und jetzt sagt mir bitte, dass ich die nicht bezahlen muss.

17 Antworten

Zumindest hat er geschrieben, daß er noch bis Januar in dem Land bleiben will. Da sollte man sich schon mal nach den Verkehrsregeln erkundigt haben, da muß ich Cosylos und Drahkke schon Recht geben.

Zitat:

Original geschrieben von Gepard

Zumindest hat er geschrieben, daß er noch bis Januar in dem Land bleiben will. Da sollte man sich schon mal nach den Verkehrsregeln erkundigt haben, da muß ich Cosylos und Drahkke schon Recht geben.

das "lustige" ich hatte sogar einen vortrag der schwedischen polizei zum thema verkehrsregeln in schweden. aber kein wort dazu. und wie gesagt in den reiseinfos vom öamtc steht auch nix. da steht alles mögl. über verkehrszeichen die es hier gibt, aber in .at nicht.. über unterschiedliche anhängerbestimmungen, etc.. aber nix dadrüber. an der grenze wird mich wohl niemand festhalten... gibt ja keine grenzkontrollen. das einzig blöde wäre halt eine routinekontrolle oder sonstige blöde zufälle.

Re: strafzettel schweden

Zitat:

Original geschrieben von paxton1234

hej! wollt nur sicher gehen, dass strafzettel in schweden nicht nach österreich weiterverfolgt werden. stimmt das?

hab nämlich schon drei stück gesammelt... einer meiner meinung nach unerklärlich aber gut. und 2 weil ich nur 7m vom zebrastreifen entfernt stand... 10 sind pflicht das muss man wissen. auto stand halt 2 tage da.

so und jetzt sagt mir bitte, dass ich die nicht bezahlen muss.

"Lustig" - genau wegen diesem Vergehen hatte ich in Stockholm, Stadtmitte auch einen Strafzettel am Auto. Ist zwar schon ein paar Jährchen her - aber von dem Ding hab ich nie wieder was gehört. Aber als Souvenier hab ich ihn mir aufgehoben ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und kannte die Regelung in Schweden auch nicht ;-)

Deine Antwort