Strafzettel, Blitzer usw

Hallo,
Im V&S gibt es massenweise Threads ueber Blitzer und der Nachfrage ueber die Folgen und moeglichkeiten um um eine Zahlung oder Fahrverbot herum zu kommen. Viele dieser Threads werden dann meist zu gemacht da es ausartet. Ich wuerde es nicht schlecht finden wenn man fuer solche Fragen einen eigenen Bereich haette. Alles was mit Strafzetteln usw zu tun hat sollte dort rein.
Der Vorteil aus meiner sicht waere das sich dort diejenigen die sich damit auskennen, austauschen koennen. Die anderen die sonst ueber die Beitraege stolpern da sie im V&S unterwegs sind und eigendlich durch ihre Kommentare den Thread zum schliessen bringen, werden eventuell den Bereich meiden. Ich mit Sicherheit auch; Das V&S wuerde bedeutend ruhiger und entspannter werden. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Das V&S ist schon eine Nummer für sich 😁.

Letztlich halte ich eine Ausgliederung der Bitzer-Strafzettel-Threads für nicht zielführend. Man verlagert diese Diskussionen und Auseinandersetzungn nur auf einen Nebenplatz - aber das Spiel findet weiter und mit gleichen harten Bandagen statt. Auch die Protagonisten der jeweiligen Einstellung zum Vergehen würden zügig die neue Spielwiese finden und bevölkern. Im V&S sind die Spezi´s ja nun schon bekannt, können entsprechend eingeschätzt und auch beäugt werden. In einem neuen Forum gäbe es wieder erstmal heftige Revierkämpfe, ehe die Claims abgesteckt sind. 

Daher halte ich es für günstiger, die Schäflein auf der angestammten Weide zu halten, die Schäfer und Hütehunde sind gerade eingespielt 😁.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Solche Themen gehören verboten wie Tempolimitthemen.

Da treffen die "sei ein Mann" auf "jeder hat das Recht".
Und wirkliche Information gibt es selten.
Meist artet das dann auch aus und wenn ein TE wüßte welche 3 von 30 Antworten jetzt hilfreich sind - bräuchte er meist nicht fragen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein anderer Bereich es für die Leute unattraktiver macht, sich da rauszuhalten. Sowohl die eine wie auch die andere Seite...wer seine Meinung unters Volk bringen will, der wird es bereichsunabhängig tun.

Wie läuft denn der Tempolimit-Blog? 😁

Mehr als schleppend.

Hier im V+S gibt es zuviel grüne Daumen Publikum für gewisse Antworten.

Man müßte sehen wieviele sich in einem extra Blitzer Unterforum noch dafür interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Man müßte sehen wieviele sich in einem extra Blitzer Unterforum noch dafür interessieren.

Traurig das es ein Blitzer Unterforum geben soll bzw eine Nachfrage dazu besteht.

Das Interesse wäre sicher groß.... aber:

Eigentlich sollte jeder in Eigenverantwortung Handeln bzw dazu erzogen worden sein, das schon in der Fahrschule, das es ganricht erst zum "Blitz" kommt. 😉

Die Gesetze dazu sind eindeutig und wer sich nicht dran hält ist ebend "fällig"...und darf sich danach gern Rat bei einem Anwalt holen.
Die selbsternanten Anwälte, Gesetzesauskenner und Besserwisserimmerüberallesdiskutierer würden das ganze Unterforum stören/kaputt machen und es gäbe, meines Erachtens, dann dort mehr geschlossene als offene Threads. 🙁

Soll so eine neues Unterforum (zu Blitzern) aussehen ?? ...das kann es dann auch nicht sein !

mfg Senti

Mir ging es darum ins V&S mehr ruhe rein zu bringen. Ich glaub letzte Woche war es das die ersten 5 oder 6 Themen im V&S Blitzer Threads waren. Viele sind davon einfach nur angenervt und geben dann die passenden Kommentare ab. Noch eine Loesung waere von vorn herein zu sagen das solche Threads unerwuenscht sind. Bei erstellung gleich schliessen mit dem Hinweis auf nen Fachanwalt und Stammuser die auf solche Threads eingehen gleich ermahnen. Niemand sollte auf solche Threads antworten.
Nicht das ihr denkt ich bin Fehlerfrei. Nein, auch ich wurde geblitzt und bekam Strafzettel. Dafuer muss ich aber nicht in einem Forum weinen. Jeder sollte die Strafen fuer gewisse Verkehrsvergehen wissen. Ansonsten gibts im internet auch noch super Rechner die einem genau sagen was man zu erwarten hat. Den meisten gehts aber ums druecken. Darum machen sie diese Threads.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Traurig das es ein Blitzer Unterforum geben soll bzw eine Nachfrage dazu besteht.
Das Interesse wäre sicher groß....

Ist ja offensichtlich so.

Zitat:

Die Gesetze dazu sind eindeutig und wer sich nicht dran hält ist ebend "fällig"...und darf sich danach gern Rat bei einem Anwalt holen.

Sind sie in der Tat - mir Rechten und Pflichten für Fahrer, Halter - und auch für die Behörden.

Zitat:

Die selbsternanten Anwälte, Gesetzesauskenner und Besserwisserimmerüberallesdiskutierer würden das ganze Unterforum stören/kaputt machen und es gäbe, meines Erachtens, dann dort mehr geschlossene als offene Threads. 🙁

Dan sag doch mal, was Du beispielsweise

hier

an den Beiträgen von @einTraumtaenzer und @Archduchess auszusetzen hast. Da wurde nur allgemein die geltende Rechtslage erläutert - oder meinst Du Antworten aus einer anderen Ecke?

Zitat:

Soll so eine neues Unterforum (zu Blitzern) aussehen ?? ...das kann es dann auch nicht sein !

Ich sehe Dein Problem noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Mir ging es darum ins V&S mehr ruhe rein zu bringen. Ich glaub letzte Woche war es das die ersten 5 oder 6 Themen im V&S Blitzer Threads waren. Viele sind davon einfach nur angenervt und geben dann die passenden Kommentare ab.

Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Man kalte es - im übertragenen Sinne - mit Dieter Nuhr - und lasse die Finger von der Tastatur.

Ich zitiere mal aus dem Sticky von Ralle:

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Es wird sachlich über das vom Threadersteller geöffnete Thema diskutiert. Wer nichts sachliches beizutragen hat, lässt die Finger von der Tastatur! Off-Topic und Spam-Beiträge werden kommentarlos gelöscht, und wer trotz besseren Wissens weiter Unsinn postet, riskiert eine 36h-Sperre oder letztendlich die Verbannung.

Sich einfach daran halten wäre schon ein Anfang.

Zitat:

Noch eine Loesung waere von vorn herein zu sagen das solche Threads unerwuenscht sind. Bei erstellung gleich schliessen mit dem Hinweis auf nen Fachanwalt und Stammuser die auf solche Threads eingehen gleich ermahnen. Niemand sollte auf solche Threads antworten.

Ich sehe keinen Grund zu einer solchen Maßnahme. In anderen Foren geht eine Diskussion recht gut. Das Problem liegt aus meiner Sicht u. a. in dem oben von mir erläuterten Fehlverhalten einzelner User.

Meine Meinung dazu war allgemein und nicht auf besondere Threads/Kommentare/User gerichtet. 😉

Ich versuchte nur rauszufinden, welche Sorte von Antworten Du meinst. Es ging mir nicht darum, das an bestimmten Usern festzumachen. Das war nur ein Beispiel von Heute. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Ich versuchte nur rauszufinden, welche Sorte von Antworten Du meinst. Es ging mir nicht darum, das an bestimmten Usern festzumachen. Das war nur ein Beispiel von Heute. 🙂

Aus meiner Erfahrung sind es (meist sogar die selben) User die mit "unqialifizierten" Antworten so einen Thread stören, die Stimmung unnötig aufheizen und letztendlich zum schließen bringen.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Aus meiner Erfahrung sind es (meist sogar die selben) User die mit "unqialifizierten" Antworten so einen Thread stören, die Stimmung unnötig aufheizen und letztendlich zum schließen bringen.

Sollten da nicht solche User gnadenlos fliegen?

...ich hätte das V+S schon längst geschlossen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...ich hätte das V+S schon längst geschlossen

Ich halte Themen zur Verkehrssicherheit schon fuer wichtig. So manch einem wurde schon bei unklaren Dingen geholfen. Wichtig ist auch das Thema Tempo in verbindung mit Sicherheit. Unwichtig, sogar stoerend ist wenn Leut die mit 90 km/h durch die Ortschaft brettern, im Forum schlupfloecher suchen um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wichtig ist diesen Leuten beizubringen welche Gefahr von denen ausgeht.

Zitat:

Unwichtig, sogar stoerend ist wenn Leut die mit 90 km/h durch die Ortschaft brettern, im Forum schlupfloecher suchen um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wichtig ist diesen Leuten beizubringen welche Gefahr von denen ausgeht.

Jo. Nur all denen, die einen "Blitzerthread" eröffnen genau das zu unterstellen, ist meist der Anfang vom Ende eines solchen Threads. Ich hab es drüben schon x-mal geschrieben: ich bin Vielfahrer und bereise halb Deutschland. Es gibt teilweise schon sehr abstrakte und z.T. uneindeutige Verkehrssituationen. Ich habe auch schon Ortsschilder übersehen. Habe es zwar rasch gemerkt, und würde nie auf die Idee kommen hier einen Thread zu eröffen. Denn glaubst Du ich hätte Lust, mich von Euch pauschal als Raser abstempeln zu lassen?

Es sind meist nicht die Threadersteller, sondern die entsprechenden User die solche Threads mit ihren dummblöden Unterstellungen aus dem Ruder laufen lassen. Und ich trau mich jede Wette machen, dass etliche solcher Threads nur erstellt werden damit sich der TE nachher ins Fäustchen lacht wenn sich die üblichen Verdächtigen wieder gegenseitig an den Karren fahren.

Daher seit langem mein Fazit: dieses bekloppte V+S schließen und Ruhe im Karton. So lange es dieses Unterforum gibt, so lange wird es Ärger geben. Ob mit Blitzerthread oder ohne. Man muss auch ganz klar sagen, dass es schon wesentlich ruhiger geworden ist und daher verstehe ich auch die Aussage nicht:

Zitat:

Mir ging es darum ins V&S mehr ruhe rein zu bringen.

Und "mehr Ruhe" gibt es nur durch eine Schließung oder weiteren Verboten hinsichtlich zu erstellender Themen. Aber selbst dann ist es wie im Straßenverkehr: es prallen verschiedene Meinungen aufeinander und es gibt Stunk.

Deine Antwort