Strafzettel, Blitzer usw
Hallo,
Im V&S gibt es massenweise Threads ueber Blitzer und der Nachfrage ueber die Folgen und moeglichkeiten um um eine Zahlung oder Fahrverbot herum zu kommen. Viele dieser Threads werden dann meist zu gemacht da es ausartet. Ich wuerde es nicht schlecht finden wenn man fuer solche Fragen einen eigenen Bereich haette. Alles was mit Strafzetteln usw zu tun hat sollte dort rein.
Der Vorteil aus meiner sicht waere das sich dort diejenigen die sich damit auskennen, austauschen koennen. Die anderen die sonst ueber die Beitraege stolpern da sie im V&S unterwegs sind und eigendlich durch ihre Kommentare den Thread zum schliessen bringen, werden eventuell den Bereich meiden. Ich mit Sicherheit auch; Das V&S wuerde bedeutend ruhiger und entspannter werden. Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Das V&S ist schon eine Nummer für sich 😁.
Letztlich halte ich eine Ausgliederung der Bitzer-Strafzettel-Threads für nicht zielführend. Man verlagert diese Diskussionen und Auseinandersetzungn nur auf einen Nebenplatz - aber das Spiel findet weiter und mit gleichen harten Bandagen statt. Auch die Protagonisten der jeweiligen Einstellung zum Vergehen würden zügig die neue Spielwiese finden und bevölkern. Im V&S sind die Spezi´s ja nun schon bekannt, können entsprechend eingeschätzt und auch beäugt werden. In einem neuen Forum gäbe es wieder erstmal heftige Revierkämpfe, ehe die Claims abgesteckt sind.
Daher halte ich es für günstiger, die Schäflein auf der angestammten Weide zu halten, die Schäfer und Hütehunde sind gerade eingespielt 😁.
37 Antworten
Letztlich halte ich eine Ausgliederung der Bitzer-Strafzettel-Threads für nicht zielführend. Man verlagert diese Diskussionen und Auseinandersetzungn nur auf einen Nebenplatz - aber das Spiel findet weiter und mit gleichen harten Bandagen statt. Auch die Protagonisten der jeweiligen Einstellung zum Vergehen würden zügig die neue Spielwiese finden und bevölkern. Im V&S sind die Spezi´s ja nun schon bekannt, können entsprechend eingeschätzt und auch beäugt werden. In einem neuen Forum gäbe es wieder erstmal heftige Revierkämpfe, ehe die Claims abgesteckt sind.
Daher halte ich es für günstiger, die Schäflein auf der angestammten Weide zu halten, die Schäfer und Hütehunde sind gerade eingespielt 😁.
Also beim Tempolimit hats doch funktioniert?
Man sollte sich eben immer klar machen, daß das Gegenüber ein menschliches Wesen ist. Mit einem Anliegen/Frage die es gern beantwortet hätte.
Wenn man dann noch verinnerlicht, daß man nicht anworten muß... 😁
Aber wenn, das auch irgendeinen Inhalt haben sollte...
Edit:
allerdings, was wollen wir dann alles auslagern?
Im
http://www.motor-talk.de/.../...pen-auf-handy-beobachtet-t4658013.html
war Moderatoreneinsatz auch schon gefordert.
Manche Schildfrage in letzter Zeit war auch nicht so glücklich im Verlauf.
Jedes Parken, Schildfrage, Blitzen, Handy, Baustelle in ein Unterforum?
Was bleibt dann noch?
die sache ist prinzip ganz einfach: wenn die potenziellen folgen - mit verweis auf einen bußgeldrechner etc. - genannt wurden, muss der thread dicht gemacht werden....
Wenn die Frage aber lautet:
Zitat:
Meine Frage, was passiert wenn wir, bzw. Meine Mutter einfach ein Kreuzchen im Feld "Ich mache von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch" macht? Kann das bitter werden? Werden dann Ermittlungen eingeleitet? Weil theoretisch können die es ja nicht nachweisen, meine Mutter ist ja zu dem Zeitpunkt nicht gefahren.
Da kommst du mit "das kostet X € und jetzt ist hier zu" nicht weit.
Oder wenn die Frage lautet:
wegen XY vor Gericht -
Zitat:
was glaubt ihr, wie das ausgeht???
Wobei ich sagen muß, da hätte ich nicht unbedingt antworten müssen. Die 3 ? sind nicht so mein Ding. Und wirklich helfen kann man da auch nicht.
Das wäre ein Kandidat fürs Dichtmachen wenn ich Mod wäre. 😁
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Jepp.
Zitat:
Und wenn die Schafe sich noch ein wenig mehr an die Spielregeln halten, wird es noch entspannter. Ich hatte auf der vorigen Seite schon was dazu geschrieben, wie ich mir das denke. Dann könnten die Hütehunde öfters mal entspannt in der Sonne dösen.
Im V&S mangelt es ganz einfach an Moderatoren!
Da wird ne Frage gestellt, diese Frage wird in der Regel mit den ersten zwei-drei Antworten beantworten und dann wird seitenweise gespammt! Moderatoren merken das dann erst so bei Seite acht, oder gar nicht...
Vorschlag: Paar mehr Moderatoren für das Forum (wenn denn die bereits vorhandenen so überfordert sind) und dann früh genug schließen!
Man muss nicht immer alles gleich schliessen. Würden die Leute einfach nur mal ein Tick mehr Selbstdisziplin an den Tag legen, dann würden die Threads dann einfach nach und nach durchrutschen. Außerdem erstickt man mit einer voreiligen Schliessung vielleicht auch eine interessante Diskussion, die sich aus dem Ursprungsbeitrag evtl. ergibt...es muss nicht immer regulativ von oben eingegriffen werden, wenn die Basis stimmen würde...
Wozu auf lassen? Wenn jemand fragt was er für ne Strafe bekommt und diese Strafe dann mitgeteilt wird - WAS gibts da dann noch zu diskutieren? Dann kommt der erste mit "Einspruch einlegen" oder "selbst schuld" und dann endet das nie! Klar, ich hab auch meine Meinung und streue gern etwas Salz in die Wunde... ^^ Nur greift dann irgendwann jeder jeden an! Und die Mods kriegen davon offenbar gar nichts mit!
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Wenn die Frage aber lautet:
Zitat:
Da kommst du mit "das kostet X € und jetzt ist hier zu" nicht weit.Zitat:
Meine Frage, was passiert wenn wir, bzw. Meine Mutter einfach ein Kreuzchen im Feld "Ich mache von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch" macht? Kann das bitter werden? Werden dann Ermittlungen eingeleitet? Weil theoretisch können die es ja nicht nachweisen, meine Mutter ist ja zu dem Zeitpunkt nicht gefahren.
Oder wenn die Frage lautet:
wegen XY vor Gericht -
Zitat:
Wobei ich sagen muß, da hätte ich nicht unbedingt antworten müssen. Die 3 ? sind nicht so mein Ding. Und wirklich helfen kann man da auch nicht.Zitat:
was glaubt ihr, wie das ausgeht???
Das wäre ein Kandidat fürs Dichtmachen wenn ich Mod wäre. 😁
Beide Fragen haben im Grunde hier auf MT nichts zu suchen. Das geht beides in Richtung Rechtsberatung, welche hier nicht stattfinden darf und wo die TE sich besser einen Anwalt suchen.
Antwort dürfte dann so aussehen: Unerlaubte Rechtsberatung > Anwalt aufsuchen > *closed*
Fertig😁
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Beide Fragen haben im Grunde hier auf MT nichts zu suchen. Das geht beides in Richtung Rechtsberatung, welche hier nicht stattfinden darf und wo die TE sich besser einen Anwalt suchen.
Antwort dürfte dann so aussehen: Unerlaubte Rechtsberatung > Anwalt aufsuchen > *closed*Fertig😁
Es ist ja nicht immer gleich eine Rechtsberatung nur weil User darauf Antworten ! 😉
Oder man verlinkt einfach auf nen Bußgeld-Katalog, da steht ja meistens auch alles von wegen "Mehrfachtäter". Die Leute sind meistens zu dumm oder zu faul um selbst zu suchen. 90% dieser Fragen können doch schnell per Google beantwortet werden...
Also schnell ne Antwort oder nen Link und zu machen! Kein Problem!
Dann macht doch die Basis stimmiger. Es sind doch nur einige wenige, die immer wieder negativ auffallen. Wenn ich überlege, wie lange ein Juanemo sein Unwesen treiben durfte. Der hat ausschließlich provozierende und inhaltsleere Beiträge abgesondert, auf die immer irgendwer einsteigt. Warum fliegen solche Störer nicht früher raus?
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Oder man verlinkt einfach auf nen Bußgeld-Katalog, da steht ja meistens auch alles von wegen "Mehrfachtäter". Die Leute sind meistens zu dumm oder zu faul um selbst zu suchen. 90% dieser Fragen können doch schnell per Google beantwortet werden...
Also schnell ne Antwort oder nen Link und zu machen! Kein Problem!
Sooo einfach ist das nun auch oft nicht. Dinge wie fakultatives Fahrverbot, Probezeitmaßnahmen oder Zeugnisverweigerungsrecht und die Folgen (nur Beispiele) könnte
ichnicht nur mit ein oder zwei Links beantworten. Hast Du entsprechende Seiten parat?
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Dann macht doch die Basis stimmiger. Es sind doch nur einige wenige, die immer wieder negativ auffallen. Wenn ich überlege, wie lange ein Juanemo sein Unwesen treiben durfte. Der hat ausschließlich provozierende und inhaltsleere Beiträge abgesondert, auf die immer irgendwer einsteigt. Warum fliegen solche Störer nicht früher raus?
Genau meine Meinung. Das Problem bei solchen Kandidaten ist halt, das da sachlich falsche Dinge geschrieben werden. Wenn das nicht immer wieder richtig gestellt wird, wirkt es aus meiner Sicht so, dass der Rest der User damit sachlich einverstanden ist.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Genau meine Meinung. Das Problem bei solchen Kandidaten ist halt, das da sachlich falsche Dinge geschrieben werden...................Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Das Problem ist " Der hat ausschließlich provozierende und inhaltsleere Beiträge abgesondert,
auf die immer irgendwer einsteigt. "
Derjenige,der den vermeintlichen Störer anschießt ,ist auch nicht viel besser. Am Ende zeigen alle mit dem Finger auf die anderen ,weil die ja schuld sind.
Stimmiger wäre, wenn der Störer per Klingel gemeldet werden würde und der MOD das regelt.Aber das gehört ja eigentlich hier nicht her.
Zum Thema:wozu ein solches Unterforum ,wenn es hier schon in "sagts uns" die gleichen Diskussionen gibt ,wie im besagten VS Forum.