1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafmaß bei falschen Nummernschildern?

Strafmaß bei falschen Nummernschildern?

Hallo Zusammen!

Ich plane für eine Hochzeit für die Fahrt nach der Kirche am Hochzeitsauto die Nummernschilder des Brautautos gegen Nummernschilder mit den Namen des Paares zu tauschen.
Ich gehe davon aus, dass für diese kurze Fahrt jeder Polizist mal ein Auge zudrückt.
Sollte dies jedoch nicht der Fall sein und wir treffen zufälligerweise auf einen stursinnigen Paragraphenfetischist frage ich mich mit welchen Folgen den hierbei im schlimmsten Fall zu rechnen wäre.
Versicherungsschutz nicht vorhanden? Gibt es hierfür Punkte? ...

Danke für Eure Hilfe!
Grüße

Beste Antwort im Thema

mein Gott, armes Deutschland.
Hau die Nummernschilder da drauf, leg die Originale in den Fußraum und genieß deine Hochzeit.
Feierst du auf dem Lande oder in der Großstadt? Weit zu fahren?
Am besten noch den örtlichen Sheriff einladen, und gut ist. Da macht schon keiner Ärger.
Und wenn doch, machste im schlimmsten Fall die Originale wieder dran. Haste ja schließlich grad erst gewechselt, für´n paar Filmaufnahmen. Dafür gibt´s nicht den Kopf ab.
Also, alles Gute für Euch 🙂

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

ach hafi....das Kennzeichen bitte als komplettes von vorne nach hinten lesen! 

Ich weiß schon, aber das ist einfach ein Steilpass, den man nicht liegen lassen kann...😁

Vielleicht solltest Du B-MW draus machen...

Hey Jungs!
Ihr seid echt krass. Das so viele Antworten gleich kommen hätte ich nicht erwartet! Respekt!
Ich werde mich einfach nächste Woche mal erkundigen wegen einer Ausnahmegenehmigung und wenn es keine gibt wandern die Schilder auch drauf.
Danke für alle Antworten.
Ist ja echt überraschend in welchen Rechtsvertiefungen man bei so einer Aktion rutscht. Denke mal das bei so einer Geschichte jeder Polizist auch mal ein Auge zudrückt.
Am meisten beruhigt hat mich, dass der Besitzer= Bräutigam zahlt. Ich fahre ja schließlich nur... 🙂))
Grüße

vergiss das mit der Ausnahme-Genehmigung, die kriegste nicht. Ich wüsste auch nicht auf welcher Grundlage. Ich würd auch nicht extra fragen, sowas nennt man nämlich schlafende Hunde wecken.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Seh ich genauso - einfach reinsetzen und machen.
Nicht immer über alles nachdenken. 😉

Hab ich vor 2 Jahren bei meiner Schwester ihrer Hochzeit auch gemacht.
Kennzeichen mit dem Stadtkürzel sowie den Initialen von Vor- und Nachname des Brautpaares und ab durch die City.

Viel Spaß!

Martin

Und sowas geht in

S

u

hl

durch!

Respekt, aber ich wusste ja schon immer das die dort nur Kaffee trinken und rumsitzen.😎

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

vergiss das mit der Ausnahme-Genehmigung, die kriegste nicht. Ich wüsste auch nicht auf welcher Grundlage. Ich würd auch nicht extra fragen, sowas nennt man nämlich schlafende Hunde wecken.

Und ich habe den Eindruck, daß ein Teil von Ihnen hier bei MT sitzen.😛

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

BM?  --> Rechtsfreier Raum. Nicht auf andere Gemeinden übertragbar...
😁😉

Hafi

EYYY 😁

Das "Warnblinken" und hupen bei Hochzeitskorsos ist ja auch (streng genommen) verboten. Und da sagt ja auch keiner was 😉

Aber halt uns mal auf dem laufenden, wie du es nun gemacht hast und ob was "passiert" ist.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Das "Warnblinken" und hupen bei Hochzeitskorsos ist ja auch (streng genommen) verboten. Und da sagt ja auch keiner was 😉

Vielleicht auch noch mit scheppernden Dosen im Schlepptau?

Dann frag' mal die, die direkt in der Nähe von der Kirche oder vom Standesamt wohnen.🙂

Ich persönlich freue mich mit.

Mal ganz extrem gesehen, ist das nicht dann unter Vorsatz und wissentlich gehandelt, wenn er sich nun beim Ordnungsamt zwecks einer Ausnahmegenehmigung erkundigt?

Dafür könnte man ihn doch dann richtig belangen, wenn das rauskommt, denn so könnte er ja sagen sorry aber das wusste ich nicht oder so.

Ich würde das Fragen auch lassen denn wie schon gesagt du wirst keine Ausnahmegenehmigung bekommen.

Viel Spaß bei der Hochzeit.

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

...ist das nicht dann unter Vorsatz und wissentlich gehandelt, wenn er sich nun beim Ordnungsamt zwecks einer Ausnahmegenehmigung erkundigt?

Wenn die Hochzeitstour direkt am Ordnungsamt vorbeiführt, dann auf jeden Fall...😁

Deine Antwort