Strafe Wohnwagen Überladen Slowenien
Hallo, weiß jemand zufällig wie hoch die Strafe in Slowenien ist wenn man den Wohnwagen um 5 % überladen hat.
Vielen Dank
45 Antworten
Wobei man sich auch nicht sicher sein kann, ob der Wert bei der Kontrolle in diesen Ländern so wirklich richtig ist......
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 28. September 2021 um 17:22:19 Uhr:
Wobei man sich auch nicht sicher sein kann, ob der Wert bei der Kontrolle in diesen Ländern so wirklich richtig ist......
Nur Polemik oder belegbare Erkenntnise?
Naja, in Ö mit einem Tempoverstoß leider schon erlebt. Der Sheriff hat halt recht.... 🙄
Zitat:
@situ schrieb am 28. September 2021 um 17:18:54 Uhr:
Das ist natürlich bei einer Kontrolle nicht so.Wenn Toleranz 3% bei einer Kontrolle berechnet werden, geht das NIEMALS in beide Richtungen.
2.000 kg gemessen, mit 1.940 kg berechnet.
Habe ich mich falsch ausgedrückt?
Der Tachograph zeigt maximal meine real gefahrene Geschwindigkeit an (per Gesetz geregelt). Diese kann also tatsächlich geringer sein ( muß aber nicht).
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@wpp07 schrieb am 28. September 2021 um 17:42:04 Uhr:
Habe ich mich falsch ausgedrückt?
Ganz offensichtlich. Eine mögliche Geschwindigkeitsüberschreitung geht nur ganz selten in das Wiegeprotokoll ein. Tatsächlich ist es hier schwer, sich an die Fragestellung zu erinnern.
Kleine Hilfe: Über "kg" kannst du den Bezug herstellen, dass sich das nicht auf deinen zweiten Absatz beziehen konnte.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 28. September 2021 um 17:40:06 Uhr:
Naja, in Ö mit einem Tempoverstoß leider schon erlebt. Der Sheriff hat halt recht.... 🙄
Also nicht belegt. Er hatte wohl tatsächlich Recht.
Ja, ganz bestimmt. 🙄
Aber das Messgerät könnte ja zuvielanzeigen. Daher die Toleranz … kann also nach hinten losgehen
Zitat:
@situ schrieb am 28. September 2021 um 18:13:44 Uhr:
Eine mögliche Geschwindigkeitsüberschreitung geht nur ganz selten in das Wiegeprotokoll ein.
😁
Guten Morgen,
wäre es möglich sich dem Topic zu widmen. Es geht weder um Urlaubsorte oder Tempoverstöße, auch nicht um Strafen in beliebigen Ländern, sondern um eine Überladdung in Slowenien.
Wer nichts zum möglichen Strafmaß beitragen kann, möge sich bitte ab sofort nur noch lesend beteiligen, damit die interessierten User eventuell doch noch zu einem Ergebnis kommen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ich bin jetzt schon einige Jahrzehnte mit dem Gespann unterwegs, ich habe noch nie gesehen das Wohnwagen gewogen wurden, Wohnmobile beim Wiegen habe ich schon gesehen, aber da gibt's ja Typen die sind im Prospekt/Konfigurator schon überladen..
Zitat:
@orginalholgi schrieb am 29. September 2021 um 23:01:12 Uhr:
Ich bin jetzt schon einige Jahrzehnte mit dem Gespann unterwegs, ich habe noch nie gesehen das Wohnwagen gewogen wurden, Wohnmobile beim Wiegen habe ich schon gesehen, aber da gibt's ja Typen die sind im Prospekt/Konfigurator schon überladen..
Wie willst Du das auch großartig sehen??
Die Fahrzeuge werden von der Autobahn oder Schnellstraße auf einen Parkplatz gewunken,
genau so wie bei den LKW-Kontrollen.
Von der Autobahn oder Straße kannst Du nicht auf den Parkplatz etc. einsehen.
Ich habe es schon an der Grenze Kroatien-Slowenien gesehen. Schön blöd, wenn man die teuren Campingmöbel gleich vor Ort im bereitgestellten Container entsorgen darf.