ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Strafe,wegen musik?

Strafe,wegen musik?

Themenstarteram 24. September 2008 um 18:51

hey zusammen,

bin heute von schule nach hause gefahren, und war kurz am bahnhof um freund dahin zu fahren. Dann stieg ich aus und hörte musik (50 prozent) Lautstärke.Auto ist ein (VW PASSAT) Kein Auto weit und breit und ist auch keine Wohnviertel nur ein Bahnhof ist da. Nach 5 min kommt ein Polizist und meint Personalausweis und Fahrzeug Papiere, ok alles gegeben usw. Setzt sich einfach in mein Auto rein und macht musik aus. Danach steigt er aus meint ob ich die daten geben kann, hab ihm gegeben usw kommt ein freund dazwischen und meint was los sei. Dann meint der Polizist mir ins gesicht wegen deinen freund kriegst du ne anzeige.

1. Der meinte 50-70€ strafe? kann das sein?

2. Der stieg einfach in mein auto ohne zu fragen, darf er es?

3. Wegen ein freund kann ich doch keine anzeige bekommen oder?

4. und gibt es punkte oder sowas? bin in probezeit noch.

5. Kann ich ihn gegenanzeigen wegen hausfriedensbruch?

Danke

mfg

Slangi

Beste Antwort im Thema

1. Frage ist ein Passat ein LKW?

2. Frage wie laut sind 50%?

3. Frage sind schon wieder Ferien?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

1. Frage ist ein Passat ein LKW?

2. Frage wie laut sind 50%?

3. Frage sind schon wieder Ferien?

Die Geschichte hört sich so an als wäre die Polizei ganz normal Streife gefahren. Da sahen sie dann dich und dein Kumpel mit der rollenden klapper Disco und sie dachten sich das sie euch mal Kontorlieren sollte. Die Aufforderung des Polizisten das Radio leiser zu stellen habt ihr natürlich nicht gehört, obwohl das Radio nur auf 50% aufgedreht war. Also setzte sich der Polizist in dein Auto und hat das Radio leiser gedreht um dich nochmals nach deinen Papieren zu fragen. Du hast sie ihm gegeben und da kam auch schon dein Freund um die Ecke "Ey Alda, was los? Stress oder was?" Und deswegen hat der Polizist zu dir gesagt, wegen deinem Freund bekommst du jetzt 50-70€ Strafe.

:D :D

Sorry, aber das muste einfach sein :D :D

Alter, immer easy bleiben. Das machen Polizisten gerne mal...kannst ja versuchen gegen einen eventuellen Bescheid, wenn denn überhaupt einer kommt, Einspruch einzulegen. Punkte gibts dafür nicht.

Dein Ausspruch bezüglich "Hausfriedensbruch" ist lächerlich. Sagen wir mal, der darf das und wird seine Gründe gehabt haben sich ins Auto zu setzen.

Trotzdem frag ich mich immernoch, wieso Du so eine Anfrage im Nutzfahrzeugforum stellst. Ist wohl mehr als Off-Topic. Versuchs mal im VW-Forum, da is dann auch mehr so deine Altersklasse anwesend und hat sicher ähnliche Begegnungen der 3.Art mit grünen Männern gehabt. *ROFL* :D

Zitat:

Original geschrieben von Slangi

1. Der meinte 50-70€ strafe? kann das sein?

nö...

dürften max. 15-20€ sein...müsst ich aber nachgucken (hab ich jetzt aber keine lust zu!)....

Zitat:

Original geschrieben von Slangi

2. Der stieg einfach in mein auto ohne zu fragen, darf er es?

ob er das darf oder nicht, das hängt davon ab, inwieweit er meinte einschreiten zu müssen.....regulär darf er es nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Slangi

3. Wegen ein freund kann ich doch keine anzeige bekommen oder?

regulär nicht....wenn dein freund in ein gewisses "beuteschema" der polizei reinpasst kannes passieren das etwas rabiater mit dir umgesprungen wird als normal....aber nur weil er dich kennt gibts sicherlich keine anzeige..

Zitat:

Original geschrieben von Slangi

4. und gibt es punkte oder sowas? bin in probezeit noch.

nein.....

Zitat:

Original geschrieben von Slangi

5. Kann ich ihn gegenanzeigen wegen hausfriedensbruch?

klar kannst du das machen....nur solltest du das dann auch beweisen können....und du solltest dir im klaren darüber sein, das es kein zufall ist wenn du danach desöfteren kontrolliert wirst.....aber bringen wird die anzeige außer unnützter lauferei nix...

 

BOOOOOAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH WIE GEIL IS DAS DENN HIER::::::ICH HAU MICH IN DRECK!!!!!!!DIE ANTWORTEN SIND ERSTE SAHNE!!!!!GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Hallo,

 

ich bin eigentlich auch kein Freund von der Trachtentruppe (Poli....), aber da haben die meine volle Unterstützung. Die meisten haben selbst ein Autoradio wo man die Musik hören kann, die man auch selber mag. Ihr müßt nicht mit eurer Yo-Baby-Yo Musik die anderen Leute Bzw. Autofahrer mit unterhalten.

Ich stand mit meinen Auto an einer Ampelkreuzung und der hinter mir dachte auch er müsse mich, mit seiner Musik unterhalten. Da bin ich ausgestiegen und hab ihn dann kurz gesagt, was ich von seiner Musik halte.

Und ruck zuck war es leise.

 

 

MfG

Enrico

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

1. Frage ist ein Passat ein LKW?

Die Frage, ob der Passat, um den es hier geht, eine entsprechende Zulassung hat, sollte uns der TE noch beantworten.

Hallo,

diese Leute mit der lauten Mukke schaden sowohl sich, als auch die Umwelt, denn sie drängen einen die Musik auf. Das allerdings könnte ich selber regeln, aber das sie Einsatzfahrzeuge nicht mehr mitbekommen, dadurch u.U. Leute sterben, weil der Notarzt zu spät kommt, ob die da schon mal drüber nachgedacht haben?

Gem. §1 soll niemand wen anderen belästigen, dabei kann laute Musik, die mir nicht gefällt, für mich schon mal eine Belästigung sein - aber - Rücksicht miteinander ist mehr. Das denen die Ohren schon jetzt geschädigt sind ist eine Sache, das wir aber später für diese Gehörschäden die Krankenkassenbeiträge erhöht bekommen, ist nicht mehr so spassig, wer die Mukke so laut an hat, hat definitiv den gehörschaden vorbereitet.

Nordjoe

Genauso sieht es aus. Vielen Zeitgenossen ist dies aber leider noch nicht wirklich bewußt.

am 28. September 2008 um 3:34

@ TE: falsches forum...

@ diverse beantworter hier: hach, was seid ihr doch alles für gesetzestreue bürger...

Zitat:

Original geschrieben von scandrive

@ TE: falsches forum...

Das können wir ja noch nicht genau beurteilen, solange uns der TE nicht verraten hat, was der Wagen für eine Zulassung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen