ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafe wegen driften auf Parkplatz in Österreich.

Strafe wegen driften auf Parkplatz in Österreich.

Themenstarteram 20. August 2020 um 8:27

Hallo, Leute!

Ich habe eine Frage und zwar, vor ca. 2 Wochen war ich in Österreich und da habe ich kurz in ein Parkplatz gedriftet, jetzt habe ich eine Schreiben von Östereich bekommen.

Wißt ihr ungefähr wie hoch die Straffen für so was sind?

 

Vielen Dank im voraus! :D

IMG_20200820_102253.jpg
Beste Antwort im Thema

Der Parkplatz ist ja offensichtlich öffentlich zugänglich. Das steht ja im Sachverhalt. Da ist das Eigentum am Boden irrelevant, wenn es um Verkehrsregeln geht. Also gilt die Strassenverkehrsgesetzgebung. So ist das jedenfalls in der Schweiz. Dies wird bei den östlichen Nachbarn nicht anders sein. Es kann auch eine Lärmklage sein. Auch dann will die Polizei bzw. der Richter wissen, wer der Lenker war.

 

Du hattest deinen (m. E. sehr fragwürdigen) Spass. Jetzt musst du einfach nur dafür gerade stehen.

 

Ich hoffe, die Busse ist so hoch, dass bei dir ein schneller Lerneffekt eintritt.

 

Übrigens: Vielleicht liest ja die österreichische Polizei mit. Immerhin hast du ja oben dein Kennzeichen veröffentlicht.....

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 21. August 2020 um 09:55:59 Uhr:

Rufe dort an und frage was der Mist kosten kann und kratze die Piepen zusammen und erledige das Thema.

Ich habe mehrmals angerufen, es ging aber niemand dran.

Aber jetzt ist es erledigt.

Danke!

Ich würde an Deiner Stelle jetzt neue Reifen einklagen

Und wegen welchem Vergehen mussten die 100,-€ bezahlt werden? Dir muss ja etwas vorgeworfen worden sein.

Bis zu 5.000 €, hoffentlich wirst Du ordentlich bestraft, dann merkst Du Dir auch

 

Man kann nur jeden Menschen bitten, der solche Triffter sieht, dass diese Rücksichtslosigkeiten bei der Polizei auch gleich angezeigt werden

Angemeldet um diese Meldung loszuwerden? :confused:

 

Wahrscheinlich wurde die Strafe auch schon vor drei Jahren gezahlt.

Den Straßenrowdys gehört endlich der Kampf angesagt, hohe Strafen, Führerscheinentzug, Einzug der Autos, dann kehrt endlich wieder Sicherheit und Ruhe auf unseren Straßen ein

Wieder ein Blockwart und Anschwärzer mehr. Hast keine anderen Sorgen. :rolleyes:

Zitat:

@Heinrich123 schrieb am 10. Dezember 2023 um 15:19:56 Uhr:

Den Straßenrowdys gehört endlich der Kampf angesagt, hohe Strafen, Führerscheinentzug, Einzug der Autos, dann kehrt endlich wieder Sicherheit und Ruhe auf unseren Straßen ein

Direkt erschießen ... ;)

 

Meine Fresse, sowas hat doch jeder, zumindest die ich kenne, gemacht.

Macht Spaß und lernt auch was dabei.

Sofern der Parkplatz leer ist sehe ich da kein Problem wenn nicht übertrieben wird.

Wir haben sowas auch gern im Winter im Indu-Park gemacht wenn am Sonntag da wenig los war.

Meine Güte wie schlimm. Ja Me1200, wir gehören erschossen:):)

Edit: Ach der hat sich echt zum pöbeln hier angemeldet? Ja super. Glückwunsch.

Wir waren auch schon :D. Die Dame soll den E 39 schließlich unter allen Umständen beherrschen. :):cool:

Zitat:

@ME1200 schrieb am 10. Dezember 2023 um 15:29:18 Uhr:

 

Direkt erschießen ... ;)

Fürs Driften oder fürs Leichen schänden?

Lieber für Letzteres

@Heinrich123

Bevor du hier den nächsten Beitrag schreibst, bitte den Sticky-Thread gaaanz langsam lesen und beachten.

Dazu noch die NUB und Beitragsregeln, dann geht dir eventuell ein Licht auf.;)

Hier ist die Endstation erreicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafe wegen driften auf Parkplatz in Österreich.