Strafe erhöht
Hallo Forum
im November hatte ich einen Unfall, bin ich aus dem stehenden Zustand in eine Kreuzung eingefahren und habe ein von Links kommendes Auto übersehen. Klar ich bin Schuld. Jetzt ist heute ein Brief gekommen indem ich eine Strafe zahlen soll weil ich einen Unfall verursacht habe. Alles verständlich. In dem Schreiben steht aber wortwörtlich das sich die Strafe am oberen Ende bewegt weil ich im September einen Punkt erhalten habe wegen zu schnellem Fahren. Das ist schon hart. Geht das so einfach. Bisher bin ich 5 Jahre ohne irgendeine Auffälligkeit ca 20.000 KM im Jahr gefahren.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Das darf die Behörde durchaus tun. Da dein Punktekonto nicht sauber ist.
Selbst, wenn der neuerliche Verstoss gar nichts mit dem ersten Punkt zu tun hat. Erschwerend ist hier vor allem der relativ kurze Zeitraum zwischen den Verstössen.
16 Antworten
Zitat:
@Kai R. schrieb am 26. Januar 2018 um 09:16:12 Uhr:
Witzbold. Bei einem sauberen Punktekonto gibt es keinen Grund, das Bußgeld zu erhöhen.
Würde ich so nicht unterschreiben. Nehmen wir nur mal einen notorischen Falschparker. Fürs Falschparken bekommt man ja keine Punkte.
Wenn der aber vielleicht mehrmals pro Monat vom Ordnungsamt angeschrieben werden muss, dürfte das bestimmt mal etwas anderes auf den Plan rufen.