- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Strafe bekommen - Keine Umweltplakette
Strafe bekommen - Keine Umweltplakette
Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen eine Steinschlagreperatur bei Carglass. Die haben die Umweltplakette abgenommen, weil der Steinschlag auf der Höhe lag. Wir hatten vergessen eine neue zu holen und heute kam dann die Strafe von 80€ weil ich beim Parken ein Zettel dran hatte. Hat jemand Erfahrung damit ob man von der Strafe bei sowas raus kommen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 30. April 2018 um 10:22:16 Uhr:
Und Weg 3: ins Ausland absetzten:D
Mann Mann, einfach zahlen. Dann hat sich das.
Ich verstehe das auch nicht - man ist sich des Fehlverhaltens bzw des Versäumnisses bewusst, bekommt dafür die Quittung und will sich dann um die Zahlung drücken.
Ähnliche Themen
84 Antworten
Zitat:
@MvM schrieb am 11. Januar 2019 um 05:46:16 Uhr:
Man muss sich nicht als Perfekt darstellen, sondern kann zu seinen Fehlern stehen.
Es hat doch aus diesem Fehler hier niemand ein Drama gemacht oder ihn als unentschuldbar dargestellt. Ein Fehler war es trotzdem. Und natürlich machen viele andere auch Fehler, aber es bleiben Fehler. Und zu denen kann man stehen.
Zitat:
@MvM schrieb am 11. Januar 2019 um 05:46:16 Uhr:
Man muss sich nicht als Perfekt darstellen, sondern kann zu seinen Fehlern stehen.
gebt mir nur einen Euro für jedes Mal, dass dieser Satz hier im V+S Forum steht :lol:
Zitat:
@f355 schrieb am 11. Januar 2019 um 09:35:30 Uhr:
(...)
Die Freundin meiner Frau hat sich kurz vor Weihnachten ihre langen Haare um wenigstens 25 cm kürzen lassen. Ihrem Mann ist das bis heute nicht aufgefallen. Sie gibt ihm genau vier Wochen bevor sie ihn auf seinen "Fehler" hinweist. Der hat Probleme...........vermutlich wird er sich wünschen, er hätte nur einen fehlenden Aufkleber auf der Windschutzscheibe übersehen :)
Er soll Ihr einfach öfters ins Gesicht schauen, dann fällt es Ihm beim nächsten mal sicherlich auf... ;)
Plot twist: Sie trägt die Haare IMMER als Dutt. :D
Grüße, Martin
Wie kann man jetzt die blöde Frisur einer Frau mit so wichtigen Dingen wie fehlender Umweltplakette vergleichen?
Gruß
Ps. Ich ignoriere die neue Frisur meiner Frau regelmäßig absichtlich. Findet eigentlich nur einer lustig.
...weil die Haare der Frau DAS Wichtigste überhaupt sind... :-))
Zitat:
@jaro66 schrieb am 13. Januar 2019 um 10:21:35 Uhr:
...weil die Haare der Frau DAS Wichtigste überhaupt sind... :-))
Schuhe? SCHUHE? Also Bitte!
Grüße, Martin
Wenn da keine Umweltmarke drauf ist passt das dann nicht mehr zum Ursprungsthema.
Da wollen wir aber hin.
Moorteufelchen
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 30. April 2018 um 10:09:56 Uhr:
Ganz Wichtig: Nicht rechtfertigen, nicht diskutieren, nichts von der Story mit Carglass erzählen.
Einfach keine Angaben zum Fahrer machen. Wenn du im ruhenden Verkehr aufgeschrieben wurdest, können die nicht nachweisen, wer gefahren ist und der Halter muss nur ~20€ Verwaltungsgebühr zahlen.
Ha,Ha,Ha...dann kommt die Drohung mit Fahrtenbuch -einmal gehts,danach darfs du privat ein Fahrtenbuch führen mit Name des Fahrers.
Zitat:
@Wolkenkater schrieb am 16. Januar 2019 um 16:07:17 Uhr:
Ha,Ha,Ha...dann kommt die Drohung mit Fahrtenbuch -einmal gehts,danach darfs du privat ein Fahrtenbuch führen mit Name des Fahrers.
9 Monate später servierst Du uns so einen Unfug? Eine Fahrtenbuchauflage kann es nur geben, wenn es auch Punkte gibt.