Strafe bei Illegalem Auspuff?
Hallo,
Was für eine Strafe bekommt man bei einem offenen Auspuff ?Da sich die gesetze ja dauernd ändern..
auswirkung auf probezeit?
Beste Antwort im Thema
Lästig, ja genau lästig kann sowas sein. Mehr aber auch nicht und wenn doch, dann nenn ich das gerne das "Dorfgockelsyndrom" (kommt von einem befreundetem Richter).
Dorfgockelsyndrom, weil es doch tasächlich schon Menschen gibt, welche vom Krähen eines "Illegal" krähenden Verbrecher Gockels auf dem Dorf eine Körperverletzung erlitten zu haben glauben- und als Oberwitz konnte solchem Unfug auch schon ein Richter folgen.
Imho erkennt man daran bestens, welcher Film in manchen deutschen Köpfen läuft.... der Dorfgockelfilm 🙄 😛
Ist übrigens ein ganzes Filmgenre - gibt auch noch "laute Kinder/Rasenmähen/Bäume/keine Bäume/in der Nacht duschen/Überflug des Rettungshubschraubers übers Haus/falsche Fassadenfarbe/alte Schachtel mit lautem Fernseher..." Remakes, endlos das ist. Und sie alle, ja wirklich alle... finden ebenfalls davon Körperverletzte, eine "juristische und pseudowissenschaftliche" Begründung und eine Bühne für ihren "Kopffilm".
Irgendwann... hocken 82Mio im Knast. 😛
Zitat:
Ähem...wie geht das denn bei deinem Alter? Schon im Vorschulalter Mopped gefahren? 😉
Also gut, für
dicheben eine Erklärung und für
dichoffenbar geheimes Wissen dazu (oder wolltest nur polemisch rumblaffen?) 🙄
70er > von 1970 bis 1980? Gut... also von meinem 4.ten bis 14.ten Lebensjahr. Bikerseele betrifft ja nicht nur "Wie fahr ich", sondern eben auch die Einstellung zu Bikes, wie die aussehen sollten, sich anhören usw. usf. Und Du wirst es nicht glauben... sowas prägt sich eben nicht erst ab 18 und nur mit Bike unter dem Arsch. Bist baff etz gell? 😁
Ja nun... und in meinem Umfeld waren eben sehr viele, auch laute Bikes und so... capische?
Zitat:
Ich wohne ca. 100 m Luftlinie von unserer Ortsdurchfahrt entfernt und kann Dir versichern, dass das nicht "ein oder zwei Leute am Tag" sind, die voll beschleunigen.
Ja doch, so gehts ganz Deutschland. Oder braucht D das lex NOMDMA?
Ich wohne in der Nähe einer Klinik mit Hubschrauber, andere neben der Feuerwehr, viele neben einem Flughafen, wieder andere neben dem Festplatz... bla.. bla... und bla.
Nichts ist härter als das Leben.
Zitat:
Im Sommer liegst Du bei 50 pro Stunde. Und das ist dann ziemlich spaßfrei, sofern man kein Kiddie ist, das Dank Ipod und Disco bereits mit 18 taub ist.
Uiuiuiiii -
1200 Bikes an jedem Tag bei NOMDMA... und ALLE brennen wie die wilde Wutz auf, haben illegale Puffis und der Kuckkuck fällt aus der Uhr 😰
Ja ne is klar... das trifft echt auf ganz D zu, echt schlimme Zeiten haben wir... und erst die Kiddies, alle nur Disco im Kopf und taub 😰
Ne - spassfrei wäre das sicher nicht. Zieh weg oder leg mal einen anderen Kopffilm ein, denn dein Film zu böser Jugend, schlimmen Zeiten und neuen harten Ruten läuft etwas oft...?
Zitat:
Und so gewinnt auch die in der Medizinischen Psychologie, Psychiatrie, Psychosomatik usw. immer mehr dominierende „bio-psycho-soziale„ Betrachtungsweise in der Lärmbeurteilung an Bedeutung, auch wenn es sich „nur„ um seelische und psychosoziale Folgen handelt.
Na also Drahkke - die Basis für einen halbwegs vernünftigen Blickwinkel.
Arbeitsschutz ist eine ganz andere Baustelle - hier gehts um eine dauerhafte, praktisch lebenslange und unvermeidbare Lärmbelastung, welche zu
physischenSchäden führen kann. Das macht Sinn, wie auch ein Limiter in der Disco.
Das ist durch Verkehrslärm oder ich sag mal "Aufregerlärm" (wir erinnern uns: Eine Frage des Blickwinkels) praktisch nicht möglich (bitte jetzt keine Extreme verallgemeinern, nicht jeder wohnt direkt am Flughafen..) - der kann
psychischschädlich sein/psychische Schäden bewirken, richtig.
Psychisch - nun, hier kann und muss man aber da ansetzen, wo die "Krankheit" auch sitzt. Nämlich bei dem, welcher eben eine Schädigung aufgrund einer psychischen Belastung/Fehlbeurteilung erleidet. Dies kann therapeutisch erfolgen oder eben, indem sich dieser Mensch der psychischen Belastung nicht mehr aussetzt. Letzteres ist aber ab einem gewissen Grad der "neurotischen Störung" nicht mehr ausreichend, denn das würde ja praktisch eine völlige Isolierung von der Umwelt bedeuten - eine Reduzierung der Belastung würde eine Therapie aber erleichtern.
Nur - diese Reduzierung muss schon der Betroffene selbst gewährleisten, also hier z.B. durch Umzug, anderen Lebenswandel etc., zu einer rational normalen Wahrnehmung/Wertung gelangt er allein dadurch aber nicht.
Und Du hast Recht - das Thema gewinnt allgemein (nicht nur bei Lärm) an Bedeutung und wir können gerne drüber reden - nur aller Erfahrung nach, werden da gerade davon Betroffene aus der Hose springen deswegen. Denn der erste Schritt ist zu erkennen und akzeptieren, dass ein Problem "in" einem selbst liegt... und der Schritt ist kein leichter welcher.
Das alles ist fast wie... alle sind für "grüne" Energie, also Windradl usw... aber bitte nicht vor meiner Tür. 🙄
Klar haben manche bzgl. Lärm aller Art ne Arschkarte gezogen, keine Frage. Aber daraus ein Generalproblem ultimativer Relevanz zu konstruieren und den Generalverdacht mit Sippenhaft und Galgen zu postulieren... ist entweder "typ. D" Klischee oder ein seltsamer Kopffilm?
Ich mein... ich versteh die Appelle, bei all dem Spass etwas Sensibilität an den Tag zu legen. Aber fast schon fanatische Kampfparolen und theatralische Übersteigerungen sind für mich gruselig... grad in D.
Bei mir gibts auch Hubschrauber, mal einen Teenie in Feierlaune um 4 Uhr, Streetracinglärm in der Nacht, duschende Nachbarn oder solche mit Kampfstern Galactica mit Dolby Sourround bei Fenster auf, Fußball TV Gegröle, in der Altstadt gabs Kneipen und Freisitze bis ultimo und keine Parkplätze usw. usf. etc. Mal war ich "Opfer", mal war ich "Täter". Wir alle sind mal Opfer und mal Täter, schon bedacht? Nennt sich alles Leben... ja mei.
Ja sicher, könnte ich um alles eine dramatische Gschicht bauen, einen Anwalt bemühen und wer weiß - evtl. käm sogar die Nationalgarde zur Hilfe. Hab ich aber nie... das wußte ich ja vorher auch schon und wenn´s mich erst mit der Zeit doch zu arg wurde.. zog ich eben um. Und mich reinsteigern, ne... sowas registriere ich kurz, denk mir bestenfalls "Na toll" und fertig is scho wieder - und man glaubt es kaum: Ich bin gesund, mich freut das Leben, mal ist mir was lästig, mal ich anderen lästig und bei all dem - fällt mir kein Ei aus der Hose 😉
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jenhls
Es geht ja hier nicht nur um illegale Brülltüten.
Du gestattest, dass ich widerspreche?😉
In dem Thread geht es ausschließlich um illegale Brülltüten, denn die Frage war "Strafe bei illegalem Auspuff".
Wenn Lärm durch illegale Sachverhalte - dazu zählen sowohl nicht gesetzeskonforme Auspuffanlagen als auch vermeidbarer anderer Lärm wie z.B. überlaute Musikanlagen- erzeugt wird und dadurch Menschen in ihrem körperlichen Wohlbefinden erheblich beeinträchtigt werden, dann ist der Tatbestand der Körperverletzung erfüllt. Nachgewiesen ist ja, dass übermäßiger Lärm krank macht.
Ich rede jetzt nicht von der Überempfindlichkeit eines Nachbarn, den schon das morgendliche Husten eines Rentners am offenen Fenster stört.😎
Nein, die Rede ist schlicht und ergreifend vom übermäßigen Lärm durch übermäßig laute und unzulässige Auspuffanlagen. Und da können andere MT-User Gottweißwielange drüber diskutieren, ob es ihnen gerade paßt oder nicht, es ist verboten. Gesetzliche Regelungen haben nämlich den Sinn, für alle das Zusammenleben in menschenwürdigen und erträglichen Grenzen zu halten.😉
Wer mit einer solchen gesetzlichen Regelung nicht leben kann, der muß auch die Folgen für sich tragen.🙁
So einfach ist das.
Gruß.
Schade, denn die Überschrift steht auf jeder Seite jeweils oben und wenn dann Posts kommen die sich auf etwas ganz anderes beziehen wird die Diskussion schwierig, oft unsachlich und führt in den Wald. Andere an der Diskussion beteiligte antworten dann - wieder ohne Bezug zum Thema - und schon wird es oft unfreundlich.
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Schade, denn die Überschrift steht auf jeder Seite jeweils oben und wenn dann Posts kommen die sich auf etwas ganz anderes beziehen wird die Diskussion schwierig, oft unsachlich und führt in den Wald. Andere an der Diskussion beteiligte antworten dann - wieder ohne Bezug zum Thema - und schon wird es oft unfreundlich.
Versteh´ich jetzt ehrlich gesagt nicht, denn wir sind ja nun direkt beim Thema und unfreundlich war doch keiner, oder?😁
Gruß.
also strafe bei illegalem auspuff hin oder her...
legal oder illegal ist immernoch ein total offener begriff...der staat schreibt uns menschen vor, was legal und illegal ist und begrenzt damit meiner meinung nach die freiheit des menschen...
ich finde wenn man leben lassen würde, zumindest in solchen unwichtigen dingen wie auspuffe und die noch so angesehenen normen usw. und bei den dingen die jeder von uns tagtäglich zu erfüllen hat-.-
ich will nicht sagen, dass man ohne gesetze leben sollte, nur der staat sollte diese auf das wesentliche beschränken...
das motorradfahren ist doch meiner meinung nach ein lifestyle (manche werden jetzt schmunzeln) aber als motorradfahrer ist man anders als andere...
der staat schreibt so viele lächerliche normen und regeln vor, dass man mehrere jahre bräuchte und sie alles aufzuzählen...nicht nur auf die straße bezogen...
der staat und man selbst könnte sich viel ärger ersparen wenn man/er einfach in einem gewissen grad zumindest leben lassen sollte...
illegal oder legal, was bedeutet das?...ein auspuff ist illegal, sobald er 1db auf der skala überschreitet?
was für eine skala ist das und wer hat sie festgelegt?!...wer legt fest, wann etwas für andere menschen zum recht wird und was nicht?...kann man sich soetwas überhaupt anmaßen?
es kümmert doch im endeffekt nur die korintenkacker, die am fenster sitzen und nur darauf warten, dass mal wieder ein etwas lauterer nachbar auftaucht (motorrad?!), aber wenn er selbst tätigkeiten ausübt, bei denen er denkt sich das recht zu nehmen sich selbst das recht zu geben (in der mittagszeit rasen mähen), dann ist er nicht besser...
was ich mit dem ganzen drumherumschreiben eigentlich sagen möchte ist, dass es sowas von relativ ist, ob ein auspuff legal oder grade so illegal ist....! 😁 (ja ich lache darüber)
führt euch doch einmal vor augen (nicht beleidigend gemeint), was ihr da die ganze zeit von euch gebt^^...ihr lamentiert über irgendwelche rechte die man so dahin stellen kann...
ja es gibt strafen für einen illegalen auspuff...zumindest hier in Deutschland...
wie ist das jetzt wo anders...z.B. in den USA in manchen staaten kannst du machen was du willst...!
sind da jetzt alle verrückt, weil sie die normen anders setzen als wir?...wie kommen die dazu sowas zu tun...eben...jede norm ist relativ 😛
MFG
lupaxy 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cruisersteve
Versteh´ich jetzt ehrlich gesagt nicht, denn wir sind ja nun direkt beim Thema und unfreundlich war doch keiner, oder?😁
Gruß.
Bei der einen oder anderen Meinungsäußerung hätte ich mich schon beleidigt fühlen können!
@lupaxy
Die Freiheit von anderen Krawalltüten ungestört leben zu können kennst Du wohl nicht und der Staat sind wir letztlich alle selbst. Gesetze und Vorschriften sind, gerade im Immissionsschutz, Regelungen zum Schutz der Menschen vor gesundheitsschädlichen Einwirkungen (Abgas, Staub, Lärm, Erschütterungen usw.)
Du fühlst Dich als Motorradfahrer als etwas Anderes, möglicher Weise sogar was Besseres, also als jemand mit mehr Rechten andere zu stören? Dann musst Du wohl noch viel lernen!
Wenn Dir das Korsett der Vorschriften in einem so dicht besiedelten Land wie Deutschland zu eng ist solltest Du hoin ziehen wo Du Dir mehr Freiheiten erwartest, ich befürchte aber dass du bei eigenem Erleben in den Staaten sehr enttäuscht wärst. Ich erinnere nur an das Speed Limit, aber vielleicht wäre Namibia oder die sehr dünn besiedelte Mongolei ein Lebensraum für Dich.
Die Freiheit dort......... na ja!?
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
..der staat schreibt uns menschen vor, was legal und illegal ist und begrenzt damit meiner meinung nach die freiheit des menschen...
Ja lupaxy, der Staat schreibt uns Menschen vor, was legal ist und was nicht und begrenzt damit die Freiheit des einzelnen. 🙁
Da ist auch gut so, denn wo meine Freiheit anfängt, da hört Deine Freiheit auf. Freiheit ist nicht grenzenlos und Du kannst in keinem Staat machen, was Du willst...auch nicht in den USA.😎
Leute, die so argumentieren wie Du und das Rechtssystem in Frage stellen, schreien meistens am lautesten, wenn sie selbst rechtliche Nachteile zu erdulden haben.🙄
Aber ich habe die Hoffnung, dass auch Du irgendwann erkennst, dass es besser ist, in einem solchen Staat zu leben, der Dir mit all seinen Gesetzen und Beschränkungen viel Rechtssicherheit bietet, als in einem Lande, in dem Du der Willkür Deiner Mitmenschen ausgesetzt bist.😉
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von Cruisersteve
Ja lupaxy, der Staat schreibt uns Menschen vor, was legal ist und was nicht und begrenzt damit die Freiheit des einzelnen. 🙁Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
..der staat schreibt uns menschen vor, was legal und illegal ist und begrenzt damit meiner meinung nach die freiheit des menschen...
Da ist auch gut so, denn wo meine Freiheit anfängt, da hört Deine Freiheit auf. Freiheit ist nicht grenzenlos und Du kannst in keinem Staat machen, was Du willst...auch nicht in den USA.😎
Leute, die so argumentieren wie Du und das Rechtssystem in Frage stellen, schreien meistens am lautesten, wenn sie selbst rechtliche Nachteile zu erdulden haben.🙄
Aber ich habe die Hoffnung, dass auch Du irgendwann erkennst, dass es besser ist, in einem solchen Staat zu leben, der Dir mit all seinen Gesetzen und Beschränkungen viel Rechtssicherheit bietet, als in einem Lande, in dem Du der Willkür Deiner Mitmenschen ausgesetzt bist.😉
Gruß.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Oder vielleicht doch noch die Bemerkung dass es ja auch willkürlich handelnde Staaten gibt - und dort lebt es sich auch nicht unbedingt bequem und frei.
Ja mei... da könnte man auch sagen: Dann zieh doch auf ne Insel oder ins Outback von Down Under und scho hast dein Ruh 😁 😛
Beleidigen - hömma... hier ist - wie immer bei der Klientel - von Idioten, Körperverletztern und was weiß ich nicht alles für abwertenden Titulierungen seitens der "Guteren" für die "Bösen" zu lesen... bleib mal besser in deiner Hose. 🙄
Lupaxy - genau so schauts aus. 🙂
Ich für meinen Teil.. geb mal Toleranz und mal nehm ich sie in Anspruch. Ganz nach normalem Eigenempfinden. Krach muss ich auch nicht immer haben, aber z.B. neben der Strassenbahn ist das eben so... shit happens und meinen Arsch haben se ja nicht festgenagelt, jedes Schnitzel hat auch zwei Seiten. (Kopf) Kranke.. ja mei, die sollten eben zum Arzt gehen, denen kann ich auch nicht helfen.. ich bin ja kein Arzt. In totalitären Ländern gibts genauso Stress wie hier auch, die Lösung ist eben nur etwas gegenseitige Toleranz und eine gesunde Frustrations- und Loserschwelle wie auch Herz. Mal gwinnst, mal verlierst.. thats life.
Zu den "Nachfragen" kann ich nur sagen - typische Kreisbewegung in einer Debatte mit Guteren, einfach nochmal meine vorigen Posts lesen, steht alles drin. Und die eigenen... jetzt zu relativieren und zurück zu rudern ist ebenfalls typisch.
Nebenbei... eine Diskussion nunmal nicht das Plakatieren einer Meinung bedeutet... sondern die Argumentation um selbige. Würden wir alle einfach nur sagen was wir denken und aus die Maus... wäre das keine Diskussion, sondern eine Plakatwand. Man möge es mir nachsehen, wenn ich in einer Diskussion meine Meinung begründe und mir unschlüssige Punkte angreife (Hetze? WER hetzt denn bitte in stigmatisierender Weise?). Danke.
Ich muss jedenfalls nicht zur Hauptrudelbummszeit auf Franks Hausberg rumrödeln, ich muss nicht in der Nacht beim Wohngebiet meine legalen 105dB rausballern, die Eisdiele bei Frank muss ich auch nicht finanzieren und weltverbessernde Idealstandpunkte in der Nähe zu "0 Mensch" ( 😛 ) gehen mir eh am Allerwertesten vorbei - und genauso muss ich eben mit einer Strassenbahn leben oder dass andere Menschen im Gegensatz zu mir um 10 nicht pennen oder in Rgb. eben Chinesisch hilfreich sein kann. Und dazu.. brauch ich weder "den Prügel des GG", noch "tötalitäre Gesetze", noch das Schrebergartengeschmarre. Dafür hab ich Menschkeit in der Hose... scheint aber manchen zu fehlen - auf der Rabauken wie eben auch auf der Gutererseite?
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Und dazu.. brauch ich weder "den Prügel des GG", noch "tötalitäre Gesetze", noch das Schrebergartengeschmarre. Dafür hab ich Menschkeit in der Hose... scheint aber manchen zu fehlen - auf der Rabauken wie eben auch auf der Gutererseite?
Duu hast ja anscheinend viel in der Hose..........und sonst?
Deine Art von Toleranz erscheint mit sehr intolerant. Genau wegen solcher Auffassungen benötigt unsere Gesellschaft immer mehr (Schutz)Vorschriften.
Ach weißt uwbiker... solange ich dein oder deiner insofern Brüder im Geiste Feindbild und Ziel polemisch platter Angriffe derer bin... mach ich mir um meine "Hose" keine Sorgen 😉
Wer fordert denn hier "intolerante" Vorschriften? Du.. oder ich?
Wer fordert denn eine totalitäre Steuerung der Menschen... und wer plädiert für gegenseitige Toleranz und vernünftige Relationen?
Wer fordert denn hier, zwingende Kolateralerscheinungen abzuschaffen - ne Strassenbahn rattert eben und am Hetzerlesberg gehts eben zu?
Wer macht denn hier punktuelle Belastungen zum Allgemein-Welt-Nabel-Problem?
Wer will denn bitteschön nur seine "Idealvisionen" - und sei es mittels Gewalt - durchsetzen (lassen)?
Wer sagt denn zu geltenden Vorschriften "leider zu lasch" oder verurteilt im legalen Rahmen handelnde Leute trotzdem noch... weil sie nicht "seinen" Hl. Gral verehren?
Wer macht denn aus einer unvermeidbaren Minderheit überhaupt ne Hetzkampagne?
Etc.... usw.... usf....
Ich? Intolerant? Rücksichtslos? Weltfremd? So so... ymmd 😉
@ lupaxy
Du begibst Dich gerade auf sehr dünnes Eis. 😉
Wer Grundsatzdiskussionen über politisch-gesellschaftliche Systeme führt, sollte über die zu Grunde liegenden Werte und Theorien einigermaßen Bescheid wissen.
Und bzgl. Lärm empfehle ich einfach mal folgende Zusammenfassung zu lesen.
@ tec-doc
Wenn ein 18jähriger User gegen unser Staats- und Rechtssystem wettert, kann ich das noch nachvollziehen (immerhin war ich auch mal so jung und ein Hitzkopf). Wenn dies ein Mittvierziger macht, fehlt mir dafür ehrlich gesagt jegliches Verständnis.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ lupaxyDu begibst Dich gerade auf sehr dünnes Eis. 😉
weiss ich doch 😉
aber wenn man leicht genug ist schafft mans drüber 😛
und dass ich mich als motorradfahrer als was besseres verstehe habe ich auch nicht gesagt🙄^^
ich wollte auch nicht sagen, dass das rechtssystem von grund aus unnütz ist, aber ich finde, dass es so unendlich viele normen in deutschland gibt, die man sich auch ersparen könnte und damit den menschen etwas mehr entscheidungsfreiheit zukommen lassen kann...
ob man nun mal als motorradfahrer den hahn aufdreht und damit etwas mehr lärm macht oder der nachbar den ganzen tag den rasenmäher laufen lässt ohne zu mähen (hab hier so einen in der siedlung^^), dann ist das doch auch irgendwo auf dem gleichen level...und das erstere ist noch nichtmal böswillig...😉
MFG
lupaxy
Man kann sich in Deutschland außerhalb des gesellschaftlichen Konsens stellen, ohne gleich, wie in vielen Ecken der Welt, dieses mit Leben oder Gesundheit zu bezahlen. Hier kostet es in der Regel nur Geld. Auch ein Wert, über den man mal kurz nachdenken kann.
Zitat:
Man kann sich in Deutschland außerhalb des gesellschaftlichen Konsens stellen,...
Da stellt sich doch die Frage... was ist denn dieser Konsens in dem Fall? 😉
Nur weil ein Quoten TV oder zwar laute aber doch Minderheiten aller Art etwas marktschreierisch in die Welt setzen... ist das de facto noch lange kein Konsens.
Im Threadverlauf wurden viele Relationen usw. genannt und ich denke... da liegt in etwa auch der gesellschaftliche Konsens - oder hab ich eine Massenprotestbewegung wegen Tröten verpasst? Leben 75 Mio in D am Rennerlesberg? Sind 95% der Bevölkerung völlig überrascht, wenn sie an einem Flughafen wohnend Lärm haben? Fahren 99% aller Fahrzeuge mit 125dB durchs Land? Sind Bikes die Mutter allen Lärms? Macht Lärm nur je nach Sorte krank? Geht gar das Abendland grad dabei unter? Werden Menschen jetzt wegen Petitessen wieder erschossen? 🙂
Zitat:
....ohne gleich, wie in vielen Ecken der Welt, dieses mit Leben oder Gesundheit zu bezahlen.
Warum nur... klingt manches mehr oder weniger leise danach, als ob dies dem einen oder anderen bei Missachtung seiner pers. Präferenzen durch andere auch bei uns nicht unsympathisch wäre? 😰
Zwei Leute übertreiben bei dem Thema hier einfach besonders maßlos, jeder aus seinen ganz persönlichen Motivation heraus und auf dem üblichen Klavier für sowas spielend. Darum gehts und sonst um nix.
Und wenn ich bei solchem aufgeblähtem Pipifax schon den "Duktus" dieser Herren lesen muss... stellts mir eh gleich die Nackenhaare auf. Körperverletzung, Idioten, alles viel zu lasch, hart verfolgen, drakonische Sanktionen, DIE sind der Untergang der Gesellschaft bla bla und blubb obendrauf. Bei der Melodie... sollten eigentlich bei mehr Leuten sofort die Alarmglocken angehen?
Zitat:
Wenn ein 18jähriger User gegen unser Staats- und Rechtssystem wettert, kann ich das noch nachvollziehen (immerhin war ich auch mal so jung und ein Hitzkopf). Wenn dies ein Mittvierziger macht, fehlt mir dafür ehrlich gesagt jegliches Verständnis.
Du meinst... das sollte ab 19 verboten, hart sanktioniert und verfolgt werden? Oha... autsch... weia.
Ich wettere gegen ein Staats- und Rechtssystem? Jetzt lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster...
Wetternist deine Domäne, ich stelle hier nur Zwangsweltbeglückungspredigten und letztendlich rein egoistische Überziehungen und Forderungen in Frage. Und das Staats- wie Rechtssystem regelt den Bereich doch schon hinreichend bzw. würdigt ihn eben auch nicht als "Kapitalverbrechen" - DIR und uwbiker geht doch der Rahmen noch nicht weit genug, wer wettert denn dann bitte? 😛
Aber selbst wenn es so wäre... dein Rechtsverständnis scheint selektiv nach deinem Gusto, denn wir leben zwar in D, ein totalitärer Staat ist das aber immer noch nicht. Völlige Obrigkeitshörigkeit, blinden Regelgehorsam oder gar vorauseilenden Gehorsam kannst DU dir gerne auf deine Fahne schreiben (aber natürlich nur da, wo es DIR genehm ist, gelle?) - nur verlang das bitte nicht von anderen, diese "Einstellung" hat sich auch in der Geschichte noch
niebewährt.
Verständnis musst Du eh nicht haben, ein Lex NOMDMA kenn ich jedenfalls nicht und Toleranz reicht mir vollkommen. Ich fordere ja auch kein Redeverbot für dich, nur weil ich über deine Zoten bestenfalls lachen kann.
Kirche, Dorf, Hexenjagd. Sach ich da nur dazu....
nur weil ich 18 jahre alt bin und manchen damit offensichtlich hinterher hinken soll 🙄, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht unterscheiden kann von recht und unrecht und von sinn und unsinn...-.-