Strafe bei Illegalem Auspuff?
Hallo,
Was für eine Strafe bekommt man bei einem offenen Auspuff ?Da sich die gesetze ja dauernd ändern..
auswirkung auf probezeit?
Beste Antwort im Thema
Lästig, ja genau lästig kann sowas sein. Mehr aber auch nicht und wenn doch, dann nenn ich das gerne das "Dorfgockelsyndrom" (kommt von einem befreundetem Richter).
Dorfgockelsyndrom, weil es doch tasächlich schon Menschen gibt, welche vom Krähen eines "Illegal" krähenden Verbrecher Gockels auf dem Dorf eine Körperverletzung erlitten zu haben glauben- und als Oberwitz konnte solchem Unfug auch schon ein Richter folgen.
Imho erkennt man daran bestens, welcher Film in manchen deutschen Köpfen läuft.... der Dorfgockelfilm 🙄 😛
Ist übrigens ein ganzes Filmgenre - gibt auch noch "laute Kinder/Rasenmähen/Bäume/keine Bäume/in der Nacht duschen/Überflug des Rettungshubschraubers übers Haus/falsche Fassadenfarbe/alte Schachtel mit lautem Fernseher..." Remakes, endlos das ist. Und sie alle, ja wirklich alle... finden ebenfalls davon Körperverletzte, eine "juristische und pseudowissenschaftliche" Begründung und eine Bühne für ihren "Kopffilm".
Irgendwann... hocken 82Mio im Knast. 😛
Zitat:
Ähem...wie geht das denn bei deinem Alter? Schon im Vorschulalter Mopped gefahren? 😉
Also gut, für
dicheben eine Erklärung und für
dichoffenbar geheimes Wissen dazu (oder wolltest nur polemisch rumblaffen?) 🙄
70er > von 1970 bis 1980? Gut... also von meinem 4.ten bis 14.ten Lebensjahr. Bikerseele betrifft ja nicht nur "Wie fahr ich", sondern eben auch die Einstellung zu Bikes, wie die aussehen sollten, sich anhören usw. usf. Und Du wirst es nicht glauben... sowas prägt sich eben nicht erst ab 18 und nur mit Bike unter dem Arsch. Bist baff etz gell? 😁
Ja nun... und in meinem Umfeld waren eben sehr viele, auch laute Bikes und so... capische?
Zitat:
Ich wohne ca. 100 m Luftlinie von unserer Ortsdurchfahrt entfernt und kann Dir versichern, dass das nicht "ein oder zwei Leute am Tag" sind, die voll beschleunigen.
Ja doch, so gehts ganz Deutschland. Oder braucht D das lex NOMDMA?
Ich wohne in der Nähe einer Klinik mit Hubschrauber, andere neben der Feuerwehr, viele neben einem Flughafen, wieder andere neben dem Festplatz... bla.. bla... und bla.
Nichts ist härter als das Leben.
Zitat:
Im Sommer liegst Du bei 50 pro Stunde. Und das ist dann ziemlich spaßfrei, sofern man kein Kiddie ist, das Dank Ipod und Disco bereits mit 18 taub ist.
Uiuiuiiii -
1200 Bikes an jedem Tag bei NOMDMA... und ALLE brennen wie die wilde Wutz auf, haben illegale Puffis und der Kuckkuck fällt aus der Uhr 😰
Ja ne is klar... das trifft echt auf ganz D zu, echt schlimme Zeiten haben wir... und erst die Kiddies, alle nur Disco im Kopf und taub 😰
Ne - spassfrei wäre das sicher nicht. Zieh weg oder leg mal einen anderen Kopffilm ein, denn dein Film zu böser Jugend, schlimmen Zeiten und neuen harten Ruten läuft etwas oft...?
Zitat:
Und so gewinnt auch die in der Medizinischen Psychologie, Psychiatrie, Psychosomatik usw. immer mehr dominierende „bio-psycho-soziale„ Betrachtungsweise in der Lärmbeurteilung an Bedeutung, auch wenn es sich „nur„ um seelische und psychosoziale Folgen handelt.
Na also Drahkke - die Basis für einen halbwegs vernünftigen Blickwinkel.
Arbeitsschutz ist eine ganz andere Baustelle - hier gehts um eine dauerhafte, praktisch lebenslange und unvermeidbare Lärmbelastung, welche zu
physischenSchäden führen kann. Das macht Sinn, wie auch ein Limiter in der Disco.
Das ist durch Verkehrslärm oder ich sag mal "Aufregerlärm" (wir erinnern uns: Eine Frage des Blickwinkels) praktisch nicht möglich (bitte jetzt keine Extreme verallgemeinern, nicht jeder wohnt direkt am Flughafen..) - der kann
psychischschädlich sein/psychische Schäden bewirken, richtig.
Psychisch - nun, hier kann und muss man aber da ansetzen, wo die "Krankheit" auch sitzt. Nämlich bei dem, welcher eben eine Schädigung aufgrund einer psychischen Belastung/Fehlbeurteilung erleidet. Dies kann therapeutisch erfolgen oder eben, indem sich dieser Mensch der psychischen Belastung nicht mehr aussetzt. Letzteres ist aber ab einem gewissen Grad der "neurotischen Störung" nicht mehr ausreichend, denn das würde ja praktisch eine völlige Isolierung von der Umwelt bedeuten - eine Reduzierung der Belastung würde eine Therapie aber erleichtern.
Nur - diese Reduzierung muss schon der Betroffene selbst gewährleisten, also hier z.B. durch Umzug, anderen Lebenswandel etc., zu einer rational normalen Wahrnehmung/Wertung gelangt er allein dadurch aber nicht.
Und Du hast Recht - das Thema gewinnt allgemein (nicht nur bei Lärm) an Bedeutung und wir können gerne drüber reden - nur aller Erfahrung nach, werden da gerade davon Betroffene aus der Hose springen deswegen. Denn der erste Schritt ist zu erkennen und akzeptieren, dass ein Problem "in" einem selbst liegt... und der Schritt ist kein leichter welcher.
Das alles ist fast wie... alle sind für "grüne" Energie, also Windradl usw... aber bitte nicht vor meiner Tür. 🙄
Klar haben manche bzgl. Lärm aller Art ne Arschkarte gezogen, keine Frage. Aber daraus ein Generalproblem ultimativer Relevanz zu konstruieren und den Generalverdacht mit Sippenhaft und Galgen zu postulieren... ist entweder "typ. D" Klischee oder ein seltsamer Kopffilm?
Ich mein... ich versteh die Appelle, bei all dem Spass etwas Sensibilität an den Tag zu legen. Aber fast schon fanatische Kampfparolen und theatralische Übersteigerungen sind für mich gruselig... grad in D.
Bei mir gibts auch Hubschrauber, mal einen Teenie in Feierlaune um 4 Uhr, Streetracinglärm in der Nacht, duschende Nachbarn oder solche mit Kampfstern Galactica mit Dolby Sourround bei Fenster auf, Fußball TV Gegröle, in der Altstadt gabs Kneipen und Freisitze bis ultimo und keine Parkplätze usw. usf. etc. Mal war ich "Opfer", mal war ich "Täter". Wir alle sind mal Opfer und mal Täter, schon bedacht? Nennt sich alles Leben... ja mei.
Ja sicher, könnte ich um alles eine dramatische Gschicht bauen, einen Anwalt bemühen und wer weiß - evtl. käm sogar die Nationalgarde zur Hilfe. Hab ich aber nie... das wußte ich ja vorher auch schon und wenn´s mich erst mit der Zeit doch zu arg wurde.. zog ich eben um. Und mich reinsteigern, ne... sowas registriere ich kurz, denk mir bestenfalls "Na toll" und fertig is scho wieder - und man glaubt es kaum: Ich bin gesund, mich freut das Leben, mal ist mir was lästig, mal ich anderen lästig und bei all dem - fällt mir kein Ei aus der Hose 😉
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
nur weil ich 18 jahre alt bin und manchen damit offensichtlich hinterher hinken soll 🙄, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht unterscheiden kann von recht und unrecht und von sinn und unsinn...-.-
Du hinkst überhaupt nicht hinterher, denn Du kannst ja Recht von Unrecht unterscheiden. Insofern ist da Gleichstand. Ach ja...und Alter ist kein Verdienst....das kommt auch auf Dich zu.😉
Worüber wir uns unterhalten, ist der Umstand, dass es dem ein oder anderen an der Einsicht fehlt, dass eben diese Gesetze, von denen wir reden, für a l l e gleichermaßen gültig sind.
Ob das dann auch jeder für sinnvoll hält, ist seine eigene Sache. Nur sollte ich nicht hingehen und die Gültigkeit einer gesetzlichen Vorschrift in Frage stellen, weil ich sie nicht für sinnvoll halte.🙂
Weißt Du, es gibt Gesetze, deren Sinn erschließt sich mir auch nicht immer und in vollem Umfang. Und wenn ich dann eben gegen diese Vorschriften verstoße, muß ich halt auch die Konsequenzen tragen.
Gruß.
Es ist ja nicht so, dass ich alle Vorschriften für nowendig und richtig erachte, aber wenn ich hier die Statements einiger "Freidenker" lese, dann weiß ich dass wir diese Vorschriften halt doch irgendwo bruachen. Je rücksichtsvoller die Menschen desto weniger Vorschriften sind nötig.
So lange aber einige meinen die Freiheit gehört ihnen und wer das nicht akzeptiert der muss halt umdenken, erdulden, wegziehen, Maul halten oder einfach leiden werden wir immer mehr Vorschriften immer mehr Staat und immer mehr Überwachung bekommen. Anwälte und Richter werden es euch danken - die leben davon!
Macht also illegal Krach wenn ihr es Euch leisten könnt. Es sollte halt richtig teuer sein!
Und ich dachte immer die Bayern sind alle katholisch, konservative CSU-Wähler, die für Recht und Gesetz einstehen.
Offensichtlich gibt´s aber doch einige Ausnahmen, die nen Scheiss auf Gesetze geben, Anarchie predigen und die Pogo-Partei wählen! 😉
Welch Glück, dass wir Bürger des Musterländle alles ausser Hochdeutsch können!
Gruß
Frank
allerdings bewirken diese kleinen meiner meinung nach "unwichtigen" vorschriften, dass man auch nichtmehr lernt sich mit anderen induviduem auseinander zu setzen...
öh, der ist mir zu laut, dann hol ich mal die gesetzeshüter, die richten das für mich...
sollte man sich nicht einfach mit der person auseinander setzen und die situation einfach so regeln...münder sind da um sie zu benutzen und nicht um andere für sich sprechen zu lassen...manche menschen sind sogar noch vernünftig, aber meistens erst, wenn man sie auf ihr verhalten aufmerksam macht...
wenn man das in ner netten art macht, kann man vieles erreichen, denn ich höre eher auf einen freundlich lächelnden mitmenschen, als auf einen polizisten, der mir sagt, dass ich meine musik oder auspuffanlage leiser zu drehen habe, obwohl er doch eigenltich nicht wirklich weiss worum es geht...zumindest auf die situation bezogen...
MFG
lupaxy
edit: was ich eigentlich damit sagen will: man verlagert zu viel auf den staat, was eigentlich auch so gelöst werden könnte...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Und bzgl. Lärm empfehle ich einfach mal folgende Zusammenfassung zu lesen
Gruß
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für den Link. Wenn man die historischen Bedeutung berücksichtigt, dann erklärt das die brutal rücksichtslose Haltung der Hardcorelärmer.
Hier einmal die Grenzwerte aus § 2 der 16 BImSchV zur Verdeutlichung:
§ 2 Immissionsgrenzwerte
(1) Zum Schutz der Nachbarschaft vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Verkehrsgeräusche ist bei dem Bau oder der wesentlichen Änderung sicherzustellen, daß der Beurteilungspegel einen der folgenden Immissionsgrenzwerte nicht überschreitet:
Tag Nacht
1. an Krankenhäusern, Schulen, Kurheimen und Altenheimen
57 Dezibel (A) 47 Dezibel (A)
2. in reinen und allgemeinen Wohngebieten und Kleinsiedlungsgebieten
59 Dezibel (A) 49 Dezibel (A)
3. in Kerngebieten, Dorfgebieten und Mischgebieten
64 Dezibel (A) 54 Dezibel (A)
4. in Gewerbegebieten
69 Dezibel (A) 59 Dezibel (A)
(2) Die Art der in Absatz 1 bezeichneten Anlagen und Gebiete ergibt sich aus den Festsetzungen in den Bebauungsplänen. Sonstige in Bebauungsplänen festgesetzte Flächen für Anlagen und Gebiete sowie Anlagen und Gebiete, für die keine Festsetzungen bestehen, sind nach Absatz 1, bauliche Anlagen im Außenbereich nach Absatz 1 Nr. 1, 3 und 4 entsprechend der Schutzbedürftigkeit zu beurteilen.
(3) Wird die zu schützende Nutzung nur am Tage oder nur in der Nacht ausgeübt, so ist nur der Immissionsgrenzwert für diesen Zeitraum anzuwenden.
Die Berechnung der Belastung erfolgt während der Planungsphase aufgrund der zu erwartenden Verkehrsströme. Wenn allerdings die Berechnungsgrundlagen schon nicht stimmen, weil illegale Lärmemissionen schon am Ort der Entstehung doppelt so hoch sind wie erlaubt, dann kann die Belastung der Anwohner schnell mal deutlich über den zulässigen Grenzwerten liegen.
Auf Dauer hätte das gesundheitliche Schädigungen zur Folge.
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
allerdings bewirken diese kleinen meiner meinung nach "unwichtigen" vorschriften, dass man auch nichtmehr lernt sich mit anderen induviduem auseinander zu setzen...
öh, der ist mir zu laut, dann hol ich mal die gesetzeshüter, die richten das für mich...
sollte man sich nicht einfach mit der person auseinander setzen und die situation einfach so regeln...münder sind da um sie zu benutzen und nicht um andere für sich sprechen zu lassen...manche menschen sind sogar noch vernünftig, aber meistens erst, wenn man sie auf ihr verhalten aufmerksam macht...
wenn man das in ner netten art macht, kann man vieles erreichen, denn ich höre eher auf einen freundlich lächelnden mitmenschen, als auf einen polizisten, der mir sagt, dass ich meine musik oder auspuffanlage leiser zu drehen habe, obwohl er doch eigenltich nicht wirklich weiss worum es geht...zumindest auf die situation bezogen...
MFG
lupaxyedit: was ich eigentlich damit sagen will: man verlagert zu viel auf den staat, was eigentlich auch so gelöst werden könnte...
Laberst Du einfach mal so drauf los oder soll das was Du so schreibst im Zusammenhang gesehen werden?
Nach Deinen Äußerungen kann man mit Dir schon deshalb nicht reden, weil Du Dich nicht so langsam bewegst, dass gestörte Anwohner mit Dir ein Schwätzchen halten können (vielleicht wenn Du auf dem Rückweg noch einmal vorbei kommst?) und der Staat bräuchte bezgl. Lärm nichts zu regeln wenn die Menschen rücksichtsvoll miteinander umgehen. Wenn allerdings, wie hier oft genug dargelegt, einige Rabauken sich das Recht einfach nehmen illegal Schall, oder auch sonst etwas, zu emittieren, muss es leider
1. geregelt
2. überwacht
3. ggf. auch geahndet
werden.
.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwa tecdoc auf die von Dir angesprochene "nette Art" dazu bewegt werden kann sein Bike zu verändern.
Zitat:
Offensichtlich gibt´s aber doch einige Ausnahmen, die nen Scheiss auf Gesetze geben, Anarchie predigen und die Pogo-Partei wählen! 😉
Wen meinst denn damit? Alles was Du bei solchen Themen machst... ist verdrehen, sinnentstellen und stigmatisieren. Urdeutsch.
Sowas ist für mich abstossender als jemand, der ein Petitessengesetz (was auch der Staat so bewertet, siehe Bemessung) völlig überhebt und deswegen nach drakonischen Strafen und Verfolgung schreit, der nur nach persönlichem Gusto die Wertigkeiten der Gesetze sieht und einordnet.
Und ganz offen gesagt - wer damit seine Geisteshaltung "Kaugummispucker an den Galgen - alles Anarchisten" postuliert, über den kann ich nur lächeln.
Und was ich tatsächlich geschrieben habe, was meine Haltung zu der Sache ist und wie ich das handhabe... kann jeder in diesem Thread im Gesamtkontext nachlesen.
Zitat:
Und ich dachte immer die Bayern sind alle katholisch, konservative CSU-Wähler, die für Recht und Gesetz einstehen.
Ja ja.. die Bayern. Und die Krawallmacher. Und die Hartzer. Und die Ausländer. Und die blöde Jugend. Und die Pubertären. Und die... und die auch. Kennst Du alle, die sind so und die sind so... eh klar. Dann doch lieber Anarcho lt. deiner Definition als denn ein Kleingeist als Nabel und Definition der Welt.
Und wenn Du schon bayerische Klischees bedienen willst - wenn hier ein Rotzlöffel in einer Wohnstrasse zuviel Rabatz macht... wird er eben angerüffelt, sein Pap am Stammtisch dazu... und wenn der Bub die Grenzen doch ausloten will... bekommt er eben irgendwann von irgendwem eine mordsdrumm Watschn und a Ruah is. Dafür fällt kein Ei aus ner Bux, wenn er mal ohne FS und ner Scheddern über den Acker pflügt etc.... "Ja mei, a Bua..". Alles sehr anarcho... aber es funzt.
Naja, so ein urbayerisches Gemüt kann mit Gutmenschenterror oder bornierter Laubenpieperwelt eh nix anfangen, evtl. liegts ja auch daran. Nicht mal die bayer. Gockel auf dem Bauernhof scheissen sich was drum... diese Anarchisten. Gell marodeur, stimmt, oder? 😉
@uwbiker
Ist aber nicht auf Dauer, es sind nunmal nur wenige Extremisten und deine Löffel hast auch nicht am Auspuff. Und wie gesagt... wer am Flughafen wohnt, sollte eben keine neurotische Störung haben... sonst wird er eben krank im Kopf.
Und regel die Welt nur bis ins kleinste und an jedem Winkel universell zu Tode - blöd nur: Es gibt keine Universalregeln, es passt nie immer, jedem und überall und: Es werden sich immer ein paar nichts drum scheren wie auch manche Neurosen haben, ergo ändert das auch nichts. Genauso werden immer welche "Hängt sie höher" skandieren und sich immer neue Feindbilder suchen... egal wie hoch das alte Feindbild schon hängt. Früher oder später - und das vergessen solche Ideologen gerne - bist DU selber dran... und dann ist das Geschrei besonders groß, wetten?
Und so ein Weltbild ist imho nicht dem Verstand geschuldet.... so manche ins Lächerliche überzogene Regel heutzutage allerdings solchen Leuten wie dir oder Frank.
Meine Gedanken, Relationen usw. zu dem Thema wiederhole ich jetzt nicht nochmal - gegen die Gebetsmühlentaktik der Guteren oder Verdrehungen nach Laubenpieperart macht das ja doch keinen Sinn - sie sind unermüdlich, schmerzfrei und annäherungsunwillig.
Der Großteil aller "Krawallos" (Biker) hat real durchaus ein gesundes Gefühl für wann wo und wann wo nicht, und ebenfalls fast alle "Opfer" keine Neurosen... und die Anzahl der Extreme lauter wie auch örtlicher Natur mehr als überschaubar. Toleranz bedeutet eben Gleichgewicht, nicht einer hat immer Recht. Die Bestimmungen sind mehr als hinreichend und werden auch in einem völlig adäquatem Rahmen überwacht wie ggf. sanktioniert. Auch die Frustrationstoleranz bzgl. der Eigenerwartung auf beiden Seiten ist allgemein ausreichend, wie auch der Realitätssinn.
Ein paar Leute werden immer so intolerant wie sozialinkompatibel und weltfremd sein, dass sie wurscht wann wo wie über die Stränge schlagen oder eben aus jeder Extremausnahme oder ihrer selbstgewählten Lage ein Fass von globaler Bedeutung machen und totalitäres Eingreifen fordern. Wayne... wenn die nur nicht immer so laut brüllen würden, da wird man ja krank davon 😁
Warum sollte ich mein Bike auch verändern? Es ist bis zur letzten Schraube legal - ob´s DIR in den Kram passt oder nicht. 🙂
So auch der De Tomaso, der Porsche und all die anderen Spielzeuge... hattu jetzt aber voll die A-karte gezogen, bei dem Versuch mich in eine Kiste zu manöverieren 😉
Is doch geregelt, überwacht und sanktioniert - wo ist dein Problem? Ach, das geht dir noch nicht weit genug? Wie war das mit Intoleranz und Egoismus gleich nochmal? 😛
Und lupaxy hat völlig Recht - DAS ist Menschkeit. Der regelt das, was IHN betrifft mit SEINEN Möglichkeiten und wenn es nicht regelbar ist... hat er eine ausreichende Toleranz- und Frustrationsschwelle gegenüber Ausnahmen oder entfernt sich ggf. wohl im Rahmen seiner Möglichkeiten selbst vom Ort der Pein.
Andere retten immer gleich die ganze Welt, definieren nebenbei noch anderer Leute Probleme oder nicht für diese, skandieren "Totalitäre Weltordnung JAAAA", alle werden endlich gleicher und sie fühlen ihr Ego dabei auch endlich mal als "Gut und wichtig". Beruhigend ist, dass nach einer Begeisterungsphase in unserer Gesellschaft für ideologische Gutprediger... dies immer deutlicher diskutiert und blosgestellt wird (ist ja eh bei jedem Thema immer der gleiche Aufbau/Methodik *gähn*) und auch immer mehr Menschen schlicht und ergreifend auf den Zeiger geht (ja fast schon krank macht 😁 ).
... gerade bei einigen Katholiken hab ich im Moment den Eindruck, dass die es mit Recht und Gesetz nicht so genau nehmen ...
***edit am 21.03.10 um 22:55 von steini111 in Absprache mit dem Ersteller***
Es ist eher diese subjektive Empfindung darüber, was Recht und Gesetz ist. Ich kann es als mein Recht betrachten, mir anvertraute Kinder zu misshandeln. Auch jetzt drucksen sie eher noch herum. Ich hab noch keinen Katholen gehört, der gesagt hätte, diese Straftaten müssen geahndet werden. Es sind in deren Sprachgebrauch immer noch "Handlungen". Aber das hat jetzt nichts mehr mit Auspüffen zu tun.
@ TecDoc: Nein, ich hätte den Dicken nicht geschuppst. Von etwa 800 Zuhörern hätten 4 den Dicken geschuppst. Dafür haben in Herne 1/3 den Hebel nicht umgelegt. Was eine signifikante Abweichung der Statistik darstellt. 😉
Ja der Hebel, Lewellyn... ich könnte mir vorstellen, dass diese "Abweichung" sogar eine allg. Tendenz darstellt? Interessanter Gedanke...
Mal die Frage erweitert: Würde ein Dritter jeweils Hebel oder den Dicken "bedienen" und nur auf unsere Anweisung warten... was würden wir ihm "anschaffen"? Was würden wir ihm spontan zurufen? Würden wir überhaupt etwas zurufen? So ein Daumen rauf, Daumen runter Spielchen römischer Tradition quasi.
Zitat:
... gerade bei einigen Katholiken hab ich im Moment den Eindruck, dass die es mit Recht und Gesetz nicht so genau nehmen ...
***edit am 21.03.10 um 22:55 von steini111 in Absprache mit dem Ersteller***
Das machen Religionen, Demagogen, Populisten usw. usf. eigentlich nie - sie definieren ihre eigenen "göttlichen" und damit für die ganze Welt ultimativen Gesetze, Werte, Strafen etc.. Und zuweilen... verbiegen sie damit auch erfolgreich den rationalen Rahmen weltlicher Gesetze, Realitäten usw. - vgl. Gutmenschenauftritt.
Zitat:
Auch jetzt drucksen sie eher noch herum. Ich hab noch keinen Katholen gehört, der gesagt hätte, diese Straftaten müssen geahndet werden. Es sind in deren Sprachgebrauch immer noch "Handlungen". Aber das hat jetzt nichts mehr mit Auspüffen zu tun.
Klar drucksen sie rum. Das Thema und das Wissen darum ist auch gar nicht wirklich "neu"... es ist vielmehr schon immer allbekannt. Nur dass jetzt eben eine breite Öffentlichkeit aus der Deckung geht, eine Staatsmacht quasi zu einem Standpunkt und Handlung gezwungen ist. Voher... gab es bei diesem Thema das gleiche totalitäre Gehabe wie beim Thema "Lärm" hier, wenn man einem Erzkatholiken oder Popen dazu deutlich herausforderte oder mit den eigenen Widersprüchen konfrontierte - das tat nur kaum wer, das sagt man nicht, das ist ein "guterer" Mensch. Und jetzt ist es eben ein omnipräsentes Thema, keiner nimmt mehr ein Blatt vor den Mund, die "unangreifbare Moralmacht" der Kirche funzt nicht mehr,
die Maske ist ab... also wird gedruckst 😉
Am Rande und für die Kirche(ngemeinde ebenfalls) hat das Thema auch noch eine ganz andere, grundlegende Tragweite... aber da fang ich jetzt nicht damit an, einigen wird das schon klar sein.
Allerdings wird das Thema auch gleich wieder in ähnlicher Machart tlw. aufgegriffen - schuld, böse, Treibjagd, hart abstrafen. Ich pers. differenziere da durchaus... so hab ich in der Tat auch zu meiner (frühen) Schulzeit auch mal ne Nuss, eine Tatze oder lange Löffel gehabt. War eben damals so... und ich lebe noch, manche habe ich mir verdient und ihren Zweck haben sie tlw. durchaus erfüllt - der Rest war die Härte irdischer Ungerechtigkeit und menschlicher "Abgründe". Thats life. Die Dosis machts wohl...?
Sexuelle Übergriffe haben sicher eine andere Qualität, aber ist halt der Übergang in der Bewertung von "Sensibilität" zu "Hexenjagd" auch schnell überschritten?
Keine Frage - der Bogen sollte gespannt werden, aber nicht überspannt. Nebenbei - was keine Rechtfertigung darstellt - ist überzogene Gewalt und sexuelle Übergriffe nicht nur Thema in der kath. Kirche, es ist Thema in Familien, in normalen Schulen, bei den Pfadfindern, beim Bund, bei... und das keinen Deut weniger.
Schwieriges Thema ich find... und mit Hysterie in die andere Richtung wirds auch nicht besser. Schau mer mal... richtig ist es jedenfalls, dass man den Bogen mal in die Hand genommen und gespannt hat, keine Frage. Wir werden sehen...
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
und der Staat bräuchte bezgl. Lärm nichts zu regeln wenn die Menschen rücksichtsvoll miteinander umgehen. Wenn allerdings, wie hier oft genug dargelegt, einige Rabauken sich das Recht einfach nehmen illegal Schall, oder auch sonst etwas, zu emittieren, muss es leider
1. geregelt
2. überwacht
3. ggf. auch geahndet
werden.
aber man kann doch dabei nich ausser acht lassen, dass nicht jeder mensch gleich ist und gleich empfindet als der andere...das wäre doch ein wenig naja...^^
wenn das der fall wäre, würden die menschen höchstwahrscheinlich rücksichtsvoller miteinander umgehen, weil sie alles gleich empfinden so auch wenn es ein ton ist und wann lärm...-.-
aber das geht ja nicht...
deshalb muss man auch mal damit leben, dass es menschen gibt, die andere sachen gut finden als ich selbst und dazu gehört meiner meinung nach auch diesen menschen rücksichtsvoll zu behandeln und ihm seinen lauteren auspuff zu erlauben, aber dass man soetwas dann ändern muss, was man selbst an seinem bike als fast das schönste empfindet, schürt nurnoch weiter das missverständnis...
wie würde ein anderer es finden, wenn ich ihm die seiten aus dem klavier reisse, nur weil mir der ton nicht gefällt...nicht gut, ja🙄
der klang eines motorrades gehört nunmal mit dazu...
MFG
lupaxy
Ich denke , das nun das Thema doch etwas zu weit abdriftet 🙂
Lasst es gut sein
Schönen Wochenanfang, und es soll ja Mopedwetter geben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Ich denke , das nun das Thema doch etwas zu weit abdriftet 🙂Lasst es gut sein
... machste jetzt den Moderator hier?
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... machste jetzt den Moderator hier?Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Ich denke , das nun das Thema doch etwas zu weit abdriftet 🙂Lasst es gut sein
dacht ich mir auch grad🙄
wenn hier was zu ende hat keiner zu entscheiden, außer der mod, aber bis jetzt prügelt man sich ja noch nicht und deshalb hält sich ja noch alles im rahmen des möglichen 😛
MFG
lupaxy