ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Strafanzeige

Strafanzeige

Themenstarteram 3. April 2003 um 10:46

Das passiert wohl auch nur mir.....

Hab vor gut nem Monat ne Parkbusse in Höhe von SFr.120.-

( ca 80Euro) kassiert. Da ich mit meinem Lieferwagen eine Sondergenemigung habe, stellte ich ihn für ne gute halbe stunde auf einen platz der normalerweise verboten ist.

schon flatterte ein zettel dran wegen unerlaubtem parkieren. Natürlich reklamierte ich bei der Polizei. Als Antwort kam zurück das ich dort trotz der sondergen. nicht parken dürfe.

Da ich diese verdammten Bullen eh hasse habe ich aus wut die Busse mit 95 ( ! ) Einzahlungscheinen bezahlt.

Nun haben mich die Bullen angezeigt weil ( die Art der Bezahlung nicht Gesetzesnorm sei....)

Werde dann wohl bei Gelegenheit vor den Richter treten müssen....

das passiert wohl wirklich nur mir! ;-)

Werde euch falls ich deshalb nicht für 30Jahre ins gefängnis muss bescheid gaben was rausgekommen ist.

Cu

rexxell

55 Antworten
am 3. April 2003 um 11:05

Tschuldigung, aber da muß ich mich grad mal unter Tisch werfen. Selten so gelacht :D :D :D

Trotzdem wünsch ich Dir natürlich, daß es gut ausgeht...

Das haut mich um!

 

Hy Rexxell

Was genau soll daran nicht Gesetzeskonform sein? Ich würde mir diesbezüglich nicht allzu viel Sorgen machen. Der Betrag wurde doch fristgerecht und vollumfänglich beglichen? Ausser Du hast noch obszöne Bildchen oder Wörter draufgemalt :)

Aber ist mal wieder Typisch Schweiz: Sobald es um Geld geht, wird's ein Schwerverbrechen!

Gruss au der Schweiz

am 3. April 2003 um 11:24

Lass dir doch das Geld zurücküberweisen. Die gebühren dafür würd ich aber nicht bezahlen. :)

Und erst wenn alle 95 Zahlungen eingetrudelt sind, würd ichs dann mal komplett überweisen, und eine Bearbeitungsgebühr in höhe von 118 SFr erheben.:D

Gruß Jrügen

Ich drück dir die Daumen

Nicht schlecht! :D :D

Da muß man erst mal drauf kommen!

Warum eigentlich nur 95 und nicht gleich 120 ?!? ;)

 

Na denn mal Viel Glück! :)

Gruß

GMCcruiser

am 3. April 2003 um 12:31

naja, vielleicht haben die Schweizer Münzen so einen komischen Teiler.:D

"Ein Pfund Brot bitte"

"Das macht 1.2631578 SFr."

"Ok, habs passend" :D

Gruß Jürgen

also, wenn denen das nun nicht alle paar tage passiert (wovon ich mal nicht auszugehen wage), ist es doch eine wirklich lustige und gelungene sache... vielleicht øffnet sich die tür zum geschmückten gerichtssaal und man feiert mit dir gemeinsam deinen humor... :D

viel glück dabei...

lieb gruß,

oli

Nene

 

@Oli

Schön wär's.

Nur, sobald es um's Geld geht, verstehen die Schweizer Behörden absolut keinen Spass mehr.

Gruss aus der Schweiz

Re: Nene

 

Zitat:

Original geschrieben von swissjeep

@Oli

Schön wär's.

Nur, sobald es um's Geld geht, verstehen die Schweizer Behörden absolut keinen Spass mehr.

Gruss aus der Schweiz

Außer, es kommt von den Touristen ins Land oder wird auf Nummernkontos eingezahlt. ;):)

Mario

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

naja, vielleicht haben die Schweizer Münzen so einen komischen Teiler.:D

"Ein Pfund Brot bitte"

"Das macht 1.2631578 SFr."

"Ok, habs passend" :D

Gruß Jürgen

Ich schmeiss mich weg :D:D:D

Themenstarteram 3. April 2003 um 16:39

Na, eigentlich ist es ja traurig. Und doch ist es amüsant.

Warums "nur" 95 einzahlungsscheine statt 120 waren?! Na weil es so langweilig war immer nur 1.- 1.- 1.- 1.- so hab ich dann 1.25 2.75 3.05, 1.05 ..... und so einbezahlt.

Das hab ich jetzt davon. werd mal meinen Rechtsschutz avisieren.

Plötzlich wird noch die Todesstrafe in der schweiz eingeführt!!!

ich verabschiede mich schon mal...;-)

*rofl*

wie lange hat denn das Ausfüllen gedauert?

Ansonsten: Ich kenne die Schweiz nicht sooo intensiv, aber bezahlt ist bezahlt,oder?

mfg

moin zusammen,

ich weiss garnicht was die wollen, die mussten doch nur kassieren.

wenn sich hier einer beschweren könnte, ist es doch nur der arme bankangestellte der die ganzen 95 überweisungen in den rechner hacken musste.

ihr schweizer beamten seit schon komisch :D

am 4. April 2003 um 6:08

Trotzdem, viel Glück.

Wird schon schiefgehen.:)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von '67 barracuda

moin zusammen,

wenn sich hier einer beschweren könnte, ist es doch nur der arme bankangestellte der die ganzen 95 überweisungen in den rechner hacken musste.

ihr schweizer beamten seit schon komisch :D

Hi.

Vermutlich hat auch genau dieser eine Strafanzeige gestellt. Wegen schwerer Körperverletzung (=Sehnenscheideneintzündung:D). ;)

Gruß,

Mario

Deine Antwort