Strafabgabe bis 3200 Euro für SUV
Zitat:
GELÄNDEWAGEN
Frankreich plant Strafabgabe bis zu 3200 Euro
Den Parisern stinkt's. Die Benzin fressenden und Luft verpestenden Geländefahrzeuge wollen sie nicht mehr auf ihren Straßen dulden. Die Regierung plant, ab nächsten Jahr den Kauf von so genannten SUVs mit einer Sonderabgabe bis zu 3200 Euro zu verteuern.
Paris - Der Bürgermeister von London hält ihre Besitzer für "komplette Idioten", der Verkehrsdezernent von Paris sieht in ihnen "Todesmaschinen": In den beiden Metropolen formiert sich der Widerstand gegen die tonnenschweren Geländewagen, die statt über unbefestigte Wege vorwiegend zweckentfremdet durch die Städte gefahren werden...
kann ich gut nachvollziehen:
ich frage mich auch nach dem sinn von geländefahrzeugen, die niemals im gelände, sondern höchstens im urbanen dschungel bewegt werden.
ausserdem werden mit abnehmender zahl der SUV die strassen sicherer - hab immer bedenken, das mir so eine/r mal reinrauscht: viel masse bei miesen bremsen / hohe kinetische energie...
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese „Strafabgabe“ Schwachsinn.
Warum ?
Der Mensch ist inzwischen für die Erde wie Krebs im Endstadium. Es gibt kein zurück.
Es wäre auch nutzlos wenn jemand der Lungenkrebs im Endstadium hat plötzlich aufhört zu rauchen.
Die Notbremse hätte viel früher gezogen werden müssen, unser jetziges Leben basiert nicht auf einer sauberen Umwelt in 100 Jahren, sondern auf dem Dreck im Jetzt.
Die Weltwirtschaft interessiert auch nicht was in 100 Jahren sein wird, jetzt muss der Rubel rollen.
Und das ganze Öko-Bio-Nachhaltigkeitsgeschwurbel rettet uns auch nicht mehr.
.
60 Antworten
Als ob der deutsche Autofahrer die Welt retten wird..... Ich finde SUV auch unnötig und hässlich, aber soll doch jeder fahren was er meint. Ich z.B. verzichte wann immer es geht aufs Auto und fahre mit dem Zug in die Arbeit. Bringt es irgendwas? Ich glaube nicht, aber ich will die Umwelt auch nicht auf Teufel komm raus verschmutzen. Ich habe nicht vor meinen Kindern eine Müllhalde zu hinterlassen. Leider is der Mensch an sich einfach a Depp. Brauchen wir uns doch nur mal die Weltmeere anschauen :-(