ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Stoßstange unten beim Mietwagen verkratzt

Stoßstange unten beim Mietwagen verkratzt

Themenstarteram 5. April 2009 um 8:23

Habe im Moment einen Mietwagen, den ich für 5 Tage anmietete. Mit dabei ist eine Vollkaskoversicherung mit 650 € SB.

Nun habe ich gestern Abend beim Ausparken, eine großen Stein übersehen (so groß wie zwei Fäuste zusammen), den ich beim Anfahren vorne mit der Stoßstange kräftig berührte.

Bei dem Mietwagen, einem Renault Clio, ist nun die unlackierte Stoßstangenlippe und die lackierte Stoßstange selbst sichtbar zerkratzt.

Ich nehme an, der Autovermietung steht nun eine komplett neue lackierte Stoßstange zu. Somit müßte ich dann wohl 650 € SB berappen.

Wer von Euch hat selbst mal einen Mietwagen geringfügig beschädigt, und kann berichten, wie dabei mit der Schadensregulierung verfahren wurde?

DANKE

Oli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Naja, dann hoff mal dass sie es nich merken. Ich hatte Ende 2007 mal einen Fiesta für eine Woche gemietet und parkte ihn, als ich wieder zum Wagen kam war eine Daumen große Beule auf der Motorhaube, als sei etwas raufgefallen oder jemand seinen Finger draufgedrückt, durch einen Unfall kann so etwas ja nicht passieren, denn oben kommt ja nix ran, auf jeden Fall haben die es nicht gemerkt.

Hast du gut gemacht...........:rolleyes:

 

Damit der nächste dann für deinen Schaden aufkommt.

 

Man, man, mit was für einer Einstellung hier manche durch das Leben laufen, echt nicht zu fassen....:mad:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn Du vorher unterschrieben hast, dass der Wagen schadenfrei war und wenn dann bei der Rückgabe der Schaden auffällt und wenn das alles auch noch so im Übergabebericht vermerkt wird wirst Du die 650 € bezahlen müssen. Wenn...

Sind die Kratzer denn so tief, daß man sie nicht mehr auspolieren kann?

Oder bring ihn zu so einer Smartrepair Werkstatt, die machen das bestimmt für weniger als 100 - 200 Euro weg.

Themenstarteram 5. April 2009 um 11:16

Das Auto muss ich morgen früh abgeben, bis 8 Uhr. Also wohl blechen ;-(

Naja, dann hoff mal dass sie es nich merken. Ich hatte Ende 2007 mal einen Fiesta für eine Woche gemietet und parkte ihn, als ich wieder zum Wagen kam war eine Daumen große Beule auf der Motorhaube, als sei etwas raufgefallen oder jemand seinen Finger draufgedrückt, durch einen Unfall kann so etwas ja nicht passieren, denn oben kommt ja nix ran, auf jeden Fall haben die es nicht gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Naja, dann hoff mal dass sie es nich merken. Ich hatte Ende 2007 mal einen Fiesta für eine Woche gemietet und parkte ihn, als ich wieder zum Wagen kam war eine Daumen große Beule auf der Motorhaube, als sei etwas raufgefallen oder jemand seinen Finger draufgedrückt, durch einen Unfall kann so etwas ja nicht passieren, denn oben kommt ja nix ran, auf jeden Fall haben die es nicht gemerkt.

Hast du gut gemacht...........:rolleyes:

 

Damit der nächste dann für deinen Schaden aufkommt.

 

Man, man, mit was für einer Einstellung hier manche durch das Leben laufen, echt nicht zu fassen....:mad:

Na ich wars ja auch nicht, also warum soll ich dafür blechen?

Außerdem, der nächste Mieter sollte den Wagen beim abholen ja auf mögliche Schäden begutachten und melden.

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Na ich wars ja auch nicht, also warum soll ich dafür blechen?

Ganz einfach: weil man die Verantwortung für geliehende Sachen übernimmt und dem zu Folge auch für Schäden haftet.

am 5. April 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Na ich wars ja auch nicht, also warum soll ich dafür blechen?

Ganz einfach: weil man die Verantwortung für geliehende Sachen übernimmt und dem zu Folge auch für Schäden haftet.

Dellenzähler ich dachte du kennst Schoeneberg30 aus anderen Themen?!

Der IST so!

Zitat:

Dellenzähler ich dachte du kennst Schoeneberg30 aus anderen Themen?!

Der IST so!

Wie ist er denn?

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Wie ist er denn?

ein bisschen anders halt.

 

Sagen wir mal so:

1

noch nicht erwachsen

2

Etwas Weltfremd

3

Egoistisch

 

such dir etwas aus.

 

Gib mir Beispiele für diese behauptungen

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Gib mir Beispiele für diese behauptungen

Gerne.

 

Lies mal deine eigenen Beiträge (von deinen Drohungen in einigen Fred`s mal abgesehen) und die Reaktionen der anderen User ;)

 

Wobei ich nicht die Hoffnung habe, dass dich das (wenigstens) zum Nachdenken bewegen wird.

 

Wenn ja, wäre das Toll..........:)

Themenstarteram 5. April 2009 um 18:34

Ich möchte den Schaden nicht verheimlichen, dazu wäre der auch zu offensichtlich.

Das Auto war bei der Übergabe genaustens in den Einzelschäden dokumentiert, sogar die angekratzen Radzierblenden stehen im Protokoll.

Ich nehme mal an, die lassen den Schaden nicht beheben (das Auto hat mehrere kleine optische Mängel), muss ich dann trotzdem die SB bezahlen, wenn daraus kein Versicherungsfall gemacht werden sollte?

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Stoßstange unten beim Mietwagen verkratzt