Stoßstange geschmolzen! !!!!!

VW Passat B8

Hallo,

Ich habe seit gestern einen Benziner als Leihwagen 1,8TSI.

Normalerweise hab ich einen 2,0TDI.

Gestern waren wir auf Familien Ausflug ca 80km Fahrstrecke.

Hinzu sind wir gemütlich gefahren und rückwärts etwas zügig 160-210km/h.

Heute früh sehe ich das die ganze stoßstange hinten links schwarz ist das auto is allerdings silber. Naja eimer mit Lappen geholt und abgewischt dabei is mir aufgefallen das der ganze lack überall blasen hat bzw an manchen stellen abgeblättert ist....

Ist das ein Material Fehler oder meine schuld ?

Darf doch nicht sein das der Auspuff so heiss wird oder ?

Vielleicht hatte das ja schon mal jemand??

Lg

Beste Antwort im Thema

Na ja, wenn du rückwärts 210 fährst, kein Wunder das da irgendwas schmilzt. Sorry, der musste jetzt sein.

Nee im Ernst, hatte ich auch mal beim Golf 4, da hatte sich ein Hitzeschutzblech verabschiedet.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@DjMaec schrieb am 15. November 2016 um 06:55:28 Uhr:

vor allem wäre bei unkontrollierter Hitze auch ein Schaden am roten Kusto des Lichtes und den Zierleisten zu sehen.
Dort hätte dann was schmelzen oder blau anlaufen müssen.
Kann ich nicht auf den Bildern entdecken.

Meiner Meinung nach ist da durchaus etwas zu sehen. Der Reflektor ist doch ganz deutlich dunkel angelaufen. Ich sehe da eindeutig einen Zusammenhang mit der Abgasanlage.

Denke es es ist kein Zufall, dass die Beschädigung auf der linken, sprich "heißen" Seite zu sehen ist, Schäden können dochnur durch große Hitze entstanden sein. Vor sehr langer Zeit fuhr ich einen Citroen CX mit Doppelendrohr, wobei eines direkt am Topf abgebrochen war. Auf einer flott gefahrenen BAB Etappe bemerkte ich auf einmal Qualm und Gestank im Fahrzeug, dieser kam von hinten. Der Nadelfilzteppich im Kofferraum hatte durch die extreme Hitze das Kofferraumblech und den darauf geklebten Belag so stark erhitzt, dass es zu qualmen begann, beim Passat hier kann ich mir das Geschehene aber absolut nicht erklären.

Hitzeschutz über dem ESD nicht mehr vorhanden oder ist da garkeiner?

Sieht übel aus. Sieht fast so aus als ob sich die Hitze in der Schürze gefangen hätte, also von innen gesehen. Ist mir so noch nicht unter gekommen.