Stoßstange Cleanen...

Opel Combo B

Servus Leutz,

Möchte gern meine hintere Stoßstange Cleanen, weis aber nicht so recht wie ich das Machen soll.

Ok ja klar verspachteln, aber was ist das für zeug wie hau ich das da drauf? Was Kostet es? Gibt s bei Spachtemasse unterschiede? Mit welchem Schleifpapier glattschleifen ?

*soooo viele fragen*

Sowas wie bei fate meine ich!!!

hier

oder hier

hab die Bilder von fate geklaut danke @ FATE

23 Antworten

Jo wills mal probieren, wenn kacke wird kann ichs immer noch zum Lacker bringen

Aber du versuchst das nicht mit der dose, oder? also richtig mit sprühpistole und kompressor könnte es was werden, aber mit dose wird es nie orginal aussehen
habe in meiner sig mal nen bild reingestellt, wie es bei mir aussieht...

Nene, habe danke netter Kontakte alles an Materialen hier, so Farbe, Klarlack, Härter und sowas, Kompressor und Pistole ist vorhanden....fehlt nur etwas Übung un n geschicktes Händchen 🙂

edit:
Zum Pic: Bild
Genauso hatte ich mir das vorgestellt, nur halt ohne Nummerschildaussparung

das ist aber eine sch!?! arbeit, aber weißt du ja selber von deinen cleanings... hatte ne woche lang muskelkater :-)

Ähnliche Themen

Ach ja...schleifen macht schon spaß 😛

cleanen

joa, ich kann mir das noch nit soganz vorstellen,
könnt mir ja mal en paar bildchen schicken oder en link geben,
wenn ihr das meint dann glaub ich euch das, dass das jut aussieht!
aba die idee ist cool! mal was anderes!

eigentlich ist faserspachtel nicht die optimale lösung dafür, da sich gfk mit abs nich so toppi verträgt. versuch grad son flüssigen kustoff ranzubekommen mal sehen obs was wird.

die idee die originalen stangen zu cleanen ist eigentlich super fett und wenn ihr die sicken jetzt mit spachtel zuknallt und möglichst plan schleift sieht das auch immer recht gut aus...

zumindest die ersten drei monate.
Am besten ist es die sicken mit einem möglichst elastischen spachtel zu füllen, denn alles was recht spröde aushärtet reißt und bröselt irgendwann ab auch wenns schon gefüllert und gelackt ist dann ist der frust groß und die kohle fürn a....!!!

Soll jetzt nicht besserwisserrisch sein oder so, will euch nur helfen, habs zuerst auch so gemacht und das war mist.

Ideal ist es die sicken mit polyesterharz auszufüllen, dann alles plan schleifen und später mit glasfasergewebe und epoxid-harz, nicht glasfasermatte einfach überlaminieren.

Hört sich schwerer an als es ist.
einfach auf den ausgehärteten spachtel oder polyesterharz mit nem pinsel die erste epoxidschicht auftragen, dann ein zurechtgeschnittenes gewebestück drauf und nochmal gut mit harz tränken.
dann mit ner schaumgummi oder kunststoffrolle, so eine kleine vom renovieren alles schön glätten und die letzten lufteinschlüsse rausmachen, aushärten lassen und planschleifen.

Gut ist es wenn ihr das vor dem schleifen mit dem gewebe 2-3mal wiederholt, da so ne laminierschicht nur 0,7mm dick ist und wir uns ja nicht alles wieder wegschleifen wollen.

glaubt mir, der mehraufwand lohnt sich im finish.

mfg oc2

dass mit der Idee die Stoßstange bzw. die Originale zu cleanen ist die beste IDee wenn man lust am basteln hat.

Weil es eben keiner hat und eine eigenkration ist

PESPEKT

Deine Antwort