1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Mercedes ML W163

Hallo zusammen,
bei der heutigen Kontrolle wurde festgestellt das der hintere rechte Dämpfer defekt ist.

Da ja immer beide ausgetauscht werden, wollte ich hier mal fragen was da Finanziell wieder auf mich zu kommt.
Danke für Antworten.

Gruß Andreas

39 Antworten

Wenn du auf Sachs umbaust, ist wahrscheinlich dasselbe wie Serie, oder????

Davon geh ich aus, der ML wird nie ein Kurvenräuber. Egal mit was für einem Motor. Für mich soll der ML nur eins sein ein Gemütlicher Cruiser. Und dazu braucht man doch keine sportlichen Dämpfer. Was man mal mehr im Auge behalten sollte ab einer gewissen Laufleistung das man die Stabilager wechselt. Weil die dann Total ausgelutscht sind. Und das macht ihn schon auch wieder Straffer. Und ich finde mit den 275er läuft er schon eh sehr gut. Hat mich auch am Anfang überrascht wie Straff er eigentlich ist. Obwohl die Stabis total ausgelutscht waren.
Davon abgesehen hab ich ja noch den 5er und der ist auch 600 Kilo Leichter 😁
Der ML ist einfach zu Schwer um "Sportlich" zu fahren. Bei dem Gewicht könnte das auch im Grenzbereich auch schnell Gefährlich werden. Wieso soll ich dann ein gemütliches Auto, härter machen ?

Da bin ich ganz deiner Meinung!
Wie kann ich denn feststellen ob die Stabilager fertig sind? Oder, allgemein Achs Aufhängung?

Der M ist sicher kein Sportwagen aber auch kein Wackeldackel😁

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das der M (zumindest der 55 AMG) besser durch die Kurven geht als das CLK 208 Cabrio.

Ich fahre hier immer das gleiche Teilstück Autobahn mit langezogener Links Rechts Kurve, beim CLK hatte ich immer das Gefühl aus der Kurve gedrückt zu werden da konnte man schon Bammel bekommen wenn man an einem LKW vorbei gefahren ist!

Mit dem M fahre ich die gleiche Strecke Deutlich schneller ohne das Gefühl zu bekommen das mir der Wagen abhaut. Ich fahre die Serien AMG Felgen mit 285/50 R18 Dunlop SP Sort 9000 aber ohne Spurplatten mit dem Serienmäßig Tiefer gelegten Fahrwerk!

LG Detlef

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. Mai 2015 um 13:33:48 Uhr:

Ich fahre hier immer das gleiche Teilstück Autobahn mit langezogener Links Rechts Kurve.....

Phatasialand?

Zitat:

@borsi112 schrieb am 10. Mai 2015 um 19:24:47 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 10. Mai 2015 um 13:33:48 Uhr:

Ich fahre hier immer das gleiche Teilstück Autobahn mit langezogener Links Rechts Kurve.....
Phatasialand?

Wenn Du mit Phantasialand die Autobahn zwischen Weilerswist / Brühl/Phantasialand und Köln Meschenich meinst, ja diese Strecke meine ich da muss ich immer lang wenn ich nach Köln Rodenkirchen fahre, das ist die BAB 553 nur fahre ich inzwischen ab der neuen Auffahrt A1 Weilerswist auf!

LG Detlef

Zitat:

@HenryML350 schrieb am 10. Mai 2015 um 10:36:35 Uhr:

Moin cleanfreak1, was hat den das B4 Paket gekostet??
Du hast ja geschrieben eine Mischung aus Serie und Sport, verändert sich damit die Bödenfreiheit?
Ich glaube bei mir sind die Dämpfer bald fällig!

was ich nun für alles zusammen gezahlt habe, kann ich dir nicht sagen. Habe meine Teile bei unterschiedlichen Lieferanten bezogen.

Die Preise liegen imo für die B4 Dämpfer VA und HA bei ca. 380-450€ und für die B3 Federn musst du ca. 100€ rechnen, alles je nach Lieferant im Netz!

Die Bodenfreiheit sollte dadurch nicht verändert werden, jedoch der Fahrspaß steigt wieder 😉. Das Fahrwerk ist nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Ich finde es eine gute Mischung.

Zitat:

Wenn Du mit Phantasialand die Autobahn zwischen Weilerswist / Brühl/Phantasialand und Köln Meschenich meinst, ja diese Strecke meine ich da muss ich immer lang wenn ich nach Köln Rodenkirchen fahre, das ist die BAB 553

Genau die Doppelkurve meine ich. Macht der M mit links. Früher meinen MV6 hat es da immer mächtig rausgedrückt.

Zitat:

@borsi112 schrieb am 10. Mai 2015 um 21:30:31 Uhr:

Zitat:

Wenn Du mit Phantasialand die Autobahn zwischen Weilerswist / Brühl/Phantasialand und Köln Meschenich meinst, ja diese Strecke meine ich da muss ich immer lang wenn ich nach Köln Rodenkirchen fahre, das ist die BAB 553

Genau die Doppelkurve meine ich. Macht der M mit links. Früher meinen MV6 hat es da immer mächtig rausgedrückt.

Da ist ja zum Glück auch keine Beschränkung bis Wesselinger Abfahrt

Da darf der M auch mal Rennen 😁

Hi,

ich habe mir den Satz von MEYLE für 249 Euro 4 stk. verbaut(190000 km),finde die sind gut,fahre auch einen 270er aus 2005

ich würde die Dämpfer wieder verbauen,Preisleistung TOP,Meyle stellt die selber her

Andreas

Hallo, habe zwei unbenutzte Bilstein B6 24-029858 für hinten anzubieten, passten in den ML55 nicht, die liegen aber nicht in der 300,- Klasse Gruß fbi

hole den Artikel mal wieder hoch für ein kurzes Update, einer meiner Bilsteindämpfer der VA funktioniert nicht mehr richtig und somit steht der Tausch wieder an. Ist Ärgerlich, aber was will man machen....

Wie alt ist er denn geworden? Undicht?

etwas über 2 Jahre und undicht, leider

Ein Lob für den Wirtschaftsingenieur, gut geplant. Und sauber aus der Garantie draußen... Die kochen auch nur mit Wasser 🙂

Deine Antwort