Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Stoßdämpfer hinten Gewindemass M10 / M12

Stoßdämpfer hinten Gewindemass M10 / M12

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 9. März 2024 um 6:09

Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier zumindest nach 16 Jahre Pause wieder da :).

 

Habe mir eine 100er C4 gekauft Frontantrieb 2,6 L.

 

So nun zur der eigentlichen Frage:

 

Hatte günstig KONI Stoßdämpfer hinten gekriegt. Die sind M12 vom Gewindemass oben wo das Domlager und der Federteller befestigt wird. Beim Ausbau der alten hinteren Dämpfer kam M10 zum Vorschein. Super war ja klar, dass das so kommt. Nun die Frage dazu, recherchiere seit Stunden und werde nicht fündig. Das Gewindemass M12 war wohl bei den Quattro Fahrzeugen, finde aber keine Bilder, gebrauchte Teile um zu vergleichen wieso ist es nun anders. Domlager ist wohl bei den Quattro entfallen, schätze geht alles über die Federteller alles. Der Gedanke war es umzubauen auf M12, wenn es natürlich sicher ist und alles passt. Mir ist bekannt dass alles so passen muss wie Original usw. Bin Schrauber. Habe sehr viele Autos umgebaut aber sowas wie hier M10 / M12 das sehe ich das erste mal und will einfach wissen wieso was ist da so anders ?!

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Stoßdämpfer hinten Gewindemass M10 / M12