Stom kabel
Hallo Liebe Gemeinde.
Ich will Morgen strom Kabel legen für meine Endstufe und zwar ist das Kabel 33QMM dick.Wie komme ich am besten von vorne nach hinten gibs vorne iergendwo ein loch zu durchstechen ???.Wehre echt nett wenn ihr mir schreibt wie ihr eurer gelegt habt.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Power-Nrw
Hallo Liebe Gemeinde.Ich will Morgen strom Kabel legen für meine Endstufe und zwar ist das Kabel 33QMM dick....
Na da hat sich wohl die Finanzlage etwas gebessert? 😉
Nein sind meine alten kabel ^^.Wollte nur morgen mal was am auto machen anlage einbauen unsw.... saubermachen und und und.....
Zitat:
Original geschrieben von dc2jc
Dazu fällt mir nur eines ein -war kein Opel aber günstig- kleiner Fake... 😁😁😁
...Das ist dieeeee Lösung! nur...die passt nicht zum Problem..😁😁😁
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Also um dem TE mal ne Lösung an zu bieten:
Das Kabel fahrerseitig verlegen. Nimm die Kunststoffabdeckung vor der Windschutzscheibe ab, dort findest du einen Kabelbaum der in den Innenraum geht. Der ist durch eine Gummidurchführung geführt, die ziemlich eng sitzt. Hier stichst du mit einem Schraubenzieher ein Loch rein (etwas entfernt von den anderen Kabeln ohne diese zu vermackeln) und ziehst dein Kabel durch. Dann hast du es anschließend gleich wieder dich. 😉
So hab ich es gemacht.
Wieviel Megawatt hat deine Endstufe eigentlich, dass du ein 35mm² verlegst? 😕
Stromkabel am besten hier durch. Den Stopfen ausbauen und vorsichtig durchbohren. Beim 35er Kabel die Ummantelung am besten ein wenig fetten zum durchführen. Trocken geht es nicht so einfach, der Stopfen könnte schnell reisen.
35qmm Kabel bei 5 Meter gesamt Länge ist gar nicht so
verkehrt....www.carhifidirekt.de/index.php/carhifi_lexikon/Kabelquerschnitt/
Naja aber wieviel Saft ziehen denn Endstufen? Man beäuge hierzu mal die Sicherungen in der Endstufe. Nach der Tabelle verlegt man 35² bei einer Stromaufnahme ab 50A .. da muss er schon mehrere Endst. haben. Da der TE von einer Endstufe gesprochen hat, behaupte ich mal, dass nen 10² vollkommen ausreichend ist 😉
Hallo bin jetzt fertig mit den bau von den Woofern jetzt gehe ich an die kabel es ist ein 33qmm kabel entweder oder die woofer brauchen saft lach ...................werde ich mal kucken mit den gummi nopen mal sehen wie ich es hinbekomme.
Wo hast denn das 33² her? selbst verseilt? 😎😁 Mir ist nur 35² bekannt ... aber vielleicht hat die Audio-Welt in ihrem Kabelwahn auch nen eigenen Querschnitt kreiert
Mann mann war das ein akt das kabel zu legen nie mehr wieder ,aber fertig ^^ ist schonmal etwas jetzt noch sauber machen bilder machen und fertig ist meine omi.
schick die Omme,aber sag mal die Seitenschweller hast du die selber lackiert,oder gabs die so Serienmäßig?
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Power-Nrw
Fertig nur noch mit Teppich überziehen ^^.Habe mal ein Paar bilder gemacht von meine omi ^^.
Naja, wer es mag. Wenn so jemand in einer Schlange an der Ampel in meiner nähe steht, muss ich je nach Muke denken, das eine Horde Panzer unterwegs ist...
Dein Zündschloss, mit so einem Riesen Sortiment an Schlüsseln hast du irgendwann Probleme mit deinem Schloß. Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit den ein wenig zu erleichtern. 🙂