Stoff Spray

VW Vento 1H

Hi @ all,

hab mir vor kurem mal ein Stoffspray von MHW gekauft. Habs am WE endlich auch geschafft, meinen ganzen Fußraum (vorher beige) in schwarz zu färben, sieht echt super aus so mit ner hellen Innenausstattung und nem schwarzen teppich. Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

Grüße, Patrick

24 Antworten

echt gut , na da bin ich ja gespannt, ich will meine Weisse Innenverkleidung A-B-C Säule auch schwarz machen aber mit Kunstleder sowie auch den Dachhimmel aber ich weiss nicht ob komplett schwarz gut aussieht oder vielleciht erdrückend ist

hat schon einer mal den Himmel gefärbt?

Bei mir is alles schwarz. Auch A Säule und Himmel... Dank Cabrio... Hehe... 😁 😁

@toti kannst du mal ein Bild machen ? vom Innenraum mit geschlossenen Verdeck

Würd mich mal intressieren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stefan_golf3_gt

@toti kannst du mal ein Bild machen ? vom Innenraum mit geschlossenen Verdeck

Würd mich mal intressieren

Jep, mache ich gleich... Ist noch ein wenig dunkel... 😁

Zitat:

Original geschrieben von stefan_golf3_gt

Nicht schlecht sieht aus wie mein orignal schwarzer Teppich.

Hat jemand eigendlich ein Komplett schwarzen Innenraum auch Dachverkleidung und Seitenteile A B C Säule?

Wird keiner serienmäßig haben, denn das gab's beim 3er nicht. Beim 2er gabs das glaub ich im GTI. Aber das bringt uns jetzt hier auch nicht weiter. Man kann nur alles schwarz machen. Ich finde das sieht sehr gut aus, allerdings finde ich meins auch gut ( Alles schwarz bis auf Schulterhöhe, oben weiß)

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Wird keiner serienmäßig haben, denn das gab's beim 3er nicht.

naja die ABC säulenverkleidungen gibts schon in schwarz.

aber wie färbt man die am besten um wenn man die weissen hat? das würd mich mal interessieren.

Wahrscheinlich am besten gar nicht. Man könnte sie färben, dazu braucht man Farben die in den Kunststoff einziehen können. Bei oberflächlichen Lackierungen sieht das nicht gut aus, da dann die Farbe durch die Maserung nicht gut aussieht.

Wo gibt es denn die A/B/C Säulen in Schwarz? Hab ich noch nie gesehen.

Andere Möglichkeit wäre (wie schon beschrieben) (Kunst-) Leder aufzuziehen. Ist aber schwer und lässt man besser bei einem Sattler oder so machen. Den Dachhimmel kann man natürlich auch so behandeln.

Also ein 2er Golf Fire & Ice hat auch schwarze Verkleidung.
Fürn 3 er gibt es das nicht laut VW war gerade da. Also ne Lösung muss her.

Leder ist doch gut! Optisch wertet es den Wagen gleich auf und vielleicht Dämmt es noch zusätzlich...
Aber bekommt man es an engen Stellen auch gut hin? man kann das leder nicht bis auf die Rückseite ziehen von den Säulen da es sonst denk ich spannt und net mehr auf die Halter will.

Und ein guter Kleber muss her aber ich weiss das wurde schon oft besprochen :-)

Wer hat brauchbare Vorschläge achso übrigens hab ik heute son Galvanisator bekommen von Conrad werd es mal testen bin ja gespannt ich mach dann mal ein Bild. 1ster Testlauf wird dann ne einfache Schraube die vergoldet wird.....

und wo gibts das Spary? wie heißt es genau, wiveil wiir benötigt?

hat auch schon jemand den himmel gemacht? eher nicht, oder?

Deine Antwort