1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stoff Spray

Stoff Spray

VW Vento 1H

Hi @ all,

hab mir vor kurem mal ein Stoffspray von MHW gekauft. Habs am WE endlich auch geschafft, meinen ganzen Fußraum (vorher beige) in schwarz zu färben, sieht echt super aus so mit ner hellen Innenausstattung und nem schwarzen teppich. Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

Grüße, Patrick

24 Antworten

aha,

ich interessiere mich auch für dieses merkwürdige spray - wird doch auch für die sitze angepriesen, oder?

jedoch frage ich mich wie's denn mit der haftfähigkeit aussieht. biste mal mit 'nem weissen lappen drübergegangen um zu schauen ob's abfärbt? ich würde mir nämlich gerne die sitzbezüge ganz schwarz einfärben (da ist dieses zwar dezente aber trotzdem total sch***** aussehende) muster drauf.
und wenn meine freundin sich da ihre weissen hosen, oberteile oder was immer die mädels auch tragen, versauen würde... tja, dann wär' der ärger groß.

wer immer damit erfahrungen hat bitte mal kundtun.

Hätt da auch direkt ne Frage zu.

Wie sieht das aus? Verklebt dieses Spray auf dem Stoff oder färbt es wirklich die einzelnen Fasern?

@ kermith:
Also mit nem weissen lappen bin ich noch nicht drüber, aber mit meiner hose, als ich die verkleidung wieder hingemacht habe. und darauf sieht man gar nichts. Aber ich probier es morgen mal und poste das hier.

@ AB - 7777:
Ich habe drüber gefühlt, und es hat sich tatsächlich verklebt angefühlt, aber dann bin ich mitm Staubsauger drüber, und dann wird das alles wieder weich. ich mach auch mal n paar pics.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen

also ich hab das mhw stoff spray schon vor ca. nem halben jahr benutzt. ja am anfang haben sich die sitze hart und verklebt angefühlt, hat aber schnell wieder nachgelassen, nach dem man sich ein paar mal draufgesetzt hatte.

nein es färbt nicht ab! und man sollte auch beachten das sie nicht komplett schwärzen, ich hatte ein muster in der mitte der sitze, das wollte ich schwarz färben, das muster ist jetzt aber noch zu sehen, aber so gut wie weg, halt sehr sehr dunkel grau das muster, aber es schaut noch durch, sieht aber besser aus, als vorher.

das mhw spray ist aber scheiss teuer, weil ihr braucht min eine spraydose für einen sitz!!! und ein dose kostet min 25 euro soweit ich weiss.

ev solltet ihr mal ganz normales textilspray ausprobieren, müsste um einiges billiger sein!

Ähnliche Themen

@ flo gt:

Weist du wo es ganz normales textil - spray gibt? Damit würde ich dann meine Sitze machen, weil ich habe pro Dose von MHW 24,95 € gezahlt, das ist echt scheiss teuer und ich habe fast 3 Dosen gebraucht. Ich war auch in nem Textil geschäft und in nem Teppich geschäft, aber die wussten nochnichtmal das es sowas gibt, geschweige denn wo.

neee keine ahnung.
wäre auch in teppich oder textilläden gegangen.

also bei ebay kostet das MHW spray nur 20 € hab es mir dort auch gekauft, zwar nur 5 € aber immerhin! bei 3 dosen schon mal 15€🙂

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Stellt doch mal ein paar Pics eurer gefärbten Teile ein...

Man kann doch auch die Bezüge abhnehmen und dann in der Waschmaschine färben. Mit diesem Simplicol oder wie das heißt. Das färbt die Fase4rn richtig durch und nach 2 mal nachwaschen färbt da auch sicher nix mehr ab.

Hier ist mal ein Link:

http://www.simplicol.de/.../echtfarben.htm

Aber im Text steht, dass der (nicht färbbare) Synthetikanteil nicht über 50% liegen darf.
Aus welchem Material sind unsere Sitzbezüge denn?

Auf jeden Fall ist das so billiger, denn ich denk das man mit 20 Euro für alle Sitze hinkommt.

Jetzt habt ihr mich wieder auf ne Idee gebracht. Das mit dem Schwarz ist gar nicht schlecht, da in meinem Vento außer dem leichten Muster auf meinen Sitzen eh schon alles tiefschwarz ist.

Ich hab jetzt heute mal bei mir im geschäft nachgeschaut, ob ich da was finde, Bastelladen, und es gibt tatsächlich Textilspray in verschiedenen farben, ich werd jetzt mal n paar dosen bestellen, und das mal ausprobieren, 150ml dose ca. 4 - 5 € also 450 ml max. 15 €. wenn das was ist, werde ich das hier posten, aber jetzt werde ich erstmal ein paar bilder von meinem teppich machen.

Grüße, Patrick

Ich hab jetzt heute mal bei mir im geschäft nachgeschaut, ob ich da was finde, Bastelladen, und es gibt tatsächlich Textilspray in verschiedenen farben, ich werd jetzt mal n paar dosen bestellen, und das mal ausprobieren, 150ml dose ca. 4 - 5 € also 450 ml max. 15 €. wenn das was ist, werde ich das hier posten, aber jetzt werde ich erstmal ein paar bilder von meinem teppich machen.

Grüße, Patrick

Hier jetzt mal ein bild con meinem "neuen" Teppich

Nicht schlecht sieht aus wie mein orignal schwarzer Teppich.

Hat jemand eigendlich ein Komplett schwarzen Innenraum auch Dachverkleidung und Seitenteile A B C Säule?

Gell Stefan, hab ich gut gemacht *g*. Ich bin gerade am kompletten schwarz machen. Aber das kann noch ne weile dauern.

Deine Antwort