ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Störgeräusche

Störgeräusche

Themenstarteram 25. April 2005 um 21:06

Ich weiß den Threat gab es schon bestimmt x-Mal aber über die Suche funktion komm ich nicht weiter.

 

Also folgendes:

Motor aus: Sound top.

Motor an: Störgeräusche.

War das, dass mit der Lichtmaschine? Wenn ja wie bekomm ich das weg?

System siehe Sig.

Ähnliche Themen
28 Antworten

sind die störgeräusche ein pfeifen?

Themenstarteram 25. April 2005 um 21:10

 

Themenstarteram 25. April 2005 um 21:10

jop.

so "siihhhhhhh, suiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihiiiiii" :-P

am 25. April 2005 um 21:11

dann schau mal in meinen beitrag

am 25. April 2005 um 21:13

sorry beitrag verwechselt... ist die lima... wie man das wegbekommt... frag die profis hier....

Themenstarteram 25. April 2005 um 21:13

Ok. Profis: Wie geht das weg bitte? :-)

am 25. April 2005 um 21:21

ich hab mir mal sagen lassen das läge daran das das chinchkarbel neben dem von der endstufe lauft und naja durch magnetismus halt die geräusch der lima endstehen weil die beim gasgeben läd... bin mir da nicht sicher... dann hieß es es sei weil das karbel nicht abgeschiermt ist ... haha (darmals golf 2) heute golf 3 ist das Karbel der endstufe auf der fahrerseite richtung kofferraum und das chinchkarbel beifahrerseite... und siehe da genau die gleichen karbel keine störung mehr da... naja sind zwar neues radio und endstufen gekommen aber ich denke das gehört nicht dazu

Themenstarteram 25. April 2005 um 21:25

Öhm. Kabel zur Endstufe meinst du Strom+ ?

Das liegt Fahrerseite. Die beiden Cinch liegen beifahrer.

Ground (-) liegt etwa 30cm lang neben den Cinchs. Halt kurz vorm Amp...

am 25. April 2005 um 21:30

ich sag doch frag die profis die einen sagen dies die anderen das.... übrigens wird man im G3 forum abgef*ckt wenn man denen sagt das sie müll schreiben bzw man sich darüber beschwert warum man schreibt "das geht ab wie hölle" weil ich ein problem habe mit diesen **** lamellen

Die Masseverbindung ist gut? Manchmal hilft es schon die Verbindung von Kabelschuh zu Karosse aufzuwerten, also die Karosse vom Lack befreien.

Ist schon der Fall?

Dann mal die Spannungsversorgung vom Radio an die der Endstufe anklemmen, das sollte dann helfen.

Also Radio raus und ab im Kofferraum ausprobieren.

Gruß, Seb

am 25. April 2005 um 21:38

du kennst dich aus... ;)

Ich hab da auch mal ne Frage an die profis:

Ich will mein Radio am gleichen Massepunkt bzw am gleichen Plusspunkt wie die Endstufe anklemmen zwecks Limapfeifen (Ich hoffe ich bekomms dadurch weg, muss man halt ausprobieren).

Wie stell ich das an? Einfach mal Freiluftkabel nach hinten zur Endstufe leiten? Welchen Durchmesser sollten den da die Kabel haben? Wo klemm ich das am Radio an?

Mein Limapfeifen is so gering, dass mans nur hört wenn die Musik ganz leise ist, aber stören tuts trotzdem irgendwie.

am 25. April 2005 um 21:47

ich würd sagen 1,5mm² ich nehm gerne 2,5mm²

Ja und dann einfach Massepunkt vom Radio und Dauerpluss hinten an die Endstufe + und - rann? Das is alles?

Deine Antwort
Ähnliche Themen