ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Störgeräusche

Störgeräusche

Themenstarteram 25. April 2005 um 21:06

Ich weiß den Threat gab es schon bestimmt x-Mal aber über die Suche funktion komm ich nicht weiter.

 

Also folgendes:

Motor aus: Sound top.

Motor an: Störgeräusche.

War das, dass mit der Lichtmaschine? Wenn ja wie bekomm ich das weg?

System siehe Sig.

Ähnliche Themen
28 Antworten

@Britney: Nachname Spears? ;) :D

Der Ansatz ist okay, Freiluft ist für nen Test schon passend.

Kabel reicht 2x2.5qmm LS-Leitung, allerdings sollest du ne Sicherung einbauen. Sowas um 15A ist okay und ausreichend.

Allgemein sollte der Test aber auch beim Anschluss an die Batterie (ist meist näher) zum Erfolg führen.

Wenn auch dies nichts hilft, dann bitte mal die Antenne abziehen und nochmals probieren. Hatte diesen Fall schon, dass eben durch die Karosseriemasse der Antenne das LiMa-Surren kam, war auch sehr leise ...

Am Radio solltest du normalerweise die Originalkabel mit diesem ersetzen, aber die alten isolieren ;) Im schlimmsten Fall musst du Plus und Zündplus von der Batterie her nehmen. Ein Relais macht dir dann auch die Funktion mit dem Zündschlüssel wieder passend. Aber erstmal so probieren.

Also am Radio Dauerplus und Masse mit dem der Endstufe verbinden. Wenn das nicht hilft dann auch noch Zündplus mit dem Dauerplus verbinden. Ists immernoch da bleibt noch die Antenne.

Danach sollte es weg sein ... Sonst, hmm +grübel+ ;)

Gruß, Seb

Okay vielen dank. Probier ich Morgen nach der Reihe durch. Meld mich dann nochmal.

P.S: Nachname is leider nich Spears. Aber geil wärs oder? :x

Hi Pascal,

das mit deinem Massekabel sowie Massepunkt hab ich zwar gesehen, aber nicht, daß direkt nebenan das Cinchkabel liegt!

Das ist - mit Verlaub - Scheiße! Kriegen wir aber in Griff, keine Sorge!

Du hast doch deine Endstufe so schön in die Reserveradmulde gesetzt, wieso nutzt du den Massepunkt vom Gurtaufroller? Von mir haste den Tipp jedenfalls nicht!

Geh mal mit deinem Massekabel an das mittlere Gurtschloss unter der Rückbank. Du weißt sicher, was ich meine! Möglichst weit weg vom Cinchkabel!

Ansonsten teste mal bei laufendem Motor und abgezogenen Cinchkabeln (alle ab!!!), ob es noch pfeift! Sollte das dann weg sein, zieht deine Endstufe Masse über das/cie Cinchkabel ab, was garnicht gesund für dein Radio ist! Abhilfe hier ein besserer Massepunkt, wenn alles nicht hilft, direkt an der Batterie!

Wenn's das nicht war, leg deine Radiomasse auf den gleichen Punkt wie die Endstufenmasse, sternförmig angeordnet, um maximalen Kontakt zum Massepunkt zu ermöglichen!

Wenn's noch Fragen zu gibt, ruf mich einfach an oder komm die Tage mal vorbei, dann schau'n wir mal!

Gruß Micha

Themenstarteram 26. April 2005 um 14:43

Hm, das mit dem Massepunkt am hinterem Gurtschloß hab ich aber auch hier irgendwo ausm Forum :-P

 

Ok ich probier das jetzt gleich mal mit abziehen der beiden Cinchkabel.

Bericht folgt ;-)

 

Danke!

Themenstarteram 26. April 2005 um 16:24

Ok.

Motor an (Gas) und Cinch dran: Preifgeräusche

Motor an und Cinch weg: Stille :o)

D.h:

Besseren Massepunkt suchen oder? :-(

Du hast die Lösung selbst erfasst! Und die Masse am GURTSCHLOSS ist gut, aber nicht am GurtAUFROLLER! Und so, wie ich's gesehen hab, hast du ja den Aufroller genommen.

Wie gesagt, probier mal das Schloss, wenn das noch nicht Ruhe bringt, leg die Masse zurück zur Batterie (komm mit dem Kabel vorbei, ich helf dir dann!).

Masserückleitung via Cinch ist net gut :(

am 27. April 2005 um 13:39

Gabs nicht mal nen knorken Fehlersuchplan?

am 28. April 2005 um 8:02

Da ich hier keinen neuen Thread erstellen möchte, nimmts mir der Threadersteller sicherlich nicht böse, wenn ich mal kurz mein Problem anspreche?

Habe bei meinem Kenwood auch in der Fahrt Störungen, aber nur beim Radio-Empfang und nicht bei CD. Wenn der Wagen steht, isses gut, fahre ich wird der Empfang schlecht. Wo könnt ich da mit der Fehlersuche ansetzen? Antenne sitzt aufm Kofferaumdeckel und is so ne 16V mit 35cm Stab und integriertem Verstärker.

Dankeschön schonmal,

Alex

Korrektur: Störungen kommen schon wenn ich den Zündschlüssel drehe! Reicht da vieleicht ein Entstörfilter?

Themenstarteram 28. April 2005 um 21:23

Könntest mal versuchen. Die bei MediaMarkt wollen dir sofort so eine HAMA teil für 26€ andrehen...

 

Micha:

Ich nehm also das mittlere Gurtding von der Rücksitzbank, right?

Vor allem kenn ich den Unterschied zwischen Aufroller und Schloss nicht... :-/

Ausserdem verstärke ich das Kabel von Batterie zur Karosse ;-)

am 29. April 2005 um 5:37

Gurtschloss, da steckste den Gurt rein! Also als Fahrer direkt rechts neben dir und der Aufroller ist halt die Rolle links, wo der Gurt wieder aufgerollt wird. Das der Unterschied...

Werd mir ma irgendwo so ne Drossel besorgen *vieleicht fängt meine Katze mir ja ma eine*

Alex

Themenstarteram 29. April 2005 um 7:00

Ja aber bitte keine von HAMA x-D

am 29. April 2005 um 7:05

Hab grad festgestellt, das wenn ich das Stromkabel für den integrierten Antennenverstärker abziehe, der Empfang nicht gestört ist. Bin zwar noch nicht gefahren, aber in Stand ist der Unterschied deutlich wahrnehmbar. Antenneverstärker verstärken ja auch störungen wie rauschen, aber woran das nun liegt bei mir, weiß ich noch nicht. Schlechte Antenne, Störungen in der Spannungsversorgung zur Antenne?!?

Is wie gesagt auch nur bei Radio, nicht bei CD!

Alex

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 8:50

Also auch das verlegen des Massekabels vom Gurtaufroller zum Gurtschloss brachte kaum abhilfe.

Wer hat noch nen Tip für mich wie ich das Lima pfeifen wegbekomme?

am 2. Mai 2005 um 13:44

Den Tipp, den Britney abgefasst hat haste schon probiert?

... na dann mach mal :D ;)

Gruß, Seb

Deine Antwort
Ähnliche Themen