ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Stockendes Vorankommen nach einigen Km...

Stockendes Vorankommen nach einigen Km...

Suzuki GSX 600
Themenstarteram 3. August 2012 um 12:35

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:

Meine GSXF 600 von 98, läuft eigentlich ganz wunderbar, allerdings kommt es zu einem ärgerlichen Phänomen nach einigen Km (Meist ab 30 oder manchmal auch später). Sie nimmt einfach kein kein Gas mehr an bzw. nur kaum noch, so kann ich eventuell noch 60kmh halten aber schneller werden ist erstmal nicht mehr drin.

Wenn ich mich dann kurz an die Seite stelle und eine Minute warte (sie läuft dabei weiter) kann ich wieder ohne Probleme weiterfahren. Allerdings tritt es dann bei lastreichem fahren schnell wieder auf.

Wenn sie anfängt so zu stocken klingt es auch sehr eigenartig, als würde ich einen Rasenmäher fahren und kein Motorrad. Sie blubbert quasi vor sich hin und das wars.

Die Filter sind alle sauber, das habe ich kontrolliert. Schläuche sind nicht geklemmt oder verstopft. Vergaser wurde vor einem halben Jahr zirka gereinigt.

Ich hoffe jemand von euch hat eventuell eine Idee ;) Werd die Tage aber auch mal bei der Werkstatt vorbei und mal sehen was die dazu sagen.

Ich würde vermuten das eine Düse sich zusetzt ....

MfG Tobi

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. August 2012 um 13:45

Sorg mal dafür, dass Dein Tank nur halbvoll ist und mach in der Situation den Tankdeckel auf. Versuch mal, ob Du mit offenem Tankdeckel dann sofort normal weiter fahren kannst. Wenn ja: Tankentlüftung verstopft.

Themenstarteram 3. August 2012 um 15:14

Okay danke dir, ich teste das mal sobald ich Zeit habe :)

Themenstarteram 5. August 2012 um 18:07

Also ich habe heute mal etwas durchgesehen und festgestellt das in der Benzinzufuhr ein Hindernis im Schlauch fest hing und was die Entlüftung anging, die habe ich auch nochmal gereinigt, war ebenfalls etwas Dreck vorhanden.

Ich teste mal wie es nun ist, ich hoffe das wars :)

Themenstarteram 22. August 2012 um 15:08

Leider keine Verbesserung und immer noch die selbe Problematik :/

Falls noch jemand gute Ideen hat, immer her damit ;)

hat die maschine einen unterdruck benzinhahn?

dann ist vermutlich:

-der unterdruck schlauch undicht

-die membran im hahn verhärtet

am 22. August 2012 um 19:31

Also ich habe das selbe Problem recht sporadisch. meist nur, wenn ich sie mal richtig vordere. Sie erreicht dann auch kaum ihr Höchstgeschwindigkeit. (auch nicht auf PRI). Hab die Vergaser gereinigt, Syncronisiert, Leitungen alle erneuert und imer wieder habe ich mal das Problem. Wenn ich mit meinder Freundin gemütlich cruise, dann kann ich an einem Tag zwei Tankfüllungen duchziehen ohne Probleme. so bald ich sie aber mal mit etwas höheren Drehzahlen ran nehm, habe ich das selbe Symptom. auf de BAB sind auch nur max 180 km/h drin und dann muss ich sie auf ca 80km/h rollen lassen nach ner weile zieht sie wieder.

Kann man den Benzinhan einfach gegen einen normalen ersetzen? man ließt ja immer wieder über Probleme mit dem guten Stück.

kannst dir auch theoretisch ein magnetventil einbauen:D

würde mir einen rep.-satz für den hahn besorgen und das teil bei der gelegenheit ordentlich reinigen.

kann aber auch sein, dass die schwimmer in den gasern zu wenig füllstand zulassen.

Themenstarteram 23. August 2012 um 10:33

Vielen Dank für diese Antworten,

da habe ich dann ja schonmal eine neue Herangehensweise. Ich hatte zunächst schon das Gefühl gehabt, dass sie immer dann wenn sie nicht mehr zieht nur noch auf 3 Zylindern läuft......

Ich denke dann werde ich mich mal weiter mit diesen Ideen forschen :p

Vielen Dank schonmal!

wenn ein schwimmer einen zu niedrigen pegel verursacht, dann läuft sie auch nur auf drei töpfen....

Themenstarteram 27. August 2012 um 19:50

Habe heute noch den Tipp von einem Freund bekommen, dass evtl auch eine der Zündkerzen durch ist und bei großer Hitze bzw. Last dann nicht mehr zündet weil sich durch die Temperatur der Widerstand ändert.

Ich habe heute die Kerzen kontrolliert um zu sehen ob die Verfärbung gleichmäßig ist und morgen provoziere ich dann mal die Sache mit dem Stocken um hinterher noch einmal zu kontrollieren ob es zu unterschiedlichen Verfärbungen kommt.

Ich werde dann die Tage nochmal berichten ;)

Themenstarteram 9. September 2012 um 9:28

Zündkerzen waren es auch nicht, werde diese Woche (falls ich es schaffe) die Schläuche zur Benzinzufuhr tauschen und dann mal weiter sehen.

Ich hatte bei meiner (Vorgängermodel) das selbe Problem, nach langem langem suchen habe ich festgestellt das der Benzinschlauch abgeknickt war. Da gehen 2 Schläuche zur Gaserbank, einer für die 2 linken und einer für 2 rechten, der nach rechts hatte einen Knick so das nach einiger Zeit nicht mehr genug Sprit in die Gaser lief und sie lief wie nen Traktor. Schlauch ein Paar Zentimeter gekürzt und alles war wieder im grünen Bereich.

Themenstarteram 17. September 2012 um 10:25

Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein. Ich habe vor einigen Tagen noch eine kleine Testfahrt gemacht und habe festgestellt das bei offenem Tank zwar ebenfalls Leistungseinbrüche vorkommen, allerdings bleibe ich nicht stehen und schon nach kurzem Moment zieht sie wieder, eventuell habe ich mich da doch mit der Tankentlüfung getäuscht.

Weiß jemand wie die geregelt ist, also über Tankdeckel oder doch anders?

Themenstarteram 22. September 2012 um 11:00

Alles klar abgeben ist angesagt, das Problem liegt beim Vergaser oder Motor alles andere ist in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Stockendes Vorankommen nach einigen Km...