Stinger GT (366PS) mit Heckantrieb??
Tach zusammen,
war hier bislang nicht aktiv, suche aber jetzt Euren Rat.
Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen Stinger GT zuzulegen, weil das Auto einfach bild schön ist, nicht an jeder Ecke steht und mittlerweile ganz gut unter 30.000 Euro zu haben ist. Persönlich bin ich eher ein Fan von heckgetriebenen Autos (hatte schon diverse BMWs), der Stinger GT ist aber ein Allradler.
Neulich erzählte mir nun ein Bekannter, dass jemand aus seinem Ort einen Stinger GT mit Heckantrieb besitzt und dieses Auto wahrscheinlich bald zum Verkauf stehen wird, da der Besitzer aus Altersgründen nicht mehr fährt. Angeblich in Deutschland gekauft, also europäische Version mit Lenkrad links, kein US-Import (da gibt’s definitiv beide Varianten mit RWD und AWD).
Das wäre natürlich der Knaller, das Auto müsste ja dann deutlich leichter und agiler sein. Aber kann das sein oder irrt er sich? Konnte nichts im deutschen Netz dazu finden, und laut Kia Händler gab es in D keinen Stinger GT mit RWD, weil die Verkaufszahlen zu klein waren und man deshalb nicht so viele verschiedene Versionen angeboten hat, quasi nur "Vollausstattung". Wisst Ihr was dazu, gab es vielleicht doch Ausnahmen oder Sonderbestellungen? Hat hier vielleicht auch jemand einen Stinger GT RWD? Danke!!
Stefan
15 Antworten
Das Auto, um welches es hier geht, ist EZ 2020, also noch mit Pflaumen-Logo, aber schon OPF und 269kW/366PS.