Stimmungsbild: was würdet ihr wählen

Volvo V70 3 (B)

Bei mir deutet sich ein neuer Firmenwagen an. Momentan versuche ich mir meine Meinung zu bilden. Da ich etwas unschlüssig bin, würde mich eure Meinung interessieren.

Randbedingungen:
- aktuell der zweite XC60
- ich ziehe einen Wohnwagen, 1800KG
- ich würde gern wieder hoch sitzen
- Tempi oberhalb 210 sind vollkommen irrelevant
- ich habe ein bestimmtes Budget, alles, was der Wagen teurer ist, muss ich aus eigener Tasche dazu bezahlen, nach Ablauf der Haltedauer (4 Jahre) geht die Zuzahlung in den Besitz der Firma über
- die Fahrzeuge sind sehr vergleichbar ausgestattet, weniger Ausstattung würde mir weh tun

Aktuell habe ich einen XC60 D4 AWD, MT, summum, xenium.

Ich biete eine Umfrage mit ein paar Grundgedanken an.

Meine derzeitige Meinung teile ich später mit...

Beste Antwort im Thema

Nö, muss ich nicht. Es gibt nicht ohne Grund den Ignore-Button. Und den drücke ich jetzt ...

Der XC60 ist eine Witzkiste, der Einstiegs-LR eine primitive Frontschaukel. Alles, was nicht deinen Ansprüchen genügt, ist also Schrott. Du vergisst nur leider, dass erstens jeder andere Ansprüche hat und zweitens jeder auch ein eigenes Budget. Genau dafür gibt es die vielen verschiedenen Modelle und Angebote. Du bist nun mal nicht der Nabel der Welt. Und Volvo wird übrigens auch nicht nur wegen dir im V90 einen Diesel-Hybrid bringen ... auch wenn du das noch so oft forderst.

643 weitere Antworten
643 Antworten

Welche Farbe soll es werden, Jürgen: Der Klassiker in Dunkelgrün, dazu das farblich abgesetzte Dach und innen helle Polster? Eine mutige Farbe wie Rot? Oder was Unauffälliges in Grau? Farblich hat LR einiges zu bieten, finde ich.

Ok, Jürgen, jetzt hast du mich doch ein bisschen "angefixt". Werde also in die Liste der Probefahrtteilnehmer neben dem XC90 und der V-Klasse auch den Discovery Sport mit aufnehmen.

Ja schnittig sind die neuen LR schon, aber der XC90 ist in Live (einer steht bei uns beim AH) schon eine gewaltig colle Karre, wäre mir zwar persönlich zu groß, aber wenn ich das Geld hätte würde der es werden!
Leider wird es so wie es jetzt aus sieht mein erster und vorerst letzter Volvo sein, da ich wenn ich eine Firmenwagen bekomme es wohl eher richtig Ford Mondeo gehen wird, das ist leider eine neuer V70 nicht mehr drin, Firmenmäßig und preislich leider auch nicht, der Volvo ist schon mal gute 12000 € teurer als der Mondi und dann soll wohl auch der Leasing Fakto höher bei Volvo sein. Aber noch mache ich mir keinen Kopf, Firmenwagen steht noch nicht zu Debatte, evtl erst in 1 - 2 Jahren.

Gruß

Dan

Zitat:

@danmeye schrieb am 28. August 2015 um 11:17:44 Uhr:

.... wäre mir zwar persönlich zu groß, ....

was genau verstehst Du unter "groß" ?

Zwischen dem V70 III und dem XC90 II liegen grad mal runde 13 cm

Ähnliche Themen

Den 3. XC60 hätte ich jetzt auch nicht gekauft, dann lieber als Zwischenlösung den LandRover und danach den XC60 II 🙂

Zitat:

@Elkman schrieb am 28. August 2015 um 11:39:19 Uhr:

Zitat:

@danmeye schrieb am 28. August 2015 um 11:17:44 Uhr:

.... wäre mir zwar persönlich zu groß, ....
was genau verstehst Du unter "groß" ?

Zwischen dem V70 III und dem XC90 II liegen grad mal runde 13 cm

sind immerhin 13 cm und viele mehr in der Höhe 😁, zumal so einen Suv brauche ich nicht, so was braucht man eher m.M. nach wenn man in den Bergen wohnt oder im Wald unterwegs ist, aber viele Suv werden ja auch ohne Allrad angetrieben, aber egal ist ein anderes Thema ich bräuchte es nicht!

Gruß

Dan

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 28. August 2015 um 11:41:25 Uhr:

Den 3. XC60 hätte ich jetzt auch nicht gekauft, dann lieber als Zwischenlösung den LandRover und danach den XC60 II 🙂

Ich habe keine Ahnung, was ich mache.... In der Tat, der dritte XC60, oder einen V70, der DS?

Eines steht für mich fest: der Verzicht auf AWD tut weh. Ich habe ja etliche Male den WW mit FWD gezogen. Gehen tut alles, stellt sich nur die Frage, wie.

Und beim XC60 wäre es eher der D4 FWD. Der D4 AWD hat immer eine Zuzahlung zur Folge,

Ach mist.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 28. August 2015 um 12:20:52 Uhr:

Zitat:

Ich habe keine Ahnung, was ich mache.... In der Tat, der dritte XC60, oder einen V70, der DS?

Eines steht für mich fest: der Verzicht auf AWD tut weh. Ich habe ja etliche Male den WW mit FWD gezogen. Gehen tut alles, stellt sich nur die Frage, wie.

Und beim XC60 wäre es eher der D4 FWD. Der D4 AWD hat immer eine Zuzahlung zur Folge,

Ach mist.

dann ganz einfach einen mit AWD, also dann LR oder ebend der XC60 mit Zuzahlung 😎

Gruß

Dan

Zitat:

@erzbmw schrieb am 28. August 2015 um 10:49:39 Uhr:

Ich meine, Jürgen hätte geschrieben, dass es nicht passt? Zu wenig Anhängelast?

Wenn dann aber wohl eher bei der Witzkiste XC60 und nicht bei einem LR (von der primitivsten Frontschaukel vielleicht abgesehen)

@stelen

Deine abwertenden Kommentare gehen mir langsam gehörig auf die ***!!

Da mußt Du wohl durch 😁

Nö, muss ich nicht. Es gibt nicht ohne Grund den Ignore-Button. Und den drücke ich jetzt ...

Der XC60 ist eine Witzkiste, der Einstiegs-LR eine primitive Frontschaukel. Alles, was nicht deinen Ansprüchen genügt, ist also Schrott. Du vergisst nur leider, dass erstens jeder andere Ansprüche hat und zweitens jeder auch ein eigenes Budget. Genau dafür gibt es die vielen verschiedenen Modelle und Angebote. Du bist nun mal nicht der Nabel der Welt. Und Volvo wird übrigens auch nicht nur wegen dir im V90 einen Diesel-Hybrid bringen ... auch wenn du das noch so oft forderst.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 28. August 2015 um 12:55:05 Uhr:

Der redet nun mal so, kann man gut finden, muss man aber nicht.

Inhaltlich kommt eher nix ...

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 28. August 2015 um 12:20:52 Uhr:

Zitat:

Ach mist.

Und die 1900 kg des v60 CC reichen nicht aus zum Ziehen?

Bin am Überlegen, auf den umzusteigen, ist eine Kostenfrage der Leasing-Ablösung.

Konditionen (für Dich vermutlich egal wg FirmenFz.) sind gerade recht günstig.

Der V60CC ist -für mich- preislich vollkommen unattraktiv und, viel schlimmer: der V60cc D4 AWD ist nicht bestellbar, da CO2 über 150gr.

Deine Antwort