ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Stimmt es, dass alle Bestellungen der letzten Wochen storniert werden?

Stimmt es, dass alle Bestellungen der letzten Wochen storniert werden?

Themenstarteram 3. September 2010 um 13:01

Hi Forum,

will ich mir doch heute den Tiguan bestellen, sagt mir der Händler is nich, VW hat alle aktuellen Bestellungen und sogar rückwirkend alle Bestellungen der letzten sechs Wochen storniert.

Die Nachfrage nach dem Tiger sei so überwältigend, dass die Produktion nun umgestellt werden muss, was sich außerdem mit dem Facelift überschneidet. Er könne im Moment überhaupt nichts bestellen, und die früheste Lieferzeit bei der nächstmöglichen Bestellung wäre zweites Quartal 2011.

Stimmt das oder hat er mir etwa einen Haufen Blödsinn erzählt?

Vielen Dank schonmal für Erkenntnisse diesbezüglich,

Grüße David.P

Beste Antwort im Thema

Sollte dieses Mords-Zitat mit jeder Menge <p sab=irgendwas> ein simples "JA" oder ein "NEIN" auf die einfache Frage enthalten?

Ich kann nichts davon erkennen.

Sind bei Dir im Browser auch diese Unmengen der komischen Code-Ansammlungen zu sehen?

Womit schreibst Du Deine Beiträge - da muss sich doch was machen lassen, damit es eine humanoide Lebensform auch wieder lesen kann. ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

<p sab="1181"> @Chefdackel: Meiner ist ja schon bestellt, seit der KW30. Seit letzter Woche halt noch etwas erweitert.

<p sab="1182"> 

<p sab="1183">All die Reaktionen bzw. geposteten Händleraussagen zu Bestellungen und Lieferterminen sind zwar weitestgehend in die gleiche Richtung, aber nichts genaues weiß man. Kein genauen Angaben, das macht micht stutzig. Wenn VW oder irgendein anderer Hersteller solche Info's aht, geben sie sie auch raus. Nichts ist schlimmer, als das was gerade herrscht: Angeblich erst wieder Lieferungen im Jan, Feb oder gar März. Am Besten noch Bestellungen rückwirkend storniernen. Wer will denn da noch ein Auto kaufen, wenn er im schlimmsten Fall 6-7 Monate drauf warten soll!

<p sab="1184"> 

<p sab="1185">So doof ist VW auch nicht. Und ich will damit nicht sagen, dass aktuelle Bestellungen bestimmt noch im November ausgeliefert werden. Nur eben, dass ich all den Aussagen die so kursieren nicht wirklich 100%ig glaube. Gleiches gilt für das dämliche Facelift. Bisher habe ich noch kein Foto ungetarnt gesehen. Also kann ich nicht sagen, ob's schön ist oder nicht. Nur, dass es sicherlich später einfacher zu verkaufen sein wird. Wie mit allen neueren Modellen.

<p sab="1186"> 

<p sab="1187">Ich drücke allen die Daumen, dass sie ihren Tiger bald möglichst geliefert bekommen bzw. abholen können!

<p sab="1188"> 

<p sab="1189">Gruß

<p sab="1190">Caipiraia

Zitat:

Original geschrieben von Caipi69

<p sab="1181"> @Chefdackel: Meiner ist ja schon bestellt, seit der KW30. Seit letzter Woche halt noch etwas erweitert.

<p sab="1182"> 

<p sab="1183">All die Reaktionen bzw. geposteten Händleraussagen zu Bestellungen und Lieferterminen sind zwar weitestgehend in die gleiche Richtung, aber nichts genaues weiß man. Kein genauen Angaben, das macht micht stutzig. Wenn VW oder irgendein anderer Hersteller solche Info's aht, geben sie sie auch raus. Nichts ist schlimmer, als das was gerade herrscht: Angeblich erst wieder Lieferungen im Jan, Feb oder gar März. Am Besten noch Bestellungen rückwirkend storniernen. Wer will denn da noch ein Auto kaufen, wenn er im schlimmsten Fall 6-7 Monate drauf warten soll!

<p sab="1184"> 

<p sab="1185">So doof ist VW auch nicht. Und ich will damit nicht sagen, dass aktuelle Bestellungen bestimmt noch im November ausgeliefert werden. Nur eben, dass ich all den Aussagen die so kursieren nicht wirklich 100%ig glaube. Gleiches gilt für das dämliche Facelift. Bisher habe ich noch kein Foto ungetarnt gesehen. Also kann ich nicht sagen, ob's schön ist oder nicht. Nur, dass es sicherlich später einfacher zu verkaufen sein wird. Wie mit allen neueren Modellen.

<p sab="1186"> 

<p sab="1187">Ich drücke allen die Daumen, dass sie ihren Tiger bald möglichst geliefert bekommen bzw. abholen können!

<p sab="1188"> 

</p sab="1189">Gruß

< /p sab="1190">Caipiraia

Liest sich nicht gerade flüssig. Wie kommt es so zu deiner Formatierung, das da <p sab="1234"> steht..Das irritiert beim lesen..Schreibst du das im Code Editor?

bigblue

Zitat:

<p sab="776"> 

<p sab="778"><b sab="779"><i sab="780">Original geschrieben von bigblue </i></b>

Zitat:

</b>

<p sab="784"><b sab="785"><em sab="786">Original geschrieben von Caipi69 </em></b>

<p sab="787"><b sab="788"> @Chefdackel: Meiner ist ja schon bestellt, seit der KW30. Seit letzter Woche halt noch etwas erweitert</b><b sab="792">All die Reaktionen bzw. geposteten Händleraussagen zu Bestellungen und Lieferterminen sind zwar weitestgehend in die gleiche Richtung, aber nichts genaues weiß man. Kein genauen Angaben, das macht micht stutzig. Wenn VW oder irgendein anderer Hersteller solche Info's aht, geben sie sie auch raus. Nichts ist schlimmer, als das was gerade herrscht: Angeblich erst wieder Lieferungen im Jan, Feb oder gar März. Am Besten noch Bestellungen rückwirkend storniernen. Wer will denn da noch ein Auto kaufen, wenn er im schlimmsten Fall 6-7 Monate drauf warten soll!</b>

<p sab="793"><b sab="796">So doof ist VW auch nicht. Und ich will damit nicht sagen, dass aktuelle Bestellungen bestimmt noch im November ausgeliefert werden. Nur eben, dass ich all den Aussagen die so kursieren nicht wirklich 100%ig glaube. Gleiches gilt für das dämliche Facelift. Bisher habe ich noch kein Foto ungetarnt gesehen. Also kann ich nicht sagen, ob's schön ist oder nicht. Nur, dass es sicherlich später einfacher zu verkaufen sein wird. Wie mit allen neueren Modellen.</b>

<p sab="797"><b sab="800">Ich drücke allen die Daumen, dass sie ihren Tiger bald möglichst geliefert bekommen bzw. abholen können!</b>

<p sab="801"> 

<p sab="803"><b sab="804">Gruß</b>

<p sab="805"><b sab="806">Caipiraia</b>

<p sab="807"><b sab="808">Liest sich nicht gerade flüssig. Wie kommt es so zu deiner Formatierung, das da <p sab="1234"> steht..Das irritiert beim lesen..Schreibst du das im Code Editor?</b>

<p sab="809"><b sab="810"> </b>

<p sab="811"><b sab="812">bigblue</b>

Sollte dieses Mords-Zitat mit jeder Menge <p sab=irgendwas> ein simples "JA" oder ein "NEIN" auf die einfache Frage enthalten?

Ich kann nichts davon erkennen.

Sind bei Dir im Browser auch diese Unmengen der komischen Code-Ansammlungen zu sehen?

Womit schreibst Du Deine Beiträge - da muss sich doch was machen lassen, damit es eine humanoide Lebensform auch wieder lesen kann. ;)

Hallo Beichtvater,

für die merkwürdigen 'irgendwas'-Dinger kann ich leider nix. Ich nutze IE8 ohne jemals bei sowas Probs gehabt zu haben. Nur hier und auch nur beim antworten. Wenn jemand etwas weiß, wie ich es nicht mehr habe, gerne schreiben. Mal sehen, ob es jetzt weg ist, da ich den Editor gewechselt habe. :confused:

Zur Antwort: Warum muss es immer ein Ja oder Nein geben? Das ist halt meine Meinung, die muss doch nicht mit Ja oder Nein enden oder anfangen. Aber egal, es scheint Leutz zu geben, die sich für den Hinweis auch noch Bedanken. Zum anderen will ich hier den Post nicht verstopfen mit irrelevanten Diskussionen, sondern nur über das eigentliche Thema. :rolleyes:

Nach wie vor sehe ich kein Ziel von irgendeinem Hersteller falsche oder unbestätigte Aussagen zu tätigen, die eher negativ sind. Auch ruft das keinen erhöhten Wunschfaktor dieses Auto zu bestellen, hervor. Das ist meine Meinung, kein Ja, kein Nein. Ich bin jedenfalls froh, dass mein Tiger bestellt ist und freue mich auf das Eintreffen einer AB mit Liefertermin und noch mehr auf's Abholen in WOB. :D

So long

Caipiraia

Zitat:

Original geschrieben von Caipi69

Zur Antwort: Warum muss es immer ein Ja oder Nein geben? Das ist halt meine Meinung, die muss doch nicht mit Ja oder Nein enden oder anfangen. Aber egal, es scheint Leutz zu geben, die sich für den Hinweis auch noch Bedanken. Zum anderen will ich hier den Post nicht verstopfen mit irrelevanten Diskussionen, sondern nur über das eigentliche Thema. :rolleyes:

[OT]

Auf die simple Frage von bigblue "Schreibst du das im Code Editor?" kann man doch nur mit "Ja" oder "Nein" antworten und nicht eine philosophische Betrachtung draus machen. ;)

[/OT]

@Beichtvater: Lesen & Schreiben will gelernt sein - vor allem, wenn man seine eingenen Texte nicht mehr kennt. Du fragst nach Ja & Nein für den Textinhalt und erst am Ende nach dem Code-Editor. :o Immer erst mal seinen eingenen Text verstehen, bevor man andere kiritisiert.

Gruß

Caipiraia

so nun haben wir uns alle wieder lieb und konzentrieren uns auf den Thread der da behandelt:

1.) Keine Bestellung mehr möglich

2.) Angebotsstornierung bereits bestellter Tiger

Sollten uns dem wieder widmen und mit Input füllen, da doch einige wartende zusehentlichst unverunsichert sind...

In diesem Be cool - yeah

bigblue

@Caipi69: Meine Frage war net bös gemeint, doch hat kein andere probleme beim posten. Du hast es gekonnt gelöst und das posten klappt jetzt supi :D

Bei mir würde die Wandlung meines 1.4 TSI anstehen. Ich würde mir einen neuen Tiguan bestellen und habe nun ein wenig im Netz gestöbert.

Bei einem Onlinehändler habe ich nun gelesen, daß der Tiguan 8 Monate Lieferzeit hat. 8 Monate!!!?????!!!! Spinnen die? :confused: :mad:

Zitat:

Original geschrieben von outbackler

Bei mir würde die Wandlung meines 1.4 TSI anstehen. Ich würde mir einen neuen Tiguan bestellen und habe nun ein wenig im Netz gestöbert.

Bei einem Onlinehändler habe ich nun gelesen, daß der Tiguan 8 Monate Lieferzeit hat. 8 Monate!!!?????!!!! Spinnen die? :confused: :mad:

bei Wandlungen geht das wesentlich schneller, es gibt mindestens zwei Fälle hier im Forum, glaub das waren ca. 1-2 Monate.

SUFU benutzen!

MFG

Gente

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Tagen meinen Tiguan bestellt!

Der Händler nannte mir Februar 2011 als unverbindlichen Liefertermin.

Kein Wort von anderen Problemen oder so ...

Gruß

... ich werde mich wohl die nächsten Monate öfters hier aufhalten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Stimmt es, dass alle Bestellungen der letzten Wochen storniert werden?