Stimmt die Qualität wirklich?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

um eines vorweg zu nehmen. Ich bin definitiv kein "Meckerheini" und die Flöhe höre ich eigentlich auch nicht Husten, momentan bin ich aber scheinbar auf dem Weg, die Krise zu kriegen.
Kommunikationsversuche meines Siggis sehen wie folgt aus:

- Lautes Knacken aus dem Bereich Armaturenträger & Beifahrertür beim überfahren von "Bodenwellen" , "Huckeln" oder Ähnlichem.
- Komische Geräusche aus dem Bereich der B-Säule beim Beschleunigen bzw. Bremsen.
- Knackende und knarzende Mittelarmlehne

alle anderen Klapper- Quietsch ...... geräusche halte ich für einen Wagen der fast 2 Jahre alt ist und bereits 22800 km runter hat für normal!
Habe ich einfach nur Pech, oder geht es euch ähnlich.

MfG

19 Antworten

Mein Vertragspartner ist aber nicht irgendein Zulieferer. Mein Vertragspartner ist mein Opel-Händler, der wiederrum mit Opel Verträge hat.

Mir ist doch egal, ob in China ein Sack Reis umfällt und deswegen bei Opel in der Kantine Nudeln serviert wurden, weshalb der Arbeiter an meinem Fahrzeug einen schlechten Tag hatte. Für mich zählt das Ergebnis.

Das Automatikproblem ist z.B. auch mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit auch ein Zulieferer-Problem, aber in erster Linie habe ICH als Kunde unter diesen Problemen zu leiden...

Hallo zusammen!

Mich wundert echt, dass bei mir gar nix knattert und knarrzt, wenn man sich eure Beiträge so durchliest. Hab immerhin bald 75.000 drauf und verlange meinem Siggi schon ziemlich was ab.
Ich hab's jetzt allerdings zum 2ten mal geschafft, mir ein Hitzeleitblech mit irgendeinem Gegenstand auf der Fahrbahn einzudellen, so dass von dort ein leises Klappern kommt. Da liegt das Sportfahrwerk dann für meinen Geschmack zu tief...

Gruß,
Moe

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

das ganze klappern und knarzen habe ich inzwischen schon akzeptiert. ist halt ein opel.

Na da frage ich mich bei welcher marke man denn glücklicher wird????

opel hat etwas getan.das kann ich nun mal sagen,da ich mal vor der entscheidung vectra b oder passat 3b stand.der passat war bei weitem besser.aber nun fahre ich vectra c und bin begeistert.bei weitem besser als mein alter passat.war ne sch.... karre.für mich kommt vw vorläufig nicht mehr in frage obwohl der neue passat mit sicherheit besser sein wird als der vectra.schaut man sich in klassen um die vom preis her jenseits von gut und böse liegen wird man auch viele kleinigkeiten und mehr finden.nur man spricht nicht so darüber.image nennt man das.
bei meinem vectra knarrt überigens auch nichts.das einzige was ich hin und wieder wahrneme ist wohl ein loses kabel in der fahrertür.wird mit einem boxentausch aber bald geändert.und wenn die stoßdämpfer ganz!!eintauchen machen sie geräusche was meiner meinung nach normal ist.alle anderen probs sehe ich heutzutage als "normal" an.da sie auch andere hersteller haben,nur der eine bekommt garkeine probs und der andere alle...wie bei meinem passat.villeicht wäre ich ja mit einem anderen besser drann gewesen.aber schaut doch mal in andere foren rein.
mein vectra hat noch nicht mal 19000KM gelaufen.mal sehen was noch kommt.aber wie schon so oft hier gesagt...schlimmer als bei vw geht es garnicht (zumindest für mich) 😉
denke mein nächster wagen wird in ein par jahren
der neue omega 🙂
grüße,
birdy

die geräusche an der b-säule können durch die türgummis verursacht werden. hatte das gleiche problem mit meinem corsa. mein händler hat die gummis mit irgendeinem zeugs eingeschmiert und seitdem ist ruhe.