Steve Mattin verlässt Volvo

Volvo

Laut Göteborgs-Posten verlässt Volvos Designchef das Unternehmen. Mattin war insbesondere für das Design des XC60 und des kommenden S60/V60 verantwortlich. Früher hat Mattin einmal gesagt: "Ich bleibe den Rest meines Lebens hier".

Beste Antwort im Thema

Guten Abend

Theoretisch könnte ich erfahren, was Steve Mattin nach Volvo vor hat.

Mein Vater steht in Kontakt mit ihm. Quasi Kollegen. Haben gemeinsam in England studiert.

Ich spreche meinen alten Herren mal an, vielleicht erfahre ich was. ;-)

MFG, ein Sindar

77 weitere Antworten
77 Antworten

AMS schreibt von einem Zerwürfnis zwischen Mattin und den Ford Oberen als Ursache für den Abgang von Volvo. Außerdem steht da, daß Mattin bestens befreundet ist mit dem neuen Mercedes-Benz Design Wagener.
@Sindar: Kann es sein, daß Mattin zu Daimler zurückkehrt? Würde ich als Daimlerfahrere begrüßehn. Er hat auch die aktuelle M-Klasse sowie den SLK mitdesignt.

JA!!! BMW bekommt wieder schöne Autos!

Zitat:

Original geschrieben von b14l

JA!!! BMW bekommt wieder schöne Autos!

BMW? Geht Steve Mattin zu BMW? Quelle?

Hallo,

gaibts denn noch keine Infos was Steve Mattin zur Zeit so treibt? Würde mich schon sehr interessieren wohin er gegangen ist bzw. nocht geht!

Gruß

S.

Ähnliche Themen

Warscheinlich ein mehrjahresvertrag so das er jetzt erst mal ZWangsurlaub hat?!

Gruß Martin

@d5er:

sehr klasse geely-Logo übrigens! Kompliment.

Liebe Grüße,
Thomas

Steht denn der neue S60 jetzt eigentlich auf der IAA?
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von V70-Julian

Grüße

eine offizielle meldung, das volvo pkw auf der IAA vertreten sein wird 😕

LG
Vidaman
der noch keine gesehen hat. nur "Trucks"

Zitat:

Grüße

Ich denke nicht. Wenn im Frühjahr Verkaufsstart sein soll, spricht das eher für Detroit (Januar) oder Genf (März) als Ort der Präsentation.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Zitat:

Grüße
Ich denke nicht. Wenn im Frühjahr Verkaufsstart sein soll, spricht das eher für Detroit (Januar) oder Genf (März) als Ort der Präsentation.

Gruß

Jörg

Auch wenn ichs nicht besser weiß: Ich denke eher schon, denn wenn dem neuen S60 Concept schon in der LIV ein so großer Platz eingeräumt wird, will man vermutlich die PR ein wenig anschieben. Und auf der IAA den Concept NICHT zu präsentieren, wäre schlichtweg kontraproduktiv.

Inwieweit aus dem Concept der richtige S60 wird, wage ich natürlich nicht zu beurteilen... 😉

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Auch wenn ichs nicht besser weiß: Ich denke eher schon, denn wenn dem neuen S60 Concept schon in der LIV ein so großer Platz eingeräumt wird, will man vermutlich die PR ein wenig anschieben. Und auf der IAA den Concept NICHT zu präsentieren, wäre schlichtweg kontraproduktiv.
Inwieweit aus dem Concept der richtige S60 wird, wage ich natürlich nicht zu beurteilen... 😉

Gruß

Markus

Ich habe meine Antwort nur auf die Serienversion bezogen und glaube nach wie vor, dass die in der Frage auch gemeint war. Dass der Concept auf der IAA zu sehen sein wird, nehme ich schon an. Wobei: Wurde eigentlich vor zwei Jahren die XC60-Studie gezeigt? Meiner Erinnerung nach eher nicht, ich meine, die nur in Stockholm gesehen zu haben. Aber ich bin mir da nicht sicher.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von alt-24

@d5er:

sehr klasse geely-Logo übrigens! Kompliment.

Liebe Grüße,
Thomas

Hoffentlich ist der "Spuk" bald vorbei und ich kann das das "Logo"wieder Switchen😉

Auf der IAA solltend ei aber sein, ich habe gelesen das da der XC60 R-Design ausgestellt werden soll.
Aber nichts vom S60 oder Xc90, aber die Schweden haben es ja rauss die Sache spannend zu gestalten.

Gruß MArtin

Bohlin? Ist die mit dem Nils Bohlin verwandt? Oder ein häufiger Namen in Schweden?

Zitat:

Original geschrieben von foxput

AMS schreibt von einem Zerwürfnis zwischen Mattin und den Ford Oberen als Ursache für den Abgang von Volvo. Außerdem steht da, daß Mattin bestens befreundet ist mit dem neuen Mercedes-Benz Design Wagener.
@Sindar: Kann es sein, daß Mattin zu Daimler zurückkehrt? Würde ich als Daimlerfahrere begrüßehn. Er hat auch die aktuelle M-Klasse sowie den SLK mitdesignt.

Tja irgendwie keimt in mir sowieso das Gefühl auf, dass die Ford-Einflüsse Volvo so langsam aber sicher gegen die Wand fahren 😠 Das fing ja damals schon mit dem S60 an (billige Innenraummaterialien, knattern und knirschen ...fasst mal eure A-Säulenverkleidung an und drückt), setzt sich jetzt bei den Qualitätsmängeln der neuen Generation fort und gipfelt in der Kündigung von Mattin. Echt schade. Ich mag Ford immer weniger.

bye Hübie

Hallo,

sorry komme momentan wirklich selten zum posten. Aber mitlesen tue ich schon regelmäßig!

Sagt mal, weiss echt keiner was mit Steve Mattin passiert ist, wo er ist bzw. arbeitet? Würde mich schon interessieren, fand ihn sympathischer als den neuen Alten!!!

Gruß

S.

Deine Antwort