ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Steve Mattin verlässt Volvo

Steve Mattin verlässt Volvo

Themenstarteram 27. März 2009 um 15:06

Laut Göteborgs-Posten verlässt Volvos Designchef das Unternehmen. Mattin war insbesondere für das Design des XC60 und des kommenden S60/V60 verantwortlich. Früher hat Mattin einmal gesagt: "Ich bleibe den Rest meines Lebens hier".

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2009 um 21:33

Guten Abend

 

Theoretisch könnte ich erfahren, was Steve Mattin nach Volvo vor hat.

 

Mein Vater steht in Kontakt mit ihm. Quasi Kollegen. Haben gemeinsam in England studiert.

 

Ich spreche meinen alten Herren mal an, vielleicht erfahre ich was. ;-)

 

MFG, ein Sindar

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 27. März 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

Laut Göteborgs-Posten verlässt Volvos Designchef das Unternehmen. Mattin war insbesondere für das Design des XC60 und des kommenden S60/V60 verantwortlich. Früher hat Mattin einmal gesagt: "Ich bleibe den Rest meines Lebens hier".

Steht da auch wieso er Volvo verläßt? Ist er Opfer der schwächelnden Konjunktur???

Themenstarteram 27. März 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Steht da auch wieso er Volvo verläßt? Ist er Opfer der schwächelnden Konjunktur???

Nein, PR-Chefin Maria Bohlin weiß auch nicht, wo er hingeht.

Zitat:

Ist er Opfer der schwächelnden Konjunktur???

Kaum, schließlich braucht man auch in konjunkturell schlechten Zeiten einen Design-Chef.

am 27. März 2009 um 16:38

Hatte wahrscheinlich keine Lust Chinesisch zu lernen ;)

am 27. März 2009 um 18:03

Jetzt wo so langsam die Geburtsfehler des XC60, Qualitaetsfehler der Fertigung und das fehlende finale Design von den Kunden bemaengelt werden...

Mag sein, dass er sich fuer ein Mehr in diesen Punkten eingesetzt hat. Schliesslich ist es ja sein Baby.

Aber leere Kassen fuellen sich nicht von allein!

am 27. März 2009 um 18:04

Da bin ich froh dass der Designer und Entwickler vom C30 nicht der Mattin war... :D

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

 

Früher hat Mattin einmal gesagt: "Ich bleibe den Rest meines Lebens hier".

hoffentlich passiert ihm jetzt nix :eek:

;)

Schade,

mutige Ideen die scheinbar nicht so ankommen wie er es gerne hätte.

Aber wach gewrüttelt scheint er zumindest einige zu haben.

Gruß Manfred, der hofft das der S60 jetzt auch kommt...

Hallo,

also das finde ich wirklich sehr schade:-( Mir war er wirklich sehr sympathisch! Habe einige Interviews mit ihm gelesen bzw. auch gesehen. Das was er vorhatte, nämlich Volvo ein eigenständiges Design zu verleihen, finde ich nach wie vor einen sehr guten Ansatz.

Nunja, mal sehen wo er hingeht bzw. wer ihm bei Volvo nachfolgt.

 

Gruß

S.

am 27. März 2009 um 21:33

Guten Abend

 

Theoretisch könnte ich erfahren, was Steve Mattin nach Volvo vor hat.

 

Mein Vater steht in Kontakt mit ihm. Quasi Kollegen. Haben gemeinsam in England studiert.

 

Ich spreche meinen alten Herren mal an, vielleicht erfahre ich was. ;-)

 

MFG, ein Sindar

Zitat:

Original geschrieben von ein-Sindar

Guten Abend

Theoretisch könnte ich erfahren, was Steve Mattin nach Volvo vor hat.

Mein Vater steht in Kontakt mit ihm. Quasi Kollegen. Haben gemeinsam in England studiert.

Ich spreche meinen alten Herren mal an, vielleicht erfahre ich was. ;-)

MFG, ein Sindar

@ein-Sindar

BITTE nachhorchen, was da los ist/war bei den Elchen.

Kann mir nur vorstellen, dass das wieder eine Lösung werden soll, die protektionistisch schwedisch ist in so "schweren Zeiten"....

SEHR SCHADE.

am 28. März 2009 um 14:13

Hoffentlich bekommt Volvo nicht Chris Bangle!

Gott sei Dank bastelt der Herr Bangle gerade an einer Selbständigkeit im ital. Piemont für -man höre und staune- Autos, M Ö B E L und Kunst...

Bravo.

Jetzt wird er also Unternehmer.

Viel Glück

Somit wird an Volvo wohl der SuperGAU (wie ich finde mehr noch im Innenraum- als beim Exterieurdesign bei BMW) vorüberziehn ;-)

Grüße,

Thomas

am 28. März 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von alt-24

Gott sei Dank bastelt der Herr Bangle gerade an einer Selbständigkeit im ital. Piemont für -man höre und staune- Autos, M Ö B E L und Kunst...

Bravo.

Jetzt wird er also Unternehmer.

Viel Glück

Somit wird an Volvo wohl der SuperGAU (wie ich finde mehr noch im Innenraum- als beim Exterieurdesign bei BMW) vorüberziehn ;-)

Grüße,

Thomas

PUH! Das ist gut zu wissen! Wobei mir bestimmte BMW der Bangle'schen Machart durchaus gefallen haben (6er, 7er mit "Aufsatzdeckel", 5er). Hatte nur falschkombiniert:

Bangle hat am 1.3.09 BMW verlassen.

Mattin verläßt Volvo im März

Da machte es "KLICK" und ich hatte dann irgendein Zusammenhang festgestellt :D Bestimmt ist Mattin jetzt in der selben Firma und macht zusammen mit Bangle Möbeldesigns :D

Wobei, eine Kommode mit Aufsatz hätte bestimmt was Reizvolles... :D

am 28. März 2009 um 15:38

Hallo,

eine Komode mit Aufsatz und dann von Ikea ein Traum, ich starte schon mein Auto:D

Komisch ich wollte schon ganz oben schreiben ob dann BMW mal wieder schöne Autos bekommt??? Bangle war doch eine einzige Katastrophe und der Niedergang von BMW.

Gruß

Wusler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Steve Mattin verlässt Volvo