Steuerschande
Hallo Omegagemeinde
Muß jetzt mal weit ausholen bei dem Problem.
Mein Kumpel sein VW Passat wurde vor ein paar Wochen, von Vandalen Abgefackelt.
Da er als Familien Vater mit 2 Kindern auch nicht soviel Geld hat, um sich einen neuen so mal nebenbei zu kaufen, haben wir im Netz ein Omega 2.0 16V Bj 95 für 350€ gefunden. Der Wagen stand hier im Ort und war seid 3 Wochen nicht mehr Angesprungen. Da ich ein 2.0 L, 115PS grade Schlachte habe ich ihm Angebotenden den als Ersatzteilespender zu nutzen. Wagen Gekauft den Laptop geholt und ab in die Garage, Motor Talk an und nach den Fehlern gesucht, stehen ja alle bei Motor Talk beschrieben.
KWS zeigte beim Ausblinken an, wurde auch gewechselt aber nichts, läuft nicht, Kurt seine Anleitung mit Bremsenreiniger am Luftschlauch und siehe da er läuft. Als wir dann die Liste nach der Fehler suche Abgearbeitet haben, stand fest Benzinpumpe Defekt, also aus dem 115 Ps Auto raus und er lief.
So und nun das Problem, der 115 PS Omega war Bj 1994 und die KFZ Steuer waren 128 € der 16V ist ein ECO Motor BJ 1995 und soll nun 304 € Steuern kosten. Wie kann das den sein das ein neueres Fahrzeug der gleichen Baureihe und ECOteck Motor Teurer ist als der normale 2,0L ??
Gibt es denn Möglichkeiten den umzurüsten, hat da jemand eine Idee, wir wären euch da sehr dankbar.
Achso die Daten ist ein Caravan LS,-GL,-CD steht so im FZS Bj:95
0039/ 911012
2,0 16V 136 PS
Schadstoffarm E2
Im Anhang steht noch Datum zur Emissionsklasse 19.01.1995
MfG Majo
20 Antworten
@Willy
was müssen wir jetzt auch sagen????
Das Mandel ein bekannter Hund ist oder wie???
Wer übersetzt das nur in das Wau Wau Dialekt
Grins hab ja noch die schnellen Schuhe aus einem anderem Thema an 😁
Gruss unn wech
Holger
Moin
Ich hab bisher immer Friedhelm gesagt und wollte nur wissen obs dabei bleiben kann🙄
Oder obs nun "Herr Mandel" heissen soll?
Gruss Willy